Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Der liebe Schlaf (sorry lang)

Thema: Der liebe Schlaf (sorry lang)

Hey alle zusammen, Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen alt, er war von Anfang an nicht der beste Schläfer. Die ersten Wochen war das das Einschlafen das Hauptproblem, sehr viel Schreierei und kein Schlafen vor 24 Uhr (oft erst ein Uhr). Das hat sich zum Glück gebessert, jetzt findet er zwischen 22 und 23 uhr seinen Schlaf. Ich treffe mich mit anderen frischen Mütter, die Mäuse von denen schlafen gerne mal sechs Stunden am Stück. Davon sind wir weit entfernt. In der Zeit des letzen Schubes hatten wir in den schlechten Nächren einen Stunden Rhythmus was sehr anstrengend war. Jetzt sind wir wieder bei meistens bei zwei Stunden, mit Ausnahme von 3-3,5 Stunden. Ich komme damit zurecht frage mich allerdings warum andere das hinbekommen und nur wir nicht. Vor dem letzten Schub hat er einmal 5 Stunden am Stück geschaft, das war aber eine große Ausnahme aber zeigt ja das er es eigentlich kann. Ich weiß es gibt nicht den ultimativen Tipp aber vielleicht geht es hier Mamas ähnlich. Noch ein paar Infos, mein Sohn schläft im Beistellbett auf der Seite. Er wird gestillt. Wir haben schon den myhummy ausprobiert ohne Erfolg

von KrissB am 15.02.2018, 03:02



Antwort auf Beitrag von KrissB

Ob ein Baby schläft und wie lange hat nichts damit zu tun, ob es das schaffen kann, oder ein anderes nicht. Ein Rhythmus von 2 Stunden ist völlig normal! Frag die anderen Mütter in 1-2 Monaten nochmal wie ihre Kleinen schlafen Oft schlafen sie anfangs länger. Dekn Baby wird irgendwann anfangen länger zu schlafen, aber es kann dauern. Am besten du machst dir die Zeit so angenehm wie möglich, spannst den Papa ein damit du schlafen kannst etc Hab Geduld und miss dich nicht mit anderen, das führt nur zu Frust. Lg

von SabSi83 am 15.02.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist nicht der "Verdienst" der Mütter, wie gut und wie lange ein Kind schläft, vor allem nicht ein so junges Baby. "Frag die anderen Mütter in 1-2 Monaten nochmal wie ihre Kleinen schlafen" Ja genau, oder wie dann später das 2. Kind schläft, wo man doch beim ersten alles richtig gemacht hat.... Die meisten Kinder schlafen anfangs nur in ganz kurzen Schlafphasen. die mehrere Stunden am Stück durchschlafen, sind die Ausnahme.

von Oktaevlein am 15.02.2018, 11:06



Antwort auf Beitrag von KrissB

Ja da habt ihr sicher recht, man darf einfach nicht vergleichen... es ist ja auch jedes Kind anders. Ich habe dann nur manchmal müde Momente bei denen ich etwas neidisch bin . Es ist mein erstes Kind und da werde ich schnell unsicher und denke, vielleicht könnteich was besser machen.

von KrissB am 15.02.2018, 17:14



Antwort auf Beitrag von KrissB

Das ändert sich wieder. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Momentan kommt er in der Nacht, alle halbe Stunde und Weint. Ich muss in dann wieder in den Schlaf wiegen und das kann bis zur einer Stunde dauern, Er schläft seit einer Woche so. Vorhär kam er max. 3 mal. 2 mal weil er sein Schnuller nicht mehr hatte und dann noch für die Flasche. um 6 /6.30 Uhr ist dann schluss mit Schlafen, Ich weiss wie du dich fühlst. Es ist hart. Aber es kommen wieder andere Zeiten. und wie schon erwähnt wurde, spann dein Mann ein. Ich habe Momentan auch ein Tageskind bei mir. Und ich verstehe dich wegen dem Neid. Die kleine ist, 15 monate alt. schläft durch und auch am Tag schläft sie noch 2-4 stunden an einem Stück. Meiner schläft 2 mal am Tag am Morgen eine halbestunde alleine. dann nehm ich in und er schläft dann bei mir noch eine halbestunde auf de, Arm oder in der Trage. Am Nachmittag das selbe, Ich will dir nur damit sagen, du bist nich alleine. ;) Und Kopfhoch es wird irgendwann besser. Und dann, kann es sein das es wieder anders wird. es ändert sich ständig. Sry für denn langen Text.

von stephie1991 am 16.02.2018, 15:05