Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 22.10.2012, 10:05 Uhr

Ist das normal??

Hallo Mamis..

Es geht um die Tochter meiner Freundin.. Sie ist 21 Monate alt.. Nachts schläft sie 13-14 stunden mit 1-2 mal kurz aufwachen (bekommt ihre flasche und schläft sofort wieder weiter).. Mittags macht sie auch ein schlaf von 3-4 stunden..
In 24 stunden schläft sie 17-18 stunden.. Ist das in dem alter nicht zu viel??
Meine freundin stört es nicht, sie meint dann hat sie ihre ruhe..

LG

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal??

Antwort von dana2228 am 22.10.2012, 13:14 Uhr


Jedes Kind schäft anders!
Meine Zweijährige Tochter schläft, nachts 13 Stunden ohnne unterbrechung und 3 am Tage. Also auch so 16 Stunden und sie ist noch älter.

Mein Sohn 5 Monate schläft da weniger! 10 in der Nacht, mit 2 mal aufwachen und trinken und 2 am Tag!

Was normal oder unnormal ist weiß ich nicht. Aber die Kinder holen sich schon was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von 2011Mama am 22.10.2012, 13:41 Uhr

Ich will auch ein langschläfer..

Meine schläft 9 std nachts durch.. Und mittags 2-2,5 std.. Manchmal schläft sie mittags auch nicht mehr... Sie ist 17 monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Virginiagirl am 22.10.2012, 18:00 Uhr

Hm, ich find das auch ein bisschen viel für das Alter. Klar ist das angenehm für die Mama, das versteh ich schon, aber ich würd mal nen Bluttest machen lassen. Die Tochter meiner Freundin hat auch so viel geschlafen und bei ihr wurde Eisenmangel festgestellt. Sie nimmt jetzt Eisenpräparate und schläft mittags nun gar nicht mehr. Nachts trotzdem weiterhin ihre 13 Stunden. Sie wird bald 4.

Wie gesagt, es gibt tatsächlich Kinder, die schlafen so viel und wenn sie fit und gesund sind, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, aber ich würd das vorsichtshalber lieber mal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von glückskinder am 22.10.2012, 20:22 Uhr

Siehst du, und meine 3 schläft immernoch nicht durch. Jedes Kind ist anders. Aber ich kann dich verstehen, manchmal kommt doch etwas Neid auf, besonders, wenn man das Gefühl hat, völlig fertig zu sein. Es wird besser. Glaube mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Missy27 am 23.10.2012, 14:04 Uhr

Ich finde das auch ganz schön viel. Liegt vermutlich daran, dass meine Tochter (27M) nachts nur 9h schläft oder mal weniger und am Tag auch nur 1-2h. Ca. alle zwei Wochen holt sie dann mal etwas Schlaf nach und schläft die Nacht mal 10h oder am Tag mal 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal??

Antwort von Holly87 am 23.10.2012, 20:08 Uhr

Ich hätte jetzt aber auch spontan darauf getippt das vielleicht Eisenmangel besteht. Das sind die Kids müde, antriebslos usw.
Ich würde es einfach mal beim KiA checken lassen.

Meine Tochter ist übrigens 8 Monate alt und schläft nachts 12 Stunden und am Tag vielleicht so 2 - max. 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.