Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Thema: Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Hallo Mädels, meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ein Familienbettkind. Eigentlich wäre es mir viel lieber, sie würde in ihrem Bett (steht direkt an meinem) schlafen. Wenn ich morgens aufwache bin ich total gerädert und habe Kreuzschmerzen, weil ich nachts keinen Platz zum Schlafen habe. Wir haben nur ein 1,40m-Bett. Wenn mein Freund allerdings auf der Couch schläft, dann gehts ihm so, wie mir jetzt. Und er muss ja schlißlich noch 9-10 h Arbeiten, das kann ich nicht verlangen. Wach kann ich sie gar nicht in ihr Bett legen. Und wenn ich sie schlafend umlege, wacht sie in 80% der Fälle wieder auf und schläft nicht mehr ein, oder aber, sie wacht in ihrem Bett auf und lässt sich erst wieder beruhigen, wenn sie bei mir im Bett liegt. Und ich gebe zu, dazu lass ich mich nachts auch gerne mal überreden... Auch beim Einschlafen ist sie total unruhig. Auch wenn sie totmüde ist, dann dreht sie sich auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken und wieder auf den Bauch und wieder auf den Rücken und wieder... Zwischendrin reibt sie sich die Augen. Aber schlafen mag sie nicht. Oft stößt sie sich dann auch noch den Kopf an den Gitterstäben dabei und das Geplärre geht los... Der Mittagsschlaf ist auch so ein Thema. (Weitere Schläfchen am Tag gibts sowieso nicht...) Meist muss ich mich zu ihr legen. Weil ich sie ja nicht alleine im großen Bett liegen lassen kann, weil ich Angst habe, dass sie mir herausfällt. Kann mir von euch jemand nen Tipp geben? Ich bin ratlos und müüüüüüüüüüüüüde! Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich? Liben Dank schonmal!

von cs80 am 14.01.2011, 08:07



Antwort auf Beitrag von cs80

Ja - uns gings ähnlich - auch Familienbett mit 1,40 Matratze. Unsere Lösung: größere Matratze kaufen! jetzt haben wir 1,80 und ihr Bett an meinem - Matratze gleiche Höhe und ohne Gitterwand auf meiner Seite. Mit 8 Monaten wollte sie da aber nicht drin schlafen. Aber mittlerweile (sie ist 21Mon) verlangt sie nach ihrem Bett. Und bezüglich des Einschlafens am Tage - ab ca. 8,5 Monate hat sie ihre zwei Tagsschläfchen nicht mehr beim Stillen gemacht - ich bin dann halt mit Kiwa raus - bei minus 15 Grad - zweimal am Tag. War auch für mich gut! Und Abends schlief sie auch nicht mehr beim Stillen ein, sondern nur beim Tragen. Hinlegen und einschlafen ging NIE. Das geht erst jetzt! Viele Babies wollen gerne schlafen, können aber nicht, das ist eine Frage von Melanin Rezeptoren im Hirn. Also mach was du kannst um sie zum Schlafen zu bringen: Kinderwagen, Tragetuch oder Carrier, Tragen, Schaukeln - ALLES GUT!

von kirshinka am 14.01.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Wir haben - als der Lütte mobil wurde - alle Matrazen auf den Boden verfrachtet. So könntet ihr vielleicht auch "anbauen" ...?

von Ingi74 am 14.01.2011, 15:46