Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miebop am 15.05.2007, 19:20 Uhr

mal was schönes für zwischendurch

in unserer nachbarschaft -damit ihr wisst, wovon ich rede: lauter gutsituierte, modische, junge eltern, hippe berliner wohngegend, etc pp -ist ein kind an seiner eigenen kotze FAST erstickt, weil die eltern ihm das allein einschlafen auf die bekannte LIEBEVOLLE art und weise näher bringen wollten. wie gut, dass sie dann doch noch nach tabelle alle zehn minuten geguckt haben. *upsi*


soviel zum thema: MEIN KIND kann LOCKER 1,5 stunden schreien! (na, glückwunsch -da braucht die mutter aber lang zum denken, was das kind DAMIT wohl ausdrücken möchte?!) bzw.: WIR lassen unsere kinder LIEBEVOLL schreien, BLOSS NICHT einschlafbegleiten -man könnte hinterher KEINE probleme haben.

und schließlich möchte man doch das volle programm: krankenwagen, kind mit kotze in der lunge *mjammi*, lungenentzündung, krankenhaus, potentielle gehirnschäden.


au backe.

 
21 Antworten:

deswegen sagt selbst ferber,dass das programm

Antwort von pittiplatsch80 am 15.05.2007, 19:34 Uhr

nur unter (ärztl.)aufsicht geführt werden sollten,weil das kein einzelfall ist...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Kast-Zahn sagt:

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 19:37 Uhr

Kind und Bett säubern und weiter machen!!! Ist alles nur ein weiterer Manipulationsversuch des Kindes... Freischein für Mord (das Kind hat mich mit seiner Brüllerei kurzfristig unzurechnungsfähig gemacht) fehlt noch...

Traurige Grüsse
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was schönes für zwischendurch

Antwort von fred-et-ricke am 15.05.2007, 19:37 Uhr

da wird mir echt schlecht, wenn ich sowas höre...
aber ich bin momentan sowieso total sensibel und würde am liebsten alle traurigen babys retten.

ich frage mich immer, wie mütter es aushalten, ihr kind in der nacht weinen zu hören. und ich frage mich immer WARUM??? ist übrigens eine tolle frage, um überhaupt erziehungsmaßnahmen zu hinterfragen...;-)

grüße,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt kast-zahn waren die eltern einfach unfähig

Antwort von pittiplatsch80 am 15.05.2007, 19:43 Uhr

und inkonsequent,denn oberste prämisse ist: JEDES!! kind kann schlafen lernen,sonst waren die eltern zu dämlich und haben sich nicht ans buch gehalten. vielleicht haben sie ihre uhr nicht richtig gelesen????

denn an der wudnermethode kanns ja nicht liegen und den nahenden erstickungstod hat das kind doch bestimmt nur simuliert,um die eltern zu tyranniesieren ..... *ironieoff*
möchte mal wissen,was wie sich die aoturen dazu öffentlich äußern würden,denn solche art der birefe beantworten sie ja nicht!


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miebop

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 19:56 Uhr

Sag mal, kommen solche Eltern eigentlich ungeschoren davon, oder kriegen sie vom Krankenhaus (diensthabendem Arzt) eine Anzeige wegen Körperverletzung und/oder Gefährdung eines Schutzbefohlenen? Mann, ich dürfte kein Arzt in der Notaufnahme sein... In den USA sind die bei Fällen, wo es nur den ANSCHEIN einer Kindesmisshandlung haben könnte wesentlich rabiater.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sphynxie meinst du wg unterlassener hilfeleistung?

Antwort von pittiplatsch80 am 15.05.2007, 20:03 Uhr

glaub ich nicht.
schreiende abys sind hier doch "normal" und den krankenwagen haben sie ja gerufen. wg verletzung der würde oder der psyche von babys kann man glaube ich niemanden anzeigen.
vielleicht,wenn die kidner größer wären und sprechen könnten und glaubwürdig wären,aber so.... neee....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was schönes für zwischendurch

Antwort von Eleanamami am 15.05.2007, 20:06 Uhr

*ungläubigguck*......ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen......wie können Eltern das tun?
Und wißt ihr was ich glaube? Es tun mehr als wir denken.....neulich erst hat mir eine, von mir eigentlich geschätzte Sozialpädagogin erzählt, dass sie das mit allen 3 Kindern gemacht hat....ohne Unrechtsbewußtsein.
Warum haben unsere jungen Eltern sowenig Emphatie?????
Was würde passieren, wenn der Ehemann 1,5 Stunden im bett liegt und inbrünstig, aus großer Not heraus schreit????? Notarzt???? Panik bei der frau????
Ich denke schon...

Traurige Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarer Fall!

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 20:24 Uhr

Die Eltern haben sich strafbar gemacht:

http://dejure.org/gesetze/StGB/225.html

Hab nur grad nicht im Kopf ob es sich um ein Anzeigedelikt handelt, oder "schon so" von Staats wegen verfolgt wird...

Na mal sehen, was dabei rumkommt.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fake???

Antwort von MichaelaPo am 15.05.2007, 21:19 Uhr

Weisst Du was mir jetzt da sauer aufstoesst ohne irtednwelche Diskussionene anfangen zu wollen??? Neulich als das Kind aus dem Familienbett rausgefallen und tatsaechlich verstorben ist, wurde es schnellstens als fragliches Fake abgetan. Was nicht sein darf kann nicht sein????
In diesem Fall wird nicht hinterfragt: stimmt das ueberhaupt so, wie es dargestellt wird? Nein, da wird gleich kraeftig drauf rumgeritten.
Und das ist genau das "Probelem" an unseren "Meinungsaustausch"!
Traurig! MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Michaela

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 21:35 Uhr

Tatsachen verdrehen gilt nicht! Das Kind ist, wie sich später hier rausstellte, nicht aus dem Familienbett GEFALLEN, sondern unter ungeklärten Umständen IM BETT DER MUTTER gestorben!
Früher war es ein "probates" Mittel der Geburtenkontrolle, KInder zu ersticken und dann dem Familienbett die Schuld zu geben, und DESHALB wurde es von der Kirche sogar verboten!

Und Miebop wird sich kaum eine solche Geschichte aus den Fingern saugen, nur um hier die Stimmung anzuheizen. Schau doch mal bei Dr. Busse, da kommen fast täglich ähnliche Hämmer von Müttern die fragen ob es "normal" ist, dass sich ein Kind wegen dem abendlichen Schreikonzert einkotet oder vollkotzt... Aber da ist ja, selbst laut Dr. Busse, nix schlimmes dran zu finden!

Grüssle
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Sphynxie

Antwort von MichaelaPo am 15.05.2007, 21:40 Uhr

Du warst die Erste die "Fake" gerufen hatte, noch bevor man die "Fakten" nachlesen kann.
Bei Miebop glaubst Du das schnell weil Dir das gut in deine Vorstellung von Ferbern passt oder hast Du versucht den Fall im Internet zu recherchieren???
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar...

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 21:49 Uhr

Nur ist das Kind hier NICHT gestorben (Gottseidank, sollte man meinen), und von daher den Medien wohl nicht reisserisch genug. Ausserdem werden solche Sachen von den Eltern dann auch meist runtergespielt oder vertuscht - so naiv bin ich dann doch nicht...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar...

Antwort von Clavi am 15.05.2007, 22:33 Uhr

Das könnte man andersrum ja genauso sehen, Sphynxie, aber egal.

Komisch, ich habe hier weit und breit noch keinen Arzt und keine Hebamme gefunden, die das FB empfehlen. Höchstens ein paar Bücher oder Internetseiten, aber dann auch mindestens genausoviel Lektüre, die vom FB abraten... - nur hier im Forum wird es als das EINZIGST WAHRE gepredigt. Warum eigentlich??? Warum werden Mütter, die anders als ihr denken, gleich immer niedergemacht? Mir ging es nicht ums FB oder nicht oder ums Ferbern oder Einschlafbegleiten, sondern mal wieder um das Gezicke hier. Mehr nicht.

Grüßlis, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was schönes für zwischendurch

Antwort von jeanne am 15.05.2007, 22:35 Uhr

... und in einigen jahren werden die mütter die ihr kind geferbert haben ihren kindern mit schlechten gewissen erklären (müssen), dass man das damals eben so gemacht hat.weil irgendwann, hoffen wir, wird auch dieser "erziehungstrend" vorbei sein und es werden auch wieder öfter die bedürfnisse der babies in der nacht berücksichtigt.
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clavi und warum zum Deibel

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 22:45 Uhr

hast du dann ausgerechnet MICH genannt, wo ich doch im betreffenden Thread ÜBERHAUPT nicht rumgezickt habe?

Ja hab ich mich vorhin umsonst aufgeregt?

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miebop

Antwort von miebop am 15.05.2007, 23:00 Uhr

ich hab keine ahnung. kommt auf den arzt an, denke ich. wir haben schon überlegt, ob wir nicht anzeige erstatten, aber das hat rechtlich keine chancen.
nützt ja auch nichts. am besten wäre, das kind packt es ohne schäden und die eltern werden aus dem vorfall klüger. die leute im direkten umfeld jedenfalls hat es ziemlich aufgewühlt. ich nehme an, kast-zahn und konsorten haben hier erstmal ausgedient und es gibt nen run auf die xxxl-matratzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte schön, zumindest meine Hebi ...

Antwort von Martina A. am 16.05.2007, 11:43 Uhr

... hat mir mein Baby mit großem Vergnügen in mein Bett gepackt! Und im KH bei den anderen dreien war es keine Frage, daß die bei mir schlafen, da wurde nur gefragt, wie ich sie gegen Rausfallen sichern will - lieber auf die Wandseite oder Stillkissen davor.

Martina a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hebis und die im kh haben auch gesagt,

Antwort von pittiplatsch80 am 16.05.2007, 12:12 Uhr

ab in ihr bett. hebamme höfel hier ausm forum auch,die hebammen im geburtshaus bei uns auch,dr.posth auch etc.
normale kinderärzte diagnostizieren körperliche krankheiten und behandeln diese.mehr nicht!!!! selbst von erhnährung und stillen haben sie meist nicht große ahnung,geschweige denn von der psyche! eines kindes. ich gehe ja auch nicht zum internisten,wenn ich eine frage zu meiner seelischen verfassung oder entwicklung habe.

aber mir wäre und ist auch völlig egal was andere sagen,mein kind zeigt mir,wo es am besten schlafen kann und will.
gott sei dank sehen es heutzutage noch ca 2/3 aller menschen auf der welt so.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FB: Empfehlung vom Krankenhaus!!

Antwort von Stillmami_1974 am 16.05.2007, 12:47 Uhr

Nur 'mal so am Rande.

Unser Krankenhaus (ist ein sog. "Stillfreundliches Krankenhaus") hat ausdrücklich empfohlen und dazu geraten, das Kind im Ehebett schlafen zu lassen!!! Zumindest sollte das Kind im gleichen Zimmer mit den Eltern schlafen.
Davon, daß das Kind alleine im eigenen Zimmer schläft, hält das Krhs. rein gar nix!
Und schon im Krankenhaus wird einem das Baby ins Bett gepackt. Ein Stillkissen auf die Nachtkästchen-Seite...das war's an Sicherheitsvorkehrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was schönes...

Antwort von vlesk am 16.05.2007, 15:40 Uhr

Also, ich bin so froh, zu hören und zu lesen, daß soviele Mamas hier so vernünftig sind und ihre Kinder bei sich schlafen lassen! Girls, I´m proud of you!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was schönes...

Antwort von K_y_r_a am 16.05.2007, 17:04 Uhr

Ich würde sooooo gerne mit meiner Maus zusammen im FB einschlafen, sie macht es aber nicht mit. Haben wir schon probiert sie kann dann nicht wirklich einschlafen und wenn doch dann nur höchstens für 20 Minuten danach geht das Geschrei von vorne los. Sie schläft in ihrem eigenen Bettchen ohne Geschrei ein und so schläft sie auch durch. Nur leider kann niemand anders wie z.b. mein grösserer Sohn mit im Zimmer schlafen. Sie wacht auf und wieder ist Geschrei da. Hat das schonmal eine von euch erlebt? Ich meine ist das normal das der Schlaf nicht so tief ist und sie ein 25 qm Kinderzimmer für sich ganz alleine brauch? Unser 5 jähriger Sohn schläft notgedrungen mit uns im Ehebett....

LG
Kyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.