Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nächtliches Schreien? Durchschlafen? Wie ist das bei euch?

Thema: Nächtliches Schreien? Durchschlafen? Wie ist das bei euch?

Hallo, unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie hat oft Nachts die gleichen Zeiten, wo sie schreiend Wach wird. Manchmal schläft sie allein wieder ein, manchmal muss ich kurz mit ihr reden. So richtig ruhig durchschlafen kann sie nur selten. Seit wir ihr den Mittagsschlaf gekürzt haben, schläft sie etwas besser. Kann es reine Gewohnheit sein, dass sie wach wird, da es immer im gleichen zeitraum ist? Was meint ihr? Wie ist das mit eueren Kids in dem Alter? Musik Kuscheltier was auf Schreien reagiert, Tür auf, sowie einen Lichtsteccker haben wir schon versucht. Ist alles nicht erfolgsgekrönt..... Danke für Antworten LG

von Dark.Girlkurz am 01.04.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Dark.Girlkurz

Hallo, mein Sohn wird auch im Juni 2 Jahre alt. Durchgeschlafen hat er noch nie. Aktuell wird er etwa 3 mal pro Nacht wach. Die Zeiten sind immer ähnlich. Ich denke, das ist ganz normal. Jeder Mensch wird mehrmals pro Nacht wach. Wir selbst merken es nur nicht. Unsere Kinder schaffen es aber eben manchmal nicht, selbst wieder in den Schlaf zu finden und brauchen dafür unsere Unterstützung. Ich bin mir 100 prozentig sicher, dass sich das mit der Zeit von selbst erledigt.

von DeeCee am 01.04.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Dark.Girlkurz

Als unsere Große fast zwei Jahre alt war, hatte sie eine Phase, in der sie oft Nachts schreiend wach wurde und sich sehr schlecht beruhigen ließ. Das war so in der Zeit zwischen 23 und 25 Monaten. Beim Versuch sie zu trösten, hat sie um sich geschlagen und getreten. Sie war meist gar nicht richtig wach. Jetzt ist sie fast 3 Jahre alt und schläft immer noch nicht immer durch.

von HSVMarie am 01.04.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von Dark.Girlkurz

Unser Großer hat um den 2. Geburtstag herum "endlich" angefangen, durchzuschlafen; vorher ist er auch noch so gut wie jede Nacht aufgewacht, allerdings immer nur kurz und ohne Schreien. Die Kleine ist 22 Monate und schläft seit ca. 2 Monaten meist durch. Allerdings schlafen bzw. schliefen unsere Kinder in dem Alter beide noch mit uns im Schlafzimmer im Familienbett.... Seit der Große kurz nach dem 3. Geburtstag ins eigene Zimmer umgezogen ist, wacht er nachts meist wieder auf und kommt zu uns geschlichen... er weckt uns aber nicht und unser Bett ist groß genug, somit ist das OK! ;-) Bei unseren Kindern ist es offensichtlich so, dass sie allein nicht so gut schlafen. Wo schläft eure Kleine denn?

von rabarbera am 01.04.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von rabarbera

hallo, mein kleiner ist 16 monate und wird nachts auch immer wieder wach. gegen 1uhr braucht er noch ne flasche und dann, meist gegen 4uhr, fängt er an ganz unruhig zu schlafen. er schreit auch manchmal richtig im schlaf. geh aber erst zu ihm wenn er richtig anfängt bitterlich zu weinen. meistens schläft er nämlich von allein viel besser wieder ein als wenn ich zu ihm gehe und beruhigungsversuche starte. mache mir auch immer wieder gedanken, ob er evtl. schmerzen oder so hat. seine kiä meinte dass die kleinen sehr lebhaft träumen und viel im schlaf verarbeiten. lg und ruhige nächte

von inakaina am 02.04.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Sie schläft schon immer im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Im Elternbett kommt weder Sie noch wir zur Ruhe. Sind wir alle nicht gewöhnt. ;-)

von Dark.Girlkurz am 02.04.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Dark.Girlkurz

Meine Tochter hatte (wie oben beschrieben) ja so eine Nachtsschreiphase und da war es egal, ob sie bei uns oder im eigenen Bett im eigenem Zimmer geschlafen hat.

von HSVMarie am 02.04.2014, 19:42