Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Thema: Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt und war nachts bei ihr) jetzt seit ca 3 wochen vom einen zum anderen tag wollte sie nicht mehr in ihrem bett schlafen. sie hat schon geweint wenn sie wußte das es zum schlafen geht....alleine einschlafen unmöglich-haben sie dann zu uns ins familienbett genommen und warten jetzt immer bis sie eingeschlafen ist und legen uns nachts wieder zu ihr. sie wacht nachts noch häufig auf und weint-läßt sich aber wieder gut beruhigen-nur das wir alle schlecht und unruhig schlafen und uns eigentlich wieder wünschen dass sie in ihrem bett schläft.habt ihr in diesem alter auch die erfahrung gemacht?ich trau mich garnicht mehr sie in ihr bett zu legen...bitte erzählt mir eure erfahrungen!!!!!!!!!!!!!

von jasma am 22.12.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von jasma

Hey.. Meine Tochter is jetzt auch knapp 17 Monate und macht genau das gleiche. Vielleicht haben sie in diesem Zeitraum wieder nen Wachstumsschub oder ähnliches. Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert und lass sie auch in meinem Bett, damit wir beide besser schlafen. Ich hab keine Lust mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen. Das geht wieder vorbei-ganz bestimmt!!! Ich drück uns die Daumen

von AnniP am 22.12.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von AnniP

Meine ist auch 17 Monate, war aber grad krank und zahnt. Aber ich habe auch das Gefühl, sie spricht jetzt viel besser, sie kann plötzlich besser Formen stecken mit ihrem Bobbycar rückwärts einparken (Ja, wirklich, obwohl sie eine kleine Frau ist) usw. Das ist bestimmt ein Entwicklungsschub. Heute nacht hat sie den Großteil der Nacht in ihrem eigenen Bett verbracht. Und sie ist auch innerhalb 1/2 Stunde eingeschlafen und war auch nicht wie sonst die letzten Wochen nachts für 2 Stunden hellwach. Ich schöpfe Hoffnung der Schub ist vorbei und erwarte sehnsüchtig den nächsten.

von Nachtwölfin am 23.12.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von jasma

Unser Großer hatte solche und solche Phasen. Er schläft erst seit 6 Monaten zuverlässig in seinem Bett durch. Vorher kam er zu uns ins Bett. Sein kleiner Bruder kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Er hat momentan auch die Phase, dass er gerne in den Schlaf begleitet wird. Mittlerweile kann ich auch gehen, wenn ich ab und zu rauf schaue, bis er dann irgendwann schläft. Sie sind 2 3/4 und 4 1/2. LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 17 Monaten hat sich meine Kleine im Sept. Selbst abgestillt,seitdem schläft sie nicht mehr in ihrem Bett. Haben ein Matratzenlager aufgebaut...dachte es ist eine Phase...nun sind es 4 Monate,und sie wacht ca.alle 2 Stunden auf...nach der Muttermilch will sie nun Kaba in der Nacht,schreien lassen kann ich sie auch nicht...hoffe auf ein Wunder...;)

Mitglied inaktiv - 27.12.2011, 23:01