Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl06 am 20.04.2007, 21:26 Uhr

Mein Kind kotzt beim weinen

Guten abend.

Also, mein Sohn, 16 Montate, schläft abend inzwischen so in seinem Bett ein: Ich sitz daneben, lese oder spiel gameboy. er spielt noch 1-2 Stunden,obwohl er total übermüdet ist, bis er einschläft. Manchmal schaff ichs nicht, die ganzen 2 Stunden zu warten,bis er schläft. Toilette oder sonst was ruft. Sobald ich aufstehe, schreit er. Und bevor ich nach maximal 2 Min wieder komme, hat er gebrochen. Er hört zwar sofort zu weinen auf, sobald ich das Zimmer betrete, aber der Brechreiz ist ert vorüber, wenn er das 3., 4. mal gebrochen hat. er bricht nicht immer, aber oft. Ich lass ihn, oder hab ihn, nie länger als diese 2 min weinen gelassen, also trauma ausgeschlossen. Ich kann ihn auch nicht erst ins Bett legen, wenn er schon komplett hinüber ist, denn er schläft freiwillig nicht ein, außerhalb und außerdem würde er Stundenlang nur jammern, weil er ja müde ist. zu mir ins bett kann ich ihn nimmer nehmen, da er mal aufgewacht ist und dann aus dem bett gekrabbelt und fast die treppe runter fiel. ich hab abends kein leben mehr, weil ich immer 2 stunden ausgenockt bin, 2 mal die woche bettwäsche wechseln und boden schrubben ist auch nicht wirklich mein lebensziel.
Wer hat eine wirklich konstruktive Idee, wie ich ihn zum schnellen Schlafen bringe , oder zum allein im zimmer sein können, wenigstens die paar minuzten, ohne daß er dabei bricht?

D.

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind kotzt beim weinen

Antwort von Anja+Calvin am 20.04.2007, 21:36 Uhr

Hi,

ich würd sagen, wenn es nur an der Treppe liegt, schaff dir ein Gitter an, befestige es entweder an der Tür oder an der Treppe und er kann in deinem Arm einschlafen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kotzt beim weinen

Antwort von Muddie2006 am 20.04.2007, 21:57 Uhr

Hier haben doch einige so ein Gitter am (Familien)Bett! Das wäre doch eine Möglichkeit!
Leg dich mit ihm in dein Bett und warte bis er eingeschlafen ist! Er scheint das doch zu brauchen, deine Nähe meine ich!
Die SItuation scheint ja ziemlich verzwickt zu sein, also probiere es doch einfach mal so aus... Vielleicht klappt es ja! Und wenn er schläft kannst du dir auch ein bisschen Pause -ohne Fußboden schrubben- gönnen!
LG und hoffentlich klappts bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kotzt beim weinen

Antwort von Moni mit Hannah am 20.04.2007, 22:20 Uhr

Hallo,

wir haben auch so ein Gitter am Bett.
Aber was mir eigentlich gleich aufgefallen ist : Du sitzt neben seinem Bett und liest oder spielst Gameboy? Rein vom Gefühl her und ohne Dir Böse zu wollen aber das muss für Dein Kind doch so aussehen, wie wenn Du Dich gar nicht interessierst und dir es egal ist ob es schläft oder nicht.
Habt ihr denn ein Ritual ?
Ist er so richtig müde ?
Ist es in dem Zimmer dunkel genug ? MEine Tochter schläft z.b. nur bei Stockfinster ein.
Bei uns ist es z.b.so, dass ich auch nebendran sitzen muss. bis sie eingeschlafen ist. SIe hält dann meine Hand und irgendwann - das kann nach 5 Min. oder einer halben Stunde lässt sie los und dann schläft sie.

Ich denke er braucht einfach Deine Nähe und hat furchtbar Angst dass Du ihn alleine lässt.
Ich würd ihn mit ins Bett nehmen und ihn da schlafen lassen.

Viele Grüsse von einer Mama, die 15 Mon. lang gehofft hat dass ihr Kind endlich durchschläft ;-) und dir das 100%ig nachfühlen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je

Antwort von fred-et-ricke am 21.04.2007, 11:35 Uhr

das hört sich ja gar nicht gut an.
es ist klar, dass dein sohn dir mit seinem spucken eine dringende mitteilung machen möchte.. nur welche, das kannst nur du rausfinden.

allerdings ist mir auch sofort aufgefallen, dass es meines erachtens überhaupt nichts bringt, wenn du dich neben seinem bett mit etwas anderem beschäftigst. wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen freund bitte, mit mir den abend, oder auch nur ein weilchen zu verbringen, und er würde sich neben mich setzen und lesen, wäre ich schon sehr verletzt. klar ist es nicht gerade die spannenste aufgabe, beim babybett zu sitzen, wenn schon bald die goldene zeit abends ohne kind beginnt, aber versuch doch mal, das zubettbringen so zu gestalten, dass du dich ein letztes mal am tag intensiv mit deinem kleinen beschäftigst: dich zu ihm legst (falls kein babybett;-)) mit ihm schmust, ihm vielleicht eine geschichte erzählst, oder einfach nur flüsterst (hilft bei uns total).

bei meinem achtmonatigen kommt mittlerweile schon eine gegenreaktion und er krault mir beim einschlafen immer das gesicht. nach fünf minuten kann ich dann aus dem zimmer gehen, auch wenn er noch wach ist und alles ist gut.

hat er denn ein schmustier, oder ein schnuffeltuch, auf das er seinen "anker" werfen kann, wie es so schön heißt?

du bist ganz offensichtlich eine ganz ganz ganz ganz liebevolle mutter. lass dich bloß nicht unterkriegen, von dieser schwierigen situation, sondern biete ihr die stirn, indem du deinem vielleicht unsicheren sohn mit klaren zeichen zeigst, dass er getrost einschlafen kann.

grüße,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.