Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffel3107 am 25.01.2011, 16:38 Uhr

Meine Tochter 18 Monate schläft nicht vor 0 uhr ein

Hallo,

brauche dringend euren Rat.
Meine Tochter die vorher von ca 20 uhr bis morgens ca zwischen 7 und 8 geschlafen hat will jetzt einfach nicht mehr vor Mitternacht schlafen.
Sie schreit dann die ganze Zeit bis wir sie wieder raus holen.
Wenn sie dann mal schläft fängt sie meistens nach 2 bis 3 Stunden wieder an zu schreien und lässt sich nicht beruhigen bis wir sie mit zu uns ins bett nehmen für ca 10 minuten und danach schläft sie wieder in ihrem Bett ein.
Ich verstehe das nicht.
Sie macht auch schon gar keinen Mittagsschlaf mehr da sie meistens bis 11 oder 12 mittags schläft.
Wenn wir sie morgens wecken bringt das auch nichts.
Weiß echt nicht mehr weiter kenne das nicht.
Bin mittlerweile im fünften Monat schwanger und hoffe es hört bald auf.
habt ihre eine Idee oder einen Rat für mich?

Liebe und müde
Grüße

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft nicht vor 0 uhr ein

Antwort von DieMichaela am 25.01.2011, 17:27 Uhr

Ich kann Dir nur sagen: Völlig normal.
Ganz viele Kinder entwickeln solche "Rhythmen", wenn sie langsam den Mittagsschlaf ausfallen lassen - mein Sohn auch. Schwapp mit der Welle und schlaf schön aus! Und sorge Dich nicht darum, was sein wird, wenn das Baby da ist: Die Dinge regeln sich von selbst, gibt man ihnen die Chance! Verpuff Deine Energie nicht dafür, Dir schlechte Gedanken über das Morgen zu machen! Es kommt immer anders, als man denkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft nicht vor 0 uhr ein

Antwort von knuffel3107 am 25.01.2011, 17:38 Uhr

..würde ich ja gerne habe aber noch zwei andere Kinder (9 und 6) die ich versorgen muss und durch ihren schlafrythmus gestört werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft nicht vor 0 uhr ein

Antwort von Mariposa am 25.01.2011, 19:54 Uhr

Ich würde sie morgens wecken. Entweder, wenn die anderen aufstehen, oder wenn sie aus dem Haus sind.
Das wird etliche Tage (Wochen) dauern, bis sie sich daran gewöhnt hat, aber irgendwann fällt sie abends dann doch um.

Und lass sie doch bei euch im Bett schlafen, wenn sie nachts schreit. Dann habt ihr Ruhe.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft nicht vor 0 uhr ein

Antwort von xenanerina am 25.01.2011, 19:56 Uhr

Weck sie zu einer humanen Zeit, wann eben die anderen auch aufstehen, und bring sie dementsprechend auch wieder in Bett. Dann haste wohl mal ein paar Tage in denen sie sehr knatschig ist, aber das legt sich.
Wenn sie keinen Mittagsschlaf braucht, ist es doch auch nicht so wild. Meiner ist 17 Monate alt und schläft Mittags auch nur noch ne halbe Stunde...

Ich bin wirklich ein Freund von Selbstverwirklichung, gerade bei Kindern in dem Alter, aber das würde ich einfach als blöde Gewohnheit abstempeln. Sie scheint ja ganz normal ca 12 Stunden wach zu sein, dann soll sie das doch bitte, dann wenn die anderen auch wach sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft nicht vor 0 uhr ein

Antwort von kirshinka am 26.01.2011, 12:08 Uhr

Bleib doch bei ihr bis sie einschläft - sie scheint grade eure Nähe zu brauchen. Wahrscheinlich merkt sie was im Busch ist - dass sie bald Konkurrenz kriegen wird.

Nimm sie gleich mit zu euch ins Bett wenn sie dann ruhig ist, dann weiss sie wo sie schläft und dass ihr da seid.

Mit 18 Monaten steht auch nochmal ein gewaltiger Entwicklungsschub an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft nicht vor 0 uhr ein

Antwort von knuffel3107 am 26.01.2011, 13:27 Uhr

Danke für die Antworten und Tipps.
Sieht wohl so aus als müssten wir da jetzt durch und das beste daraus machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.