Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Gepuckt, halb auf dem Bauch schlafend

Thema: Gepuckt, halb auf dem Bauch schlafend

Mensch, mein Kleiner jetzt 14 Wochen alt schläft nachts einfach immernoch schlecht. Ich meine nicht das er durchschlafen muss oder so, nein, er wacht ständig auf, ist unzufrieden, trinken tut er kaum, meckert vor sich hin und kommt oft ganz schwer wieder in den Schlaf. Das längste was er schafft sind so 4h aber meistens 2-3h am Stück. Haben ihm am Anfang ganz normal auf dem Rücken gelegt zum schlafen, geht gar nicht. Dann auf die Seite gelegt, auf den Bauch, irgendwie findet er aber keine Ruhe. Dann haben wir angefangen zu pucken und auch wieder auf den Rücken gelegt, ist aber auch nicht so sein Ding, kämpft ewig mit dem Pucksack bis die Hàndchen draußen sind, auf der Seite war es schon besser aber auch Gemecker nach 1-2h. Letztens hat mein Freund ihn einfach mal halblinks auf dem Bauch gelegt mit einem kleinen Kissen untern Bauch und sie da. Er schläft viel ruhiger, wacht zwar auch noch 2-3 mal die Nacht auf aber er ist entspannter beim Schlafen. Jedoch kann ich nun nicht schlafen, da ich Angst habe es passiert ihm was im Schlaf... Was soll ich jetzt nur tun, wie es scheint ist er so ja zufrieden auch am Tage ist er viel ausgeruhter und weint nicht mehr soviel. Es gibt ja solche Sensormatte die man unter die Matratze legt und Alarm schlagen wenn von baby keine Bewegungen gemeldet werden. Was haltet ihr davon??? Lg

von Tekitisie am 01.07.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Also so ne Matte kenne ich nicht. Mein Sohn hat mit ca 8 Wochen nur noch auf dem Bauch geschlafen. Habt ihr das schon probiert? Also komplett aufm Bauch? Es gibt halt einfach bauchschläfer :-) Ward ihr mal beim osteopathen? Könnte ja auch sein dass er Blockaden hat und deshalb nicht auf dem Rücken liegen mag.

von Kräuterzauber am 01.07.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Die Matten heissen Angelcare und ich habe durchweg nur gute Erfahrungen damit und kann sie nur empfehlen (bei uns sind sie seit über 2,5 Jahre mit mittlerweile Kind nr.2 in Einsatz). Ich würde auch versuchen ihm auf dem Bauch schlafen zu lassen. Manche Kinder hassen es einfach auf dem Rücken zu schlafen.

von Fuchsina am 01.07.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Ganz liebe Grüsse

von Tekitisie am 01.07.2013, 21:04