Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexp am 11.04.2007, 14:16 Uhr

Nicht schlafen wollen

Mein kleiner ist jetzt 4 1/2 monate alt und bringt mich im moment zum rande der verzweiflung. Er will tagsueber nicht schlafen kaempft dagegen und dadurch ist es nicht mehr auszuhalten mit ihm weil er eigentlich MUEDE ist nur im kinderwagen schlaeft er aber wehe du bleibst stehen. hab schon alles probiert rumtragen ja legst du ihn hin schreien, stillen nehm ich sie ihn weg schreien, tragetuch auch nix...... nachts is im moment auch net besser alle 2 stunden und schlaeft nur wieder ein wenn ich in stille aber gott sei dank schlaeft er dann auch wenns nur wieder fuer 2 stunden is. ich kann bald nicht mehr hab im moment auch keine grosse hilfe hier mein mann ist beruflich im ausland und hab noch ein 4 jaehrigen der auch mamas aufmerksamkeit braucht wenn papa schon nicht da ist. HILFE brauch ein paar tipps.

Alex

 
3 Antworten:

Re: Nicht schlafen wollen

Antwort von Eleanamami am 11.04.2007, 14:36 Uhr

Das er nur schläft, wenn er getragen wird oder beim Stillen, zeigt eindeutig, dass er deine Nähe braucht um zu schlafen ( Kinderwagenbewegung täuscht das tragen vor ;-) )))

Die Zwuckel haben um die 16 Woche herum einen mächtigen Entwicklungsschub, der bei uns auch sehr heftig war und fast 5 Wochen gedauert hat.....

Ich denke, auch wenn es sich hart anhört, da wirst du durch müssen
*kraftrüberschick*
Vielleicht hilft es dir, dass ich dir sage, dass es bei uns wieder besser wurde ;-))))

Wir waren übrings beim Ostheopaten( als sie 4 Monate war), weil meine Kleine eine Verspannung hatte, ähnlich dem Schleudertrauma. Die wurde gelöst und alles wurde besser. Bis dahin hat sie nur auf der Brust oder auf dem Arm und Mama springt dabei auf dem ball rum, geschlafen!!!!!!

Ist das eine Möglichkeit für dich?????

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schlafen wollen

Antwort von Muddie2006 am 11.04.2007, 15:35 Uhr

Bei uns war das auch der bisher heftigste Schub! Hat vier Wochen gedauert! Wir gehen auch zum Ostopathen (momentan cranio sacraler Therapie bei der KG)... Würde ich dir auch empfehlen! LG und viel Kraft! Bald ists geschafft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollen? du meinst können!!

Antwort von pittiplatsch80 am 11.04.2007, 15:47 Uhr

gerade in dem alter ist unheimlich viel los bei den kleinen. neue wahrnhemung etc. ist unheimlich anstrengend und manchmal auch beängstigend. unsere kam alle 1-2 h und war total durch den wind. familienbett und teilweise auf dem bauch bei uns schlafen hat extrem geholfen. nach einigen wochen war es deutlich besser,nach insgesamt 3 monaten extrem besser bishin zum wieder-durchschlafen.

guckst du auch hier,die frage in dem alter kommt immer wieder,fr.höfel hat es ganz gut erklärt...

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=120&forum=141

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.