Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen nur mir Problemen

Thema: Einschlafen nur mir Problemen

Meine kleiner Mann ist jetzt acht Monate. Wir hatten kleine Probleme beim einschlafen im eigenen Bett bzw. Beistellbett bis er mit ca 6 Monaten angafangen hat zu robben und sich am bettgitter hochzuziehen. Ab da war es mit dem beistellbett leider vorbei weil das Gitter nicht hoch genug ist (babybay). Seitdem ist er im eigenen Zimmer. Unser Schlafzimmer ist sehr klein und wir haben das Babybay gerade so rein bekommen. Um das normale babybett rein zu kriegen müssten wir den Kleiderschrank entfernen, was natürlich nicht geht. Wie gesagt, seit er ca. 6 Monate alt ist schläft er nur noch in der Trage oder im Kinderwagen ein. Sämtliche Versuche ihn im eigenen Bett zum schlafen zu bewegen scheitern. Daneben stehen, streicheln, singen etc. Ohne Erfolg. Auch gemeinsam im Bett liegen ist eine Katastrophe. Er fängt wird aber zu toben oder schreit und weint. Das ganze geht stundenlang und er schläft trotzdem nicht ein. Habt ihr gute Tipps für mich? Ich habe die in Anführungsstrichen Standards die immer geraden werden ausprobiert. Wir gehen täglich raus auf den Spielplatz, toben und spielen. Wir haben ein geregelten Tagesablauf und und Rituale zum schlafen gehen. Und trotzdem will es einfach nicht funktionieren.

von Tadero am 06.10.2020, 11:31



Antwort auf Beitrag von Tadero

In der Natur des Menschen liegt es leider ganz und gar nicht, alleine zu schlafen. Tut euch selbst einen Gefallen (ihr bekommt alle mehr Schlaf) und baut den Kleiderschrank ab. Oder baut euer Bett ab und legt einfach die Matratzen auf den Boden, das spart auch oft Platz. Und dann einfach die Baby-Matratze nebem euch an die Wand legen als Rausfallschutz. Da gibt es dann keine Gitter zum hoch ziehen. Alles gute!

von Pinguini am 06.10.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Wenn er erst mal schläft ist alles gut. Nur das einschlafen macht Probleme. Aber ich habe darüber auch schon nachgedacht. Es gibt ja viele Paare die ohne den anderen nicht ins Bett gehen und schlafen können. Bei kleinen Babys erwartet man es dann aber. Danke für deinen Rat.

von Tadero am 06.10.2020, 15:28



Antwort auf Beitrag von Tadero

Oder auf dem Arm einschlafen lassen und dann vorsichtig ins Bettchen legen, allerdings bereue ich es etwas das meiner Maus angewöhnt zu haben, die Zwerge werden ja nicht leichter... Yiruma Klaviermusik ist hier stets die Lösung und eingeschlafen wird in Flur. Das ist der einzige Bereich, den sie nicht mit "Spiel und Spaß " verbindet. Da liegt kein Spielzeug rum, kahle reizlose Wände...Ich lasse so auf eine weiße Wand gucken in meinem Arm. Ihr Schlafplatz ist aich spartanisch, das hilft zur Ruhe zu kommen, keine süße Deko/Bilder oder so. Sie hat sogar schwarzen Filz an der Wand, weil sie sonst endlos mit ihrer Hand "Schatten machen" spielt. Einfach mal prüfen wo das Kind hinsieht, manchmal ist es nur eine Lampe an der Decke, die komische Schatten macht. Mit 6 Monaten waren Schatten ein rießen Problem für meine Maus...

von Pinguini am 06.10.2020, 22:05