Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfeifhase am 21.03.2007, 21:24 Uhr

Einschlafen am Tag

Hallo. Meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und hat schon immer Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Es ist so, das sie abends reltiv gut einschläft, entweder beim Stillen oder auch so.
Am Tage allerdings schläft sie nur im KiWa (aber nur wenn man draussen rum fährt) oder auch mal in ner Trage, aber das ist schon schwieriger uns klappt nicht immer. Manchmal kann ich sie in den Schlaf stillen.
Ansich nicht so das Problem. Aber sie schläft immer nur max. 30 MInuten und wacht dann auf udn läßt sich nicht mehr zum Schlafen bringen obwohl sie noch total müde ist. Denn nach kurzer Zeit reibt sie sich wieder die Äuglein.
Nun kommt sie zu einer Tagesmutter und damit wird es schwierig. Kennt ihr vielleicht noch einige Tricks, ihr das Einschlafen zu Erleichtern? Sie jammert erst udn dann beginnt sie mit Schreien. Das tut mir in der Seele weh, dass sie nicht zur Ruhe kommt.
Ich habe solche Angst, dass sie es nicht schafft dort zu schlafen. Die TaMu ght zwar auch raus, aber nur einmal am Tag und da sie so kurz schläft, reicht das nicht. Vor allem da sie auch nachts wenig schläft.

Könnt ihr mir helfen? War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation? Ich bin so traurig :(

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von Priesi am 22.03.2007, 12:42 Uhr

Hallo!
Da noch niemand geschrieben hat, schreib ich Dir mal, auch wenn ich nur wiederhole, was ich oben schon geschrieben hab.
Bei uns war es genauso. Mein Sohn hat mit sechs Monaten auch immer nur eine halbe Stunde geschlafen, war dann auch sehr bald wieder müde und quenelig. Mir hat der Arzt damals gesagt, dass die Kinder aufwachen, bevor sie die Schlafphasen wechseln, manche weinen dann auch kurz. Unser Sohn hat eher geschrieen. Er war immer gewohnt, dass ich dann gleich komme und ihn raus hole.
Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich wieder "Schläge" einfange: Ich hab es ein paar Tage ausprobiert, nicht hinzugehen, sondern eine Weile zu warten. Ich fand das auch ziemlich schlimm, aber ich wußte, wenn ich hingehe, wird er ganz wach. Bei uns hat es dann zum Glück recht schnell geklappt, dass er doch wieder eingeschlafen ist. Es hat dann immer wieder Zeiten gegeben, wo es trotzdem nicht geklappt hat aber die meiste Zeit hatten wir dann keine Probleme mehr damit (aus der halben Stunde wurden dann anderthalb Std). Und für uns hat es sich gelohnt, denn durch den erholsameren Schlaf, war er dann auch in den Wachphasen besser gelaunt.
Wie schnell gehst Du zu ihm, wenn er nach 30 min wieder aufwacht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von schutzengel22 am 23.03.2007, 15:20 Uhr

mir geht es genau so. es ist sowieso jedes mal ein kampf mit dem einschlafen am tag. so wie eben. hat eine halbe std gedauert. mittags sogar eine std. obwohl er todmüde war. dann schläft er eine halbe std und wird weinend munter. manchmal hilft es wenn ich zu ihm gehe und ihn gut zurede und seinen popo klopfe manchmal aber auch nicht.
werde das mit dem nichthingehen auch mal versuchen. schätze aber dass er dann hysterisch wird weil er ja jetzt weiß das ich komme wenn er weint.

wie lange machen die das denn dass sie munter werden bevor sie die schlafphasen wechseln? das muss ja irgendwann auch mal aufhören...
tobias schläft im kinderwagen grad mal ne halbe std. danach muss ich ihn tragen. er lässt sich nicht mehr beruhigen... und ich kann ihn da nicht brüllen lassen (obwohl er dann meist wieder einschläft) weil mich dann alle leute immer ansehen also ich eine raben mutter wäre.
tragetuch mag er nicht weil ich da immer so lang rumwurshctel bis er gut drinnen ist. hab mir jetzt ein ergo baby trage bestellt und hoffe dass sie bald kommt und der kleine sie auch mag.

simone mit tobias 4 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen am Tag

Antwort von Mopelchen am 24.03.2007, 14:50 Uhr

Komisch, das gleiche Problem, habe ich auch momentan.
Er wacht nach exakt 30Minuten auf, kannst einen Wecker danach stellen.
Er ist dann müde, aber wenn ich nicht komme, würde er solange brüllen, bis er sich verschluckt.
Darum gehe ich nach dem 3.jammern rein.
Und seit 2Tagen, wacht er um 5Uhr auf,statt um 7Uhr.
Wo ich am WE mal eine Std. länger schlafen wollte. Da ich diese WOche in Arbeit war, um 6:15 stehe ich da auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.