Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-wunder am 24.06.2013, 15:38 Uhr

Hilfe

Hi,
Ich bin neu hier und ich bin mittlerweile fertig mit meinen Nerven. Meine kleine kam letztes Jahr im November zur Welt ist unter Tags das liebste und bravste Kind dieser Welt. Und dann kommt die Nacht. :( sie hat eigentlich vom ersten Tag als wir vom KH Heim kamen in ihrem Bett in Ihrem Zimmer geschlafen und bis zum 3.lebensmonat auch durchgeschlafen von 19:00-ca00:00 und dann nach Flasche bis ca 7:00. und dann kam die erste Impfung ich bin absolut keine Impfgegnerin aber hätte ich gewusst was dann kommt hätte ich sie nicht Impfen lassen. Sie kommt mittlerweile jede halbe Std bis Stunde. Ich hab schon alles probiert sie in meinem Bett schlafen lassen, neben ihr sitzen bleiben Kopf streicheln, Hand halten sie mag didden aber selbst der hilft nicht füttern Tee, auch neben ihr sitzen bleiben und schreien lassen aber das hab ich nicht durchgehalten nach ca 10 min war ich selber so fertig und hab sie raus gehoben und getröstet. Rituale zum schlafen gehen und und und bitte sagt mir was ich falsch mache oder was ich machen kann damit sie schlafen kann. Ich weiß nicht mehr weiter und wenn ich mit Kinderarzt darüber rede sagt er nur sie ist doch gesund was will ich mehr.
GLG und danke für eure Zeit und Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von lanti am 24.06.2013, 18:39 Uhr

Hallo,

bist Du sicher, dass sich das Schlafverhalten durch die Impfung verändert hat? Möglich ist das aber es kann auch andere Ursachen haben - ab 3 Monaten bekommen die Kleinen immer mehr von ihrer Umgebung mit und möchten dann oft plötzlich nicht mehr allein schlafen.

Hat sie vielleicht Hunger? Habt ihr es anstelle von Tee mit Milch probiert?

Auch möglich ist, dass eine Blockade vorliegt. Seid ihr schon mal bei einem Osteopathen gewesen?

Wacht sie denn von einem Tag auf den anderen (halb)stündlich auf oder ist das schrittweise gekommen? Und wie schläft sie tagsüber - wie lange und was beruhigt sie da?

Dass Baby nach 30-60 Minuten aufwachen (so lange dauert eine Schlafphase) und dann nicht von allein weiter schlafen können, ist nicht ungewöhnlich. Die Frage ist halt, was in eurem Fall eine geeignete Hilfe zum weiter schlafen sein könnte?

Schläft sie auch im Tragetuch oder Beistellbett nicht besser?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Kleines-wunder am 24.06.2013, 19:33 Uhr

Hi,
Waren bereits beim osteopathen der konnte nichts finden. Da Heilpraktiker hat sie entgiftet wurde aber nicht leichter. Da homäopath gab uns globulis bei denen sind wir noch allerdings auch keine Besserung.
Ich biete ihr Milch Tee didde an sie verweigert alles.
Um ca 07:00 stehen wir auf dann ist sie bis 12:00 wach da Leg ich sie dann zum Mittagsschlaf hin bis sie aufwacht aber spätestens um 14:30 ist sie wach dann ist sie bis 19;00 Uhr wach und wird dann hingelegt zum schlafen da bleib ich dann neben ihr sitzen bis die eingeschlafen ist und geh dann ausm Zimmer. Und ab ca 20-21:00 Uhr fängt dann das Geschrei an zur zeit zu ich dann in ihr Zimmer (wir haben uns a Bett gekauft dort wo ich liegen kann) und Leg mich dort hin. Aber es ist egal ob ich bei ihr im Zimmer mit ihr im Bett oder sie alleine schläft ca nach ner halben Std oder Std ist sie wach und schreit. Bis ich sie beruhigt hab und dann geht's die ganze Nacht so weiter bis wir dann aufstehen um 7:00 Uhr.
Es hat genau am Tag der Impfung begonnen und bei jeder Impfung (alle 4 Wochen) ist es wieder ganz schlimm da schläft sie die ersten Tage gar nicht. Ich bin selber Arzthelferin und war immer für Impfungen und weiß auch das es Nebenwirkungen gibt aber im Augenblick bin ich total dagegen.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2013, 20:40 Uhr

An deiner stelle würde ich das melden. Auch würde ich den Arzt nochmal darauf ansprechen und wenn er dich wieder nicht ernst nimmt würde ich den Arzt wechseln. Hier noch ein link:
http://www.impfschutzverband.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kräuterzauber

Antwort von Kleines-wunder am 24.06.2013, 21:17 Uhr

Hi,
Danke für die Seite bin gerade am durchstöbern es ist echt interessant beim nächsten Impftermin werd ich mal meinen Kinderarzt damit konfrontieren.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lieschen am 25.06.2013, 9:25 Uhr

Mir kommt ein Mittagsschlaf von einer guten Stunde als einziges Tagesschläfchen sehr wenig für dieses Alter vor. Kann es sein, dass deine Tochter einfach völlig übermüdet und überreizt abends ist?

Meine Zwillingstöchter (korr. 8, unkorr. 10 Monate) brauchen noch mindestens zwei, manchmal auch drei Tagesschläfchen. Wenn sie zu wenig schlafen, sind sie einfach überdreht und überreizt und plagen sich dann mit dem Nachtschlaf.

Es klingt paradox, aber ich weiß aus Erfahrung, dass Schlaf Schlaf bringt. Vielleicht sind häufigere Ruhephasen tagsüber etwas, was Eure Situation entspannen kann.

Alles Gute und ruhigere Nächte wünsche ich Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.