Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

hilfe - ich muss auch mal schlafen

Thema: hilfe - ich muss auch mal schlafen

Wer kann mir helfen? Mein Sohn ist dreieinhalb Monate. er hat schon acht bis neun Stunden durchgeschlafen, doch seit etwa vier Wochen schläft er sehr schlecht. Zuzeit sogar nur noch von acht bis 12 und dann bis 4 und dann schläft er nur noch bei uns. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn jedes Mal stillen soll? Eigentlich kommt er mit ein Mal stillen nachts aus. Deshalb will ich es gar nicht anfangen, zwei Mal zu stillen und zöger es immer raus und nehme ihn so lange zu uns. Dann schläft er auch. Sollte ich ihn wecken, wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe und stillen? Ich schrecke vor dem wecken etwas zurück... Wer kann mir einen Rat geben?? Dankeschön schon mal!!

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

1mal stillen pro Nacht kommt mir bei einem 3,5monatigen Baby doch sehr wenig vor. Und nachts 2mal stillen ist doch super, davon träumen viele andere. Das mit dem Schlafplatz müsst Ihr Euch halt überlegen. Also meiner hat damals nie bei uns im Bett geschlafen, ich bin kein Familienbett-Fan. Wenn Ihr das nicht wollt, müsst Ihr in konsequent in seinem Bett lassen und nicht hin- und herschleppen.

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, dass es einem 3,5 Mon. altem Baby noch zusteht, 2x nachts zu trinken. Lass Dich von Ihm leiten, ich weiss das es manchmal sehr anstrengend sein kann - aber es wird bald wieder besser - glaub mir! Ausserdem haben Säuglinge im 1. LJ sehr viele Wachstumsschübe, d. h. Sie haben auch mehr Hunger. Es ist in der Tat sehr schwer, immer gleich zu wissen, ob es nun Hunger ist o. eher der Bedarf an Nähe etc.. Viell. gehst Du an ein paar Tagen in der Woche schon um 8 ins Bett, dann kannst Du schon mal bis 12 schlafen, und dann den Rest. Somit bleibst Du auch bei Kräften! *G* WUTZ

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Kleiner war es ähnlich. Sie kam nachts nur einmal und wurde aber irgendwann öfters wach und ich habe sie dann wieder zweimal gestillt, das hat dann bei uns doch einige Wochen gedauert, hat sich aber irgendwann von alleine wieder erledigt. Zum jetzigen Zeitpunkt mag es dir wahrscheinlich unmöglich erscheinen (kam mir auch so vor), aber es wird alles besser. Richte dich etwas mehr nach deinem Baby, und der Rat von WUTZ etwas früher ins Bett zu gehen, ist gut. Kopf hoch. maus07

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr Lieben, danke für die schnellen Antworten. Ihr habt recht, vielleicht will er einfach zwei Mal gestillt werden und ist das zufriedener. Und das mit dem früher ins Bett gehen ist beschlossene Sache!! Mein Mann genießt es, den Kleinen im Moment nachts zu sich zu holen. Das ist sozusagen seine Zweisamkeit mit dem kleinen, das will ich ihm nicht nehmen. Deshalb find ich das auch okay, wenn er bei ihm schläft. Aber ich denke eine Stunde am morgen würde auch reichen und statt dem großen Hin und Herbetten versuche ich jetzt zwei Mal zu stillen. Ich danke euch!!

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 09:46