Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malinama am 22.06.2015, 3:23 Uhr

Nächte zerren an meinen Nerven

Hallo.

Geht/ ging es jemandem ähnlich und welche Idee gibt's dazu?

Seit einigen Nächten schläft unsere Kleine (8Monate) so unruhig, dass ich schon bald nicht mehr freundlich bleiben kann. Also, einfach genervt bin. Sie schläft nur durch stillen ein. Dann wälzt sie sich fast die ganze Nacht hin und her, deckt sich beim Strampeln auf, wird im Schlafsack wach, weil sie sich damit verhaspelt usw usf ... schlimm! Ich Krieg kein Auge zu. Nehme sie schon gerne in unser Bett ... trotzdem. Dann tritt sie, unbewusst natürlich, voll in meine Blase oder KS-Narbe ...

Was hat das zu bedeuten? Sie versucht neuerdings sich fortzubewegen im Liegen. Sie ist sehr anhänglich, es gehen keine 2Minuten allein mit mir im selben Raum in Sichtweite. NUR auf dem Arm, den kompletten Tag. Hab aber auch noch einen Vierjährigen und Haushalt, den ich schon nur sehr grob mache. Mein Rücken bricht gefühlt in zwei ... aber sie brüllt bis zum Würgen von jetzt auf gleich, wenn ich sie mal bißl meckern lasse, weil jetzt grad kochen oder pullern oder Essen dran ist.

Aaaaaaaaaaaaa. Und Ergo geht zwar, aber auch nicht endlos lange. Sie ist groß und schwer. Hoffe, sie wird bald wieder die alte.

Ansonsten genieß ich mein Mama sein.
Nur eben, dass mir schon schwindelig ist vor Müdigkeit. Und tagsüber schlafen geht nicht, da sie auch da nicht wirklich schläft. Gatte arbeitet bis abends, alle anderen bringen nichts, da sie so was von fremdelt. Unmöglich das Geschrei.

Hab gesagt bekommen von einigen, dass KS-Kinder wohl eher und länger anhänglich sind. Sie wurde per Notkaiserschnitt geholt, da Puls auf 50 fiel und mein MuMu kollabiert war...

Nebenbei ... kann ich sie wohl mit Schmusetier schlafen lassen? Habe Sorge, sie bekommt es aufs Gesichtchen und nicht mehr runter...

Danke für Antworten und Tipps.

 
10 Antworten:

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von Malinama am 22.06.2015, 16:33 Uhr

Hilfe ??? !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von HSVMarie am 22.06.2015, 19:26 Uhr

Ich würde dann erstmal versuchen den Schlafsack weg zu lassen und wenn sie eine Decke immer weg strampelt, dann lass sie. Meine beiden schlafen meist am besten, wenn ich sie einfach machen lasse. Aber sie hatten auch immer sehr unruhige Phasen Nachts und am Tag anhänglich...als es los ging mit robben und krabbeln und laufen...ich hatte Glück dass meine zwei klein und leicht sind/waren, so dass ich sie gut tragen konnte.

Ich glaub da hilft nur durchhalten und wenn es geht einen Tag am WE ausschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von Malinama am 22.06.2015, 20:11 Uhr

Ok.

Hab auch schon an Decke gedacht, aber Sorge, dass sie die übers Gesichtchen bekommt und ich es nicht merke. Habe damals meine kleine Schwester so noch rechtzeitig gefunden und ihr raus geholfen ... Mutti war im Garten am Zimmer mit offenem Fenster. Albtraum was passiert wäre, wenn...

Letzte Nacht schlief meine mal ne Std. auf meinem Bauch, das war schon viel.

Mh, ich lasse sie schon, wenn sie bei uns liegt, nur so ganz ohne Decke denk ich immer, wird sie krank. Drunter schwitzt sie, egal wie sie angezogen ist, und dann so bloß rum liegen? Sie wimmert im Schlaf ab und an. A Endstation kann ich dann zig mal hoch gehen...

Ja, Augen zu und durch. Ausschlafen gibt's nicht, macht mein Mann nicht mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von enanita am 22.06.2015, 21:05 Uhr

Ein Kuscheltier sollte kein Problem sein, dafür sollte sie schon alt genug sein.
Die Kleine von Freunden mochte nie Schlafsäcke. Sie hatten deshalb immer so dickere Schlafanzüge aus Wollwalk oder Fleece (gibts mMn z.B. bei hessnatur).
Schade, dass dein Mann dich nicht mal ausschlafen lässt. Das war (und ist) für mich immer die Rettung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von HSVMarie am 22.06.2015, 21:25 Uhr

Ich hab meinem Mann gesagt entweder bekomme ich einen Tag zum ausschlafen oder ich werde früher oder später ins Krankenhaus kommen weil ich zusammenbreche. Das wollte er auch nicht. Also darf ich samstags und er sonntags ausschlafen. Oder ich darf mich mittags hinlegen, wenn die Kleine Mittagsschlaf macht.

Meine schlafen im Sommer (und so besonders warm ist es bei uns Nachts nicht) nur im Body und die Große nur in Unterwäsche. Sie kommen da eindeutig nach meinem Mann, dem ist auch immer schnell sehr warm. Krank sind beide nicht häufiger als andere Kinder...die Große eigentlich so gut wie nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von HSVMarie am 22.06.2015, 21:27 Uhr

Vielleicht bekommt deine Kleine auch Zähne? Das war bei meiner Kleinen auch immer Grund für sehr unruhigen Schlaf mit Gejammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von Malinama am 23.06.2015, 8:03 Uhr

Ja, ich weiß auch nicht. Ich muss ja schon um ne halbe Std. betteln. Beim ersten Kind war er viel liebevoller und hilfsbereiter am Anfang. Dann wie jetzt. Später wurde er es besser nach Tacheles-Gespräch. Jetzt bringt so ein Gespräch gar nichts. Überlege schon für 1Woche zu meinen Eltern zu fahren.
Als ich Weihnachten 2013 mit Kreislaufkollaps zitternd und verängstigt mit Schnappatmung da lag, lies er noch ein dummen Kommentar fallen ... vlt. zum aufmuntern aber er kennt nur, was ich schlecht mache (zickig...) aber was mir gut tut, was ich wirklich brauche gibt er mir nicht. ER braucht Pause, ER braucht Ruhe, ER braucht Hobbys...Ich doch nicht. Wenn ich so was von mir sage wird nur geschmunzelt oder ignoriert ... hat sich sehr verändert. Wir beide ABER ich will dran arbeiten, er zieht sich zurück.
Manchmal denke ich :“Lass ihn, mach alles selbst, zieh durch bis du umfällt...vlt. sieht er dann seine Schuld ein und dass ich ihn brauche als echten Kerl, der mich hält und liebt, der wieder liebenswert ist.“
Ich reiße mir hier ne Woche den ... auf, um unserem Sohn einen tollen 4.Geburtstag zu ermöglichen. Fragte meinen Mann immer wieder was er davon hält. Dann einen Abend vor Feier sagte er, er findet es zu viel, würde lieber weg fahren... Ich hätte einfach alles hinschmeißen können.

Egal.
Letzte Nacht schlief die Kleine zum ersten Mal mit Decke. Kein Unterschied :(. Abwarten und Ruhe bewahren. Ich hoffe auch es sind die Zähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von enanita am 23.06.2015, 13:48 Uhr

Wenn du dich bei deinen Eltern gut erholen kannst, dann mach das doch mal. Die freuen sich sicherlich auch über ihre Tochter und ihre Enkelkinder. Und vielleicht vermisst dich dein Mann da ja und versucht sich zu bessern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von Fun4Tini am 25.06.2015, 15:52 Uhr

Eine Woche bei deinen Eltern tun dir sicher gut! Die freuen sich sicher auf dich und die Enkelkinder und zwischen dir und deinem Mann ist dann auch mal Ruhe. Ich finde persönlich Abstand ist immer ganz gut, vor allem wenn man Kleinkinder hat. Dann erinnert man sich wieder was man an dem anderen hat.
Wegen der Kleinen, sind mir auch direkt die Zähnchen eingefallen. Wie viele hat sie denn schon?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Dentinox Zahnungsgel gemacht. Dadurch, dass es zuckerfrei ist kann man es auch vor dem Schlafengehen super auftragen.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
fun4tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte zerren an meinen Nerven

Antwort von Malinama am 25.06.2015, 23:50 Uhr

Danke,
lieb von dir.

Sie hat noch keinen einzigen Zahn.
Sie nimmt keinen Schnuller, kein Fläschchen ... monatelang ausprobiert.
Sie isst neuerdings keinen Brei mehr usw.
Das Dentinox hat hat bisher nur sehr bedingt geholfen.
Da sie auch extrem anhänglich ist, kann man sie kaum mal jemanden anvertrauen und beruhigt sie sich nur bei mir. Das ist zwar schön, dass ich so gebraucht werde aber auch überaus anstrengend.
Ich denke, nicht nur Zähne, auch Entwicklunggschub, gewaltig...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.