Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durcheinander wg Schlafen

Thema: Durcheinander wg Schlafen

Hallo Ihr Lieben! Im Moment ist es bei uns so, das ich meine Tochter (fast 4 Monate) entweder in den Schlaf laufe, wiege, oder wenn alle Stricke reissen, einschlafstille. Ich fand da auch nichts schlimmes bei. Bis meine Mutter gesagt hat, ich muß langsam ein klares Ritual einführen und sie in ihr Bett legen. daraufhin hab ich bei einer Expertin hier im Forum Rat gesucht, die mir dieses bestätigte.Gestern bin ich dann hier auf der Seite gelandet, und in einem Beitrag wurde einer Rat suchenden Dr. Posth empfohlen, wo ich dann auch eifrig gelesen habe. Also mach ich doch nicht alles so verkehrt, oder? Ich mag mein Kind nun mal nicht schreien lassen (Empfehlung meiner Mutter). Habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht tun. Und mit dem wach ins Bett bringen, brauch ich dann ja wohl auch noch nicht, oder? Bin ganz durcheinander! LG Nanni

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mach so weiter wie bisher und ignoriere die Ratschläge Deiner Mutter sowie anderer "Experten" (außer sie raten Dir das, was Du ohnehin schon für richtig hältst...), denn die einzige echte Expertin für Dein Kind bist Du! Bloß nicht schreien lassen, so ein armes, hilfloses Würmchen! Wenn Dein Kind reif ist (und das kann unter Umständen noch eine ganze Weile dauern, muss aber nicht), wird es von alleine schlafen lernen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schön, aufmunternde Worte zu lesen. Hatte den "Experten-Rat" erst in erwägung gezogen, weil ich dachte, mensch, Du machst alles verkehrt. Aber das war mir so zuwider, ich kam damit echt nicht klar. Mein armer kleiner schatz.wie merkt man, das sie von allein schlafen lernt? sorry, ist mein erstes Kind!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

das dauert :-) machst es genau richtig, wir haben uns mit unserer tochter auch ein bein ausgerissen, rumtragen in den schlaf stillen usw... es ist ein ganz wundervolles liebes komlpkationsloses mädchen draus geworden! deine mühen werden belohnt!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Zeichen, dass sie eventuell alleine einschlafen können, ist, wenn sie durchschlafen. Muss aber auch nicht sein dann. Wir haben es immer wieder mal probiert, damals mit dem Großen, aber es hat lange nicht geklappt. Als er dann mit etwa 17 Monaten an der Brust nicht mehr einschlief, konnte man ihn ganz plötzlich auch wach ins Bett legen und er schlief dann ohne Weinen relativ regelmäßig alleine ein. Durchgeschlafen hat er aber erst ein Jahr später, da hatte ich auch schon längst abgestillt. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und fängt auch an, nicht mehr einzuschlafen beim Stillen. Bei ihr muss ich allerdings (noch) dabei bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Ich liege dann daneben und wir schmusen etwas.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Worte. Sie schläft meist durch, aber Einschlafen nur bei Mama und/oder Papa, oder eben stillen. dann laß ich alles so wie es ist! Danke!!!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch 2 Kinder lange in den Schlafgestillt, den einen bis er 16,5 Monate alt war und den anderen bis knapp 19 Monaten. Beim ersten hat mich meine Mutter auch noch schräg angeschaut, beim 2. dann nicht mehr. Hör auf deinen Bauch! Liebe Grüße und ein dickes Fell

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 22:02