Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 05.01.2008, 21:34 Uhr

Einschlafen

hallo ihr lieben, habe mir jetzt mal verschiedene beiträge durchgelesen, ähneln sich ja sehr oft. habe aber noch mal ne frage und hätte gerne eure meinung. unser sohn austin ist 4 monate alt. früher das heißt vor ca. 2 wochen habe ich ihn gestillt, bis er eingeschlafen war das konnte zwar bis zu 2 stunden dauern hat mich aber nicht wirklich gestört. jetzt fängt er an zu zahnen und das klappt so mit dem einschlafe nicht mehr. bin dazu übergegangen ihn erst zu stillen, dann ein lied vorzusingen, mit ihm beten und ihn dann hinzulegen, noch einbißchen mit ihm zu kuscheln. das klappte genau 2 tage. vorgestern habe ich ihn im liegen weiterschreien lassen saß bei ihm, habe ihm gut zugeredet, gesungen, nichts. er schrie und warf sich hin und her strampelte wie verrückt. ich dachte wenn der so kämpft, kann der ja nicht zur ruhe kommen. ich habe mal gehört, das man kinder, die so außer sich sind in eine decke wickeln soll, damit sie sich nicht mehr bewegen können. war mir zu brutal, aber ich habe mich zu ihm gelegt und habe seine hände ganz fest gehalten und habe mit meinen lippen seine wange gestreichelt und leise auf ihn eingeredet. es dauerte keine minute, da war er weg. heute klappte das nur als ich ihn auf dem arm hatte, aber nach dem selben festhalteprinzip. ich muß sagen, dass ich gewaltig viel kraft brauche, ihn ruhig zu halten, aber es hat wieder geklappt. jetzt meine frage an euch : ist er halt so ein typ, der sich auspowern muß um zu schlafen ? ne runde um den block rennen kann er ja noch nicht.und zweitens bin ich zu rabiat zu ihm ? aber wenn ich ihn nicht halte, kommt er nicht zur ruhe. er ist definitiv keins von den kindern, die sich beim schreien einlullen. bitte um eure meinung und ratschläge. liebe grüße austinmama

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von mmh am 05.01.2008, 22:18 Uhr

Hallo!
Ich denke, daß du nicht zu rabiat bist.
Wenn unser (fast 1J) vor dem Schlafen aufgedreht ist, dann halte ich ihn auch ganz fest, daß er sich quasi nicht mehr bewegen kann. Anfangs dachte ich auch, daß das fast brutal ist, aber er kommt sofrt zur Ruhe! Es tut ihm gut gehalten zu werden (gibt ja auch Halt) und ich denke, daß er sich so gut spüren kann. Ihm hilft es.
Als er noch jünger war, hat er auch oft vor dem Einschlafen einmal heftig geschriehen. Erst habe ich ihn immer sofort wieder hochgenommen, aber irgendwann merkte ich, daß es sich nur um wenige Sekunden handelte (die mir wie Minuten vorkamen) und er irgendwie nochmal was rauslassen mußte.
Also, ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von nagchampa am 05.01.2008, 22:53 Uhr

Hallo,

Der kleine Mann wird sich nicht "auspowern", sondern eher sich den Stress von der Seele reden. Das Festhalteprinzip findet sich im Pucken wieder. Vielleicht meintest u das mit in Decke einschlafen. Die Wurschtels erinnern sich ja noch richtig gut an die engen und vertrauten zeiten im Mutterleib. Und oft suchen sie eine Begrenzung für ie Welt, wenn sie ihnen zu groß wird. Pucken und "Festhalten" sind gut. Man glaubt gar nicht, was selbst die Kleinen für eine Kraft haben. Da kann man echt staunen.

Bei uns gingen die abendlichen Schreistunden nach dem 4.Monat zu Ende. Sie haben auch nie richtig lange geauert. Ein einziges Mal war es bei über einer Stunde, sonst 20min. Ich bin mit meiner tochter oft nochmal raus. Im Tragetuch fühlte sie sich irre wohl und so tiegerten wir oder ihr Papa und sie spätabends durch die Straßen und schauten Lichter an. Da war sie zu beruhigen. Manchmal hat sie dann noch zu Hause etwas Stress durch Schreien abgebaut. Da saß ich mit ihr auf unserem Bett, hben gekuschelt, ich sie gestreichelt, leise geredet, ihr was vorgesungen. Wenn sie dann an die Brust wollte und trank, wußte ich, dass sie sich entstresst hat.

Wenn das für euch eine gute Möglichkeit ist, dann ist es doch optimal und nicht zu rapiat. Ob es deinem Kind gefällt oder nicht, dass wird es dir sagen. Diese Antwort bekommst du hier nicht ;-)

Liebe Grüße und Gute Nacht

Suse
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Austinmama am 06.01.2008, 10:38 Uhr

danke euch für eure antworten dann bin ich ja auf dem richtigen weg und ja wenn ich ihn halte, dann dauert es nicht lange und er schläft, heute nacht war super nachdem er gegen 9 endlich bei mir eingeschlafen war, hat er sich noch mal um elf zum stillen gemeldet, dann war bis viertel vor fünf ruhe , stillen und noch mal bis viertel vor acht , himmmmmmlische nacht. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen

Hätte da mal eine wichtige Frage: bin schon am verzweifeln. Meine Tochter, fast 8 Monate alt, kann abends nicht alleine einschlafen. sobald man sie ins Bett legt, wird sie zornig und weint. Generell kann sie nur im Arm einschlafen. Das geht ziemlich an die Substanz!!!! Hat wer ...

von puppi07 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.