Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mod66 am 08.12.2006, 9:44 Uhr

Lavendelkissen

Als ich kürzlich auf einem Weihnachtsmarkt war wollte mi eine Standverkäuferin ein kleines Lavendelkissen verkaufen. Sie meinte, dieses könne man ins Bettchen legen und es sei gut zum Ein- und Durchschlafen der Babys. Sie hätte es bei ihrer Tochter auch erfolgreich angewendet.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und könnte zum Durchschlafen soetwas gut gebrauchen. Ich schnupperte auch an dem Kissen. Aus meiner Empfindung heraus duftete dieses Kissen wirklich stark nach Lavendel, fast schon zu viel.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern oder ist es für ein Baby in dem Alter noch nix?
Lg Mod66

 
3 Antworten:

Re: Lavendelkissen

Antwort von Danie1983 am 08.12.2006, 9:54 Uhr

Wenn es stark duftete würde ich es lassen,stark duftende Sachen sind nichts für Babys. Steht auch so in manchen shops bei den Kissen bei das man sie nicht für Babys nehmen soll. Ein leicht danach riechendes kannst du ruhig nehmen. Es kann beruhigend sein aber das muss es nicht. Es kommt oft vor das die Babys iritiert sind von Geruch und dann sehr schlecht schlafen.
Ich würde es auch nicht direkt nebens Baby legen sondern irgendwo am/übern Bett befestigen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavendelkissen

Antwort von Dany04 am 08.12.2006, 17:50 Uhr

Verwende bei meiner Kleinen immer nach dem Baden die "Gute-Nacht-Lotion" von Penaten, die ebenfalls nach Lavendel riecht und sie wirkt danach super ausgeglichen. Weiß zwar nicht ob das am Lavendel-Geruch liegt, aber ich selbst könnte da sehr gut drauf einschlafen ;-)

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavendelkissen

Antwort von umoi am 31.08.2017, 23:11 Uhr

Hallo,

tolle lavendelkissen und babykissen findet ihr bei umoi.de

oder schöne kirschkernkissen auf https://www.umoi.de/Kirschkernkissen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.