Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirolermune am 05.08.2008, 15:11 Uhr

Hilfe!!

Hallo.
Seit ein paar Tagen hat unsere Kleine (1Jahr) massive Einschlafprobleme. Sie will einfach nicht schlafen. Es scheint, als möchte sie alles mögliche üben, aufstehen, gehen, spielen....usw So krabbelt und läuft sie in ihrem Bettchen auf und ab, hin und her, kann ihre Augen kaum offen halten aber sie schafft es einfach nicht, sich zu beruhigen, Auch im Arm halten bis sie eingeschlafen ist funktioniert nicht mehr (hat bisher immer funktioniert). Das einzige, und das ist meine Sorge, das hilft ist, wenn ich sie an die Brust lege. Ein paar mal saugen..und sie schläft. Bis vor kurzem hat sie in der Nacht noch die BRust bekommen.. Jetzt schläft sie meistens durch. Vielleicht vermisst sie die BRust? Jetzt habe ich Angst, dass sie sich daran gewöhnt und ich sie nicht mehr von der Brust los bekomme. Wenn es nur eine Phase ist, habe ich überhaupt kein Problem sie zu stillen. Hat jemand ähnliches erlebt? Wir haben wirklich alles versucht was uns irgendwie eingefallen ist, von Massagen bis leiser Musik.... aber leider...
letztens ist sie sogar während dem Essen auf ihrem Stuhl eingeschlafen.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!!

Antwort von alsame am 05.08.2008, 23:10 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Und ist definitiv ein Schub, so war es zum mindestens bei uns. Schau einfach mal hier:
http://img204.imageshack.us/img204/3258/schubtabelleqa0.jpg
Wir haben sie immer wieder hingelegt und meistens war nach 1h ruhe. Habe sie dann später ins Bett gebracht oder am Tag nur 1x schlafen lassen. Brust geben ist bei uns nicht mehr möglich, würde ich aber auch ehrlich gesagt nicht machen. Denn auch das muss man dann wieder abgewöhnen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von RunderBauch am 05.08.2008, 23:22 Uhr

Hilft kein Schnuller?
Oder ein schönes Kuscheltier oder Schnuffeltuch, was nach dir riecht, was du ihr "feierlich" überreichst und sagst, dass du nun nicht mehr zum Einschlafen stillst. Daran kann man ja auch saugen. Habt ihr ein festes Ritual zum einschlafen? Das wirkt Wunder- vor allen sollte es aber ruhig sein! Meinst du sie bekommt tagsüber genung Bewegung? Vielleicht bruacht sie mehr um sich auszupowern? Ein Gang um den Block vor dem Abendessen? Vielleicht ist die Uhrzeit auch nicht mehr die Richtige: Ist die Kleine vielleicht schon vorher müde u. dann übermüdet, wenn sie ins Bett soll? Oder noch nicht müde genung? Wenn das alles nichts bringt, dann macht doch ein gemeinsames Abend-Sport Programm, wandele also das was du negativ findest ins positive um. Das wird deine Tochter wundern, denn vielleicht testet sie auch deine Grenzen aus. Das baut ihr ins Ritual ein: Sie darf einmal durchs Zimmer krabbeln, einmal Übungen im Bett machen... und dann muss sie sich noch ausruhen als Belohnung (schlafen).
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!

Antwort von BiggiMael am 06.08.2008, 21:26 Uhr

Hi, ich glaube eher, dass das so ist wie bei dem Krabbelkind im Posting weiter oben, das sich immer an den Gitterstäben hochzieht....

Sie will vielleicht tatsächlich noch eine Runde üben, ist ganz stolz auf das, was sie jetzt schon kann, und kann einfach nicht aufhören...
Ich würde vermuten, mit dem nächtlichen Abstillen hat es nix zu tun (aber sicher ist man nie). Und beim Stillen schläft sie vielleicht nur ein, weil sie dabei zwangsläufig ruhig ist, und an sich ist sie ja müde.

Wir hatten im Krabbelalter auch so eine Phase, die hat wieder aufgehört. Wir haben ihn eine ganze Zeit lang aber auch später ins Bett gelegt, und dann konnte er einfach nicht mehr und ist einigermassen schnell eingeschlafen.

Das war ein bisschen gemein, aber ich hatte einfach keine Lust, jetzt da eine Stunde dabei zu sitzen (2 * täglich, war ja mittags auch) Immer in der Hoffnung, dass er jetzt dann doch bald einschläft. Dann schon lieber gleich länger auflassen :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.