Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachtlicht

Thema: Nachtlicht

Mein Kleiner hat momentan einen kleinen Linksdrall beim schlafen. Waren deswegen sogar schon bei der Kinderärztin. Die meinte dann auf die Seite legen, und mit was abstützen. Doch funktioniert nicht immer, meistens liegt er dann schief. odder hat den Kopf verdreht nach links. Da hat uns jemand den Tipp gegeben, mit dem Nachtlicht. Meine Frage ist jetzt, ob es das auch ohne zum anstecken gibt. Wir haben nämlich rechtrs und links von seinem Bettchen keine Steckdose im Sichtbereich.

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Kann mir nicht vorstellen, was da ein Nachtlicht helfen soll? Verwende auch eins, aber nur, um in der Nacht - wenn die Kleine mal wach wird, nicht Festtagsbeleuchtung anmachen zu müssen. Ansonsten...kommt drauf an, wie alt dein Kind ist. Wenn er sich schon selbst dreht, drehen sich die Kids swieso in die Schlafposition, die sie wollen. Hab bei meiner anfangs auch halbstündlich umgedreht, dann hab ichs gelassen. Das wird sich schon noch geben. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann mir auch nicht vorstellen das da ein Nachtlicht hilft. Hört sich eher nach Blockade an.Würde mal die Ärztin nach einer Physiotherapie fragen. Alter spielt da keine Rolle. Jedenfalls habe ich das in meinem Freundeskreis mehrfach beobachtet. Ansonsten als Tip: ein Schranklicht ev. was man nur antipt. Hab mal im NANU NANA ein Stern und einen Mond bekommen.Ist mit Batterie.

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, wenn es bis in 4Wochen zur U4 nicht besser wird, gehen wir zum Osteophaten. Denn gestern wollte ich ihn mal nur eine Stunde so hinlegen, das sein Kopf rechts liegt. Ich hab es dann gelassen, denn er hat gebrüllt, bis er rot war, und da hab ich ihn erstmal beruhigen müssen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 13:19