Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorin am 08.02.2011, 23:25 Uhr

HILFE probleme mit stuhlgang:-((

hallo ihr lieben
meine maus ist jetzt fast neun monate.bis heute wird sie gestillt.bis zum 6. monat hab ich voll gestillt,anschliessend mit beikost angefangen und stille nur noch 2-3 mal am tag.
unser problem STUHL hat angefangen,seit ich ihr beikost gebe.mittlerweile macht sie ihr grosses geschäft alle 3-4 tage,aber quält sich sooooooo dolle dabei,dass mir schon fast die tränen mitkullern:-(
hab schon so viel ausprobiert,damit der stuhl weich wird...selbstgekochtes,fertiggläschcen,tee,wasser,rapsöl mit gegeben,milchzucker..........also fast alles schon durch.trotz stillen????????????
könnt ihr mir bitte tipps geben?
liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: HILFE probleme mit stuhlgang:-((

Antwort von ailana am 09.02.2011, 11:22 Uhr

Hallo,

Falsches Forum???

Bei uns helfen generell CarumCavi-Zäpfchen sehr gut.

Von erfahrenen (Mehrfach)Mamis hab ich z.B. den Tipp bekommen, ab und an mal eine Messerspitze Butter mit ans Essen zu tun. Soll ganz gut wirken! Klar, das ist wahrscheinlich nicht DIE Vorzeigelösung, aber schaden wird es Deinem Kind sicherlich nicht, möglicherweise bringts das ja...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE probleme mit stuhlgang:-((

Antwort von Mariposa am 09.02.2011, 12:34 Uhr

Ja, falsches Forum ;-)

Was heißt denn, sie quält sich beim großen Geschäft?
Muss sie viel drücken, oder hat sie wirklich Schmerzen und weint?
Drücken ist nicht schlimm, solange es nicht weh tut. Das kann noch die Umstellung von der MIlch auf feste Kost sein.

Was ißt sie denn so?
Karotten, Bananen, (Kakao, Schokolade, Milch) können stopfen
Birnenmus, purer Apfel- oder Birnensaft, Zucchini, Dinkelbrei können den Stuhl weicher machen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE probleme mit stuhlgang:-((

Antwort von miablume am 09.02.2011, 13:41 Uhr

Hi, wir kennen das Problem sehr gut. Bei meiner Tochter begann das Problem zur gleichen Zeit und sie hat es leider heute noch. Da helfen auch keine gutgemeinten Tips zum Essen. Sprich mit deinem Kinderarzt, der wird dir sicherlich Lactulose verschreiben. Das ist das einzige das wirklich hilft. Leider dauert es manchmal 1-2 Jahre bis der Darm ausgereift ist (bei manchen Kindern) und solange muss man halt durchhalten. Zusätzlich auf die Ernährung achten währe super. Und keine Angst, Lactulose wir vom Körper nicht aufgenommen und hat somit keine Nebenwirkungen. Es gibt leider viel mehr Kinder als man denk, die das selbe Problem haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.