Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Where2Go am 30.12.2014, 14:07 Uhr

FEEDBACK 2: Hilfe, liebe Lanti ... (Post: Bis zu 1l Milch in der Nacht)

Hallo alle zusammen, hallo liebe Lanti,

hier nun das 2. Feedback... Ich gehe am Stock... Wir haben nach wie vor auf 2 Flaschen die Nacht reduziert und ich versuche, sie ihm gegen 12 Uhr und 4 Uhr zu geben. Das halten wir nun schon seit Weihnachten durch. Trotzdem wacht er nach wie vor exakt zu seinen "üblichen" Zeiten (22:30, (23:30), 00:30, 1:30, 3:30-4:30, (5:30), 6:30) auf.

Ich kann echt nicht mehr.

Dazu kommen nun eine leichte Bronchitis bei ihm, ein Zahndurchbruch und zwischendurch mal eine ganze Familie mit Brechdurchfall.

Seit Tagen kotzt der Kleine fast alles Essen und immer wieder in der Nacht seine Milch. Es hat ihn wohl mit erwischt. Wir Eltern sind seit 3 Tagen wieder fit, bei ihm braucht das wohl noch. Ich wasche jeden Tag dutzende Schlafis, Säcke und Bettzeug. Ich habe echt kaum Hoffnung, dass das ganze je funktionieren wird und er einmal seit 12 Monaten vielleicht mal 3-4h am Stück schläft.

Kann ich im Moment irgendwas tun? Sollte ich vielleicht die Milch weglassen nachts, wenn es sowieso ein Glücksspiel ist, ob sie drinbleibt? Ich habe aber Angst, ihm die letzte Nahrungsquelle auch noch zu reduzieren, er hat bereits 300g abgenommen. Lt. KiA zwar kritisch aber noch kein ernstes Problem, solange er wie bisher gut trinkt.

Er nuckelt dann eben alternativ an seinem Tee (ganz klar diese blöde Nuckel-Schlaf-Assoziation) und erbricht diesen dann :-(((

Ich weiss echt nicht mehr was tun...

Außerdem ist er nachts kaum zu beruhigen, rödelt stundenlang im Halbschlaf und lässt sich kaum ablegen. Morgens wacht er lauthals schreiend auf und beruhigt sich erstmal 10 Minuten nicht.

Bin um jeden Rat dankbar.

 
1 Antwort:

Re: FEEDBACK 2: "Bis zu 1l Milch in der Nacht"

Antwort von lanti am 30.12.2014, 20:58 Uhr

Hallo,

das ist ja furchtbar - ihr Armen

Dass Du nach dieser Odyssee fix und fertig bist ist ja ganz klar, aber es wird nicht immer so bleiben. Immerhin seid ihr wieder gesund und auch bei eurem Kleinen wird das nicht ewig so weiter gehen.

Hat der Kleine auch Durchfall oder erbricht er nur (noch)? Oder kommt das erbrechen vom Husten? Und hat der Arzt euch dagegen irgendwas gegeben?

Ich würde es mal mit 3x täglich 3 Globuli Nux Vomica D12 probieren. Bei sehr häufigem Erbrechen würde ich alternativ Vomex A Zäpfchen geben.

Gegen die Zahnungsbeschwerden kannst Du Osanit Globuli geben, bei geschwollenem Zahnfleisch Deynexan Gel auftragen und vor dem schlafen ein Viburcol Zäpfchen geben (helfen bei Zahnungsbeschwerden und krankheitsbedingter Unruhe).

Was die Bronchitis angeht, sollte am besten der Kinderarzt etwas verordnen.

Das Schlafverhalten kannst Du jetzt wo er krank ist und zahnt nicht als Maßstab nehmen. War es denn bevor er krank wurde mal besser oder ist es konstant unverändert?

Dass er während eines Magen Darm Infektes bzw. unter erbrechen abnimmt, ist ganz normal. Das holen Kinder in der Regel anschl. schnell wieder auf - wie wir Erwachsenen auch. Generell ist die Milch eigentlich in Krankheitszeiten gut, weil sie Energie, Nährstoffe und Flüssigkeit liefert. Daher würde ich sie tendenziell weiter geben. Wenn er die Milch allerdings immer erbricht (häufig bei Magen Darm Infekten) und auch mit Tee zufrieden wäre, kannst Du nachts auch Tee geben.

Oft hilft wenig Nahrung aufzunehmen dem Verdauungstrakt zur Ruhe zu kommen und das Imunsystem belastet sich automatisch nicht mit unnötiger Verdauungsarbeit. Wenn sich das erbrechen in den nächsten 2-3 Tagen nicht bessert, würde ich damit aber auf jeden Fall nochmal zum Kinderarzt gehen (je nach Zustand spätestens Freitag oder wenn es ihm schlechter geht).

Was die sonstige Kost angeht würde ich Reis, Karotten und Kartoffeln, Zwieback und Brot/Bröchten geben sowie evtl. geriebenen Apfel (mit Schale), Banane und Heidelbeeren und kein Öl ins Essen.

Ich wünsche euch gute Besserung und dass die Welt im neuen Jahr wieder anders aussieht (wir sind zurzeit auch alle vier krank).

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.