Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nimmt nachts die Wiege auseinander

Thema: Nimmt nachts die Wiege auseinander

Hallo zusammen, seit einigen Tagen - oder wohl eher Nächten- nimmt unsere Kleine ( 3 1/2 Monate) ihre Wiege wortwörtlich auseinander. Es rapelt und kracht und poltert ordenltlich dadrin, als würde sie gegen irgendjemanden ankämpfen. Nicht selten geht auch ihre Decke (sie schwitzt tierisch in den Schlafsäcken) über Bord... Bisher ist sie selbst aber nur einmal davon aufgewacht. Ihr Lärm weckt jedoch "immer" mich. Besorgt beobachte ich das Geschehen 1/2 Std. dann hört sie meist damit auf. Weiß jemand, ob das normal ist? Verarbeitet sie im Traum etwas? Hat sie einen Alptraum? Ist es immer derselbe? Soll ich sie dann wecken? Weiß mir echt keinen Rat... Sie rudert eifrig mit ihren Ärmchen, dreht ihren Kopf in den Nacken,haut mit den Fäustchen gegen das Nestchen, strampelt mit den Beinchen- als wäre sie hellwach... Einmal hat sie dabei geweint- ist aber nicht aufgewacht. Ein anderes mal hat sie aus vollem Halse gelacht - und ist dabei aufgewacht... WAS IST DAS? und: Hört das auch bald wieder auf? Tagsüber schläft sie ganz friedlich (in ihrem eigenem Bettchen im Kinderzimmer). Liegt es vielleicht an der Wiege? Ist die zu eng für sie?

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

das war der zeitpunkt an dem mein süsser in sein zimmer ausquatiert wurde. ich konnte bei dem "krach" einfach nicht mehr schlafen. ich denke sie zwerge verarbeiten dann ihren tag, nix schlimmes!! lg nina

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kann schon sein das die Wiege zu klein ist. Mein kleiner hat nur 6 Wochen drin geschlafen weil er nachts stänig mit seinen Armen und Beinen an die Wände gekommen ist. Leg ihn einfach in sein großes Bett. Ich hab anfangs noch das Stillkissen drumherum damit er sich nicht so verloren in dem riesen Bett vorkam.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 15:21