Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kleinkind stündlich wach

Thema: Kleinkind stündlich wach

Hallo. Meine Tochter (18 Monate) hat von Geburt an wenig und schlecht geschlafen. Sie geht 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 19.45 und 20.10 Uhr ein. Zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr steht sie auf. Mittagschlaf ist meistens 1,5 Stunden (von ca.12.15 Uhr bis spätestens 14.00 Uhr). Ich wecke Sie immer 14.00 Uhr, wenn Sie nicht vorher wach wird. Abends schläft Sie dann bis 23.00 Uhr durch. Danach ist sie stündlich wach. Sie schläft in ihrem eigenen Zimmer, aber Sie lehnt es auch ab, mit in unser Bett ins Schlafzimmer zu kommen. Das heißt stündlich in ihr Zimmer gehen und Schnuller, Nähe oder eventuell Flasche geben. Bis zu 30 Minuten muss ich dann an Ihrem Bett sitzen, weil Sie mich nicht gehen lässt. Jeden Schritt kriegt Sie mit und wird wach. Nach ca. 30 Minuten kann ich dann wieder in mein Bett gehen und warte darauf, bald wieder hin zu müssen. Ich hatte auch schon eine Matratze in ihrem Zimmer liegen, aber das hat es verschlechtert, weil sie nicht zur Ruhe kam. Ich muss es wahrscheinlich akzeptieren, aber ich bin nur noch müde und langsam genervt. Zusätzlich habe ich 3 Tage in der Woche Schichtdienst. Wann hört es endlich auf? Kennt das jemand?

von KleinesGlück91 am 19.04.2021, 07:01



Antwort auf Beitrag von KleinesGlück91

Bei meinem Sohn hat es mit 2 Jahren aufgehört als ich ihm Nachts die Flasche abgewöhnt habe. Er hat jedoch bei mir geschlafen, eben weil ich keine Lust hatte ständig aufzustehen. Das ist ist anstrengend ich fühle mit Dir!

von Jumalowa am 20.04.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Ich habe Sie auch schon mehrmals mit in unser Bett genommen. Das akzeptiert Sie aber gar nicht und will sofort wieder zurück in Ihr Bett. So lange dauert es nicht mehr und Sie wird 2 Jahre alt. Du machst mir Hoffnung .

von KleinesGlück91 am 20.04.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von KleinesGlück91

Also meiner ist Nachts auch immer oft wach. Ich mach dann immer über das Babyphone Musik an und lass es laufen. Das ist auch eine erziehungssache man muss eben immer und immer wieder die Musik anmachen das es dem Kind vertraut wird. Und meiner meckert auch wenn ich rausgehen aber nach 1 minute hört er auf beschäftigt sich eben mit sich selber. Also das Kind gewöhnt sich ja auch daran das du ständig Nachts verfügbar bist und es ist ja nunmal kein kleines Baby mehr. Soll nicht böse gemeint sein aber wenn dich das nervt nachts am Bett zu stehen dann musst du halt ein weg finden das es sich auch alleine beruhigen kann. Durch Musik oder Schmusetuch. Sonst hast du später das Problem wirklich immer zusammen mit den Kind schlafen zu gehen im selben Zimmer.

von Sabrina1994 am 25.04.2021, 09:16