Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Thema: Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Hallo schon die letzten Monate geht's es nur so, mein kleiner 8 Monate, ist soooo müde, quengelich und kann gar nicht mehr wach bleiben, heulen kommt er zu mir, damit ich ihn nehme, wenn ich ihn nehme und anfange zu schaukeln, heult er hysterisch, biegt sich aus meinen Armen aus und wehrt sich total dagegen...mal schlimmer mal ruhiger, muss so 10-15 Minuten durchhalten, dann schläft er ein... Es ist schon unerträglich geworden, vor allem für meinen Rücken und an Meiner Hand habe ich schon Sehnenentzündung...immerhin 9 Kilo Baby :=) Habe versucht ihn heulen zu lassen-wird nur schlimmer... Flasche am Tag nimmt er nicht... Bitte um Hilfeeeee!!!! DANKE schön

von Lilli_Fee am 19.01.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Lilli_Fee

Wenn meine Maus müde ist und ich sie in den Arm nehme dann biegt sie sich auch und brüllt.. Hab herausgefunden das sie das Zimmer dann dunkel haben muss... Dann fährt sie sofort runter.. Mittlerweile lege ich sie einfach ins Bett und sie kuschelt sich mit ihrem schnuffel in den Schlaf

Mitglied inaktiv - 19.01.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von Lilli_Fee

Klingt danach dass dein kind schlecht runter fahren kann. Tag war vielleicht zu aufregend oder bei einem Entwicklungsschub ist das auch normal. Bei meiner Tochter hat früher leise singen geholfen. Manche Kinder brauchen Enge. Pucken oder Schlafsack. Meine Mutter meinte dass bei manchen Kindern es hilft die Beine zu beschweren. Kinder, die nicht runter kommen, spüren sich selbst dann nicht genug und brauchen, wie gesagt, enge (was er ja durch deine arme bekommt) oder schwere. Eben den Druck von außen.

von Sommersturm86 am 20.01.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Oh, das kenne ich... Versuche möglichts früh zu erkennen, wann dei Kind müde ist und gib ihm dann die Chance runter zu kommen. Meine Tochter hat sich eine zeitlang auch immer so doll gegen mich gewehr (und das tut weh, oder?!)t, dass ich sie irgendwann einfach ins Bett gelegt habe und sie ganz in Ruhe gelassen haben (saß nur noch daneben). So hat sie sich super beruhigt und ist dann entweder alleine eingeschlafen, oder dann doch ruhig auf meinem Arm. Ich denke, dass zwamghaftes Auf-dem-Arm-halten Euch beiden nichts Gutes tut, zumal meine sich dann immer nur noch mehr reingesteigert hat. Wichtig ist auf jeden Fall, früh zu erkennen, wann das Baby müde ist und schnell zu reagieren. Nicht verzweifeln!!

von Ma_He am 20.01.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lilli_Fee

Das ging bei uns weit über 1 Jahr so....ich weiß bis heute nicht wirklich warum Wir haben alles mögliche probiert.....früher hinlegen...programm Tagüber sehr reduzieren....viel rausgehen und auspowern lassen usw...Zimmer hell....Zimmer ganz dunkel....Nachtlicht....leise Musik....Ruhe Leider hat gar nichts geholfen Er hat sich immer überstreckt und geweint. Dann ganz plötzlich mit 15 Monaten hat das aufgehört.....von einem auf den anderen Tag. Keine Ahnung was anders war...wir sind umgezogen und plötzlich musste man nur noch neben ihm am Bett sitzen und er schlief ohne weinen ein. Ich hab das erste Mal geweint so glücklich war ich Keine Ahunung das hilft dir vermutlich nicht aber ich denke jedenfalls nicht das du irgendwas falsch machst. Manchmal kann man tausend dinge ausprobieren letzlich liegt es auch mit am Kind was es daraus macht. Auch jetzt muss der Abend ein ganz bestimmtes Ritual haben.....Spielen....Essen...Umziehen....Kuscheln und dann ins Bett. Läuft irgendwas anders gibt es Terror...selbst Abends noch eine Geschichte vorlesen klappt nicht, Er will dann nicht das das Buch weggelegt wird und steigert sich da sofort richtig rein.

von ina91 am 22.01.2014, 06:58