Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einschlafen mit 5 monaten

Thema: einschlafen mit 5 monaten

hallo zusammen, mein sohn ist jetzt 5 monate alt (22 wochen) und wird immer schwieriger, was das einschlafen anbelangt. immer wenn er wach wird, weint er, sprich er ist noch nicht in der lage sich selber zu beruhigen. es gab allerdings schon zeiten, zu denen er quasi durchgeschlafen hat und auch nachts längere zeit nicht die brust brauchte. ich stille ihn immernoch und habe jetzt mit beikost begonnen, und denke, dass seine nächtlichen "hungerattacken" mit einem wachstumsschub zusammenhängen, da er von tag zu tag beweglicher wird etc. habe gelesen, dass die kleinen da unter umständen auch anhänglicher sein können und knatschiger. wie habt ihr das gehandhabt? seid ihr auf die bedürfnisse eurer kleinen eingegangen oder habt ihr sie, speziell auch was schlafen angeht, schreien lassen? ich kann ihn irgendwie nicht ignorieren bzw. schreien lassen und tröste ihn natürlich so gut ich kann, habe aber bedenken, dass ich mir ein kind erziehe, das nicht in der lage ist, selber zu schlafen. hätte gerne ehrliche meinungen von euch. danke:-)

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist 4,5 Monate und Du redest von mir :) ein wunder, dass ich noch tippen kann also ich werde sie weiterhin nachts und tags und so weiter stillen. meine entwickelt sich grad auch enorm. aber trotzdem bitte ich all die hier lesen um hilfe. ich bin so im A... wenn ich nachts stille falle ich fast im Sitzen um :'( und im liegen geht gar nicht, dann kann ich sie nicht mehr schlafend in ihr bettchen legen weil sie wach wird. geht das wieder rum? dauert nun schon fast 2 Wochen. Was kann ich tun. Kinderwagen hilft meist, aber auch nur für ne kurze zeit HILFE!!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir nur sagen das es ich es bei meinem (6 monate) schon immer so gemacht habe bzw auch so weitermachen werde wie es für uns beide am einfachsten ist. sieht also so aus das wenn er nachts nicht mehr alleine einschlafen kann gehe ich zwei- dreimal rüber zu ihm. wenn das nich klappt nehm ich ihn mit zu mir ins bett und wir schlafen seelig weiter. ich finde da hat keiner was von wenn man nachts immer wieder theater hat und mama und kind den nächsten tag unausgeschlafen und schlecht gelaunt sind. also ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren: max schläft in seinem zimmer in seinem eigenen bett. schläft auch alleine ein und kommt dann in den frühen morgenstunden so zwischen 5 und 6 in mein bett(oft musste ich davor gar nicht zu ihm und konnte somit auch in ruhe schlafen) und wir schlafen weiter bis morgens um 8.und wir geniessen das sehr!! ich muss aber auch fairer weise dazu sagen das max ein flaschenkins ist, ich weiss nicht ob das so ein riesen unterschied macht. das könnten mir wahrscheinlich die stillmamis erklären. also ich kann dir nur raten: macht es euch so einfach wie möglich !! mit 16 werden die zwerge wohl nicht mehr in der besucherritze schlafen wollen... :-))) lg nina, deren max scheinbar gerade ganz quietschvergnügt in seinem bett eingeschlafen ist!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 13:19