Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezit am 17.09.2007, 20:39 Uhr

Krippe

Hallo! Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate und kommt in die Krippe. Die Eingewöhnungsphase hat grad angefangen und es gefällt ihr gut. Nun haben wir es immer so gehandhabt, dass wir sie 3 mal am Tag eine halbe Stunde im Tragesitz (ergo carrier) getragen haben und sie dabei eingeschlafen ist. Das ist ja aber in der Krippe nicht mehr möglich zumindest zum Vormittags- und Mittagsschlaf. Außerdem kommt ja auch der Winter und ich möchte es ihr schon allein deshalb gern abgewöhnen. Heute habe ich es zum ersten Mal versucht..naja, sie war sehr müde, konnte kaum den Kopf hochhalten. Eine Stunde später hatte sie dann die Augen zu, aber schlief nicht, hat sich gewindet und dann angefangen zu weinen..nochmal eine halbe Stunde später habe ich es dann sein gelassen und sie an der Brust trinken lassen, wo sie natürlich gleich eingeschlafen ist. Aber ich dachte, sie hyperventiliert gleich, sie hatte echt die Augen zu und hat sich so reingestiegert, da hat kein Tragen auf dem Arm kein Singen nichts geholfen..geht das jetzt jeden Abend so??? Ich will ihr ja nun nicht neu angewöhnen, dass sie nur mit der BRust einschläft, dass geht im KiGa ja auch nicht! Oh mann, was kann ich machen? Habt ihr Tipps???

Danke!!!
PS: Nervlich halte ich bis eine halbe Stunde aus, aber dann gehts einfach nicht mehr!

 
3 Antworten:

Re: Krippe

Antwort von magistra am 17.09.2007, 20:51 Uhr

ich weiß nicht, wie du es daheim abgewöhnen kannst, kann dir aber sagen, dass es in der krippe einfach funktionieren wird, weil in der krippe andere regeln herrschen. sie wird dort so schlafen, wie es in der krippe üblich ist. vielleicht könnt ihr das dann irgendwie auf daheim übertragen.
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Brooklynn am 18.09.2007, 9:57 Uhr

Hallo,

auch meine Kleine (8 Monate)ist in der Krippe. ich habe einen Buggy dagelassen. Wenn sie müde ist, kann sie dort ein Nickerchen machen...
Allerdings hat sie im Moment extreme Probleme beim ein- und durchschlafen. Ich hoffe, dass ändert sich bald!!!

LG Brooklynn´s Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von BiggiMael am 18.09.2007, 22:39 Uhr

Hallo, Unserer ist auch seit ein paar Monaten in der Krippe. Das Schlafen war bei mir auch der Punkt, wo ich mir die meisten Gedanken gemacht habe, kann dich also verstehen.
Trotzdem würde an deiner Stelle nicht auf biegen und brechen versuchen, ihn irgendwie umzugewöhnen, irgendwie regelt sich das wahrscheinlich von alleine. Ich habe nicht versucht, ihn schon zuhause an was anderes zu gewöhnen.

Bei uns ist es so:
Es gibt da schon ein Problem mit dem Schlafen. Zuhause kriege ich ihn momentan nur durch wiegen zum Schlafen, wenn er einmal schläft, schläft er lange. In der Krippe schläft er praktisch erst kurz vorm Umfallen, ebenfalls meist im Buggy und dann nicht lange. Ist zu unruhig dort zum lange schlafen. Das heisst, ich hole mittags ein total übermüdetes Kind ab, das im Auto einschläft und das ich mit Glück schlafend aus dem Auto ins Bett tragen kann. Wir haben jetzt ein Problem im Tagesrhythmus, weil der Mittagsschlaf zu spät ist. Er benimmt sich aber meistens in der Krippe auch müde noch ziemlich gut...

Bei war die Situation nach kurzer Zeit gar kein Problem mehr, wir mussten uns erst dran gewöhnen. Die Schlafenszeiten sind nicht optimal, aber ihm geht es gut und er quengelt nicht besonders viel.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.