Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2982015 am 18.08.2017, 22:17 Uhr

Einschlafproblem

Hallo,
ich möchte gern einmal wissen, ob es noch jemanden gibt, dem es genauso geht...unser kleiner Schatz war ein sogenanntes Schreikind. Er hat die ersten Monate wirklich unglaublich viel geschrien und es war eine wirklich harte Zeit für uns. Mit 4 Monaten konnte er dann robben und von da an war er urplötzlich ein ganz pflegeleichtes Kind. Er ist sehr mobil und immer in Action. Ruhig sitzen kann er nicht. Er läuft seit er 10 Monate alt ist frei. Alles schön und gut, allerdings hat er nach wie vor Probleme mit dem Einschlafen. Sobald er merkt, dass er müde wird, fängt er an zu brüllen...wie am Spieß und ich kriege ihn einfach nicht beruhigt. Zuhause ist es nicht problematisch. Da haben wir unser Ritual: Flasche, dann singe ich ein Lied und kuschel mit ihm und dann mach ich seinen Teddy an (macht Musik). Da rollt er sich auf die Seite und schlaft sofort ein. Sind wir aber unterwegs, klappt nichts. Kinderwagen geht gar nicht, da schreit er sich die Seele aus dem Leib, wenn er merkt, dass er müde ist. Da kriege ich ihn auch nicht beruhigt. In der Trage schreit er meistens 5 min und dann schläft er dort ein, manchmal klappt es aber auch selbst da nicht. In der Babyschale im Auto wird grundsätzlich die ersten 20min Autofahrt gebrüllt, dann schläft er da ein. Ich verstehe nicht, wieso er einfach nicht schläft, wenn er müde ist. Er will einfach partout nicht, ist aber zu müde, um wach zu bleiben. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, damit er leichter in den Schlaf findet. Kennt jemand sowas von seinem Kind? Und hat vielleicht jemand noch einen Rat für mich? Achso unser kleiner Mann wird jetzt bald 1 Jahr. Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Einschlafproblem

Antwort von julle1 am 19.08.2017, 16:49 Uhr

Ich habe einen mittlerweile 8jährigen Sohn, der gerne nochmal eine Runde rumrennt und zappelt, bevor er einschläft. Man kann an beiden Händen abzählen, wie oft er von sich aus in seinem Leben gesagt hat, dass er müde ist... Warum manche (fast alle?) Kinder nicht schlafen wollen/können, wenn sie müde sind, tja, darauf hätte ich auch gerne eine Antwort ; )
Allerdings war es nie ein Problem, ihn ins Bett zu bringen. War es dann einmal so weit, ist er gerne schlafen gegangen. Sowohl zu Hause als auch unterwegs.
Vielleicht ist dein Sohn völlig erschöpft von der neuen Umgebung und ist schon früher müde als sonst? Meistens bringt es mehr, die Kinder früher ins Bett zu bringen, wenn es schwierig ist, als später, so seltsam das auch klingt.
Wenn es mit der Trage ganz gut klappt, ist das doch ein guter Weg? Schlafanzug, Fläschchen und einen Abendspaziergang mit Mama/Papa im Tragegurt? Oft ist es ja draussen beruhigender als drinnen.
Gerade wenn er voller Action ist, glaube ich, dass er einfach deine Hilfe braucht, um runterzufahren. Versuche doch, damit anzufangen, wenn du die kleinsten Zeichen von Müdigkeit siehst, so dass er erst gar nicht in die Schrei-Schiene kommt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von mama-nika am 19.08.2017, 18:41 Uhr

Hallo

Er hat wahrscheinlich "relativ" feste Schlafzeiten, oder?
Ich würde versuchen den Rest drum herum zu organisieren.
Also vllt keinen Stadtbummel für die Mittagszeit ansetzen und keine Ausflüge erst abends um 21 Uhr beenden, wenn das Kind normalerweise gegen 19Uhr müde wird.

Ich hatte auch ein Schreibaby und er war und ist immer noch bedeutend sensibler als seine Geschwister, es wurde mit der Zeit weniger, aber im Alter von 1Jahr war es noch recht extrem.
Er liebt Gewohnheiten und Rituale, besonders beim Einschlafen. Woanders als Zugause schlafen war und ist nicht sein Ding.
Es gibt also Parallelen

Wenn es nicht ZWINGEND notwendig ist zu seiner Schlafzeit unterwegs zu sein, würde ich versuchen es zu vermeiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von miez.0 am 22.08.2017, 16:23 Uhr

Hallo
Wenn es so ist, dass er daheim problemlos einschläft , dann würde ich mich einfach dannach richten .
Meine Kinder haben auch ihre schläfchen nur im eigenen Bett gemacht .
Ich habe einfach unsere Aktivitäten um diese festen Zeiten herum geplant.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.