Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 14.01.2007, 10:49 Uhr

ohjeh, ich wachse...

guten morgen,

postete bereits ins rub-forum, entdeckte sandmännchen gerade erst. hier nochmla mein beitrag.

ooooooooh, bin ich müde....

es ist wohl wieder mal ne phase, aber söhnchen (9-1/2 Mon) macht jetzt jede nacht zum tage.

das sind wir ja gar nicht gewohnt. seit einer woche wird er nachts wach und will partout nicht mehr in sein bett. war es noch zu beginn in den frühen morgenstunden, wird es immer früher. heute halb zwei.
der junge ist hundemüde, pennt auf dem arm sofort wieder ein, aber in seinem bett fängt er wieder an zu heulen. letzte lösung: in unser bett, da ist es natürlich prima und er schläft weiter.

nun wollen wir das aber natürlich gar nicht, dass sich monsieur daran gewöhnt. aber nach zwei, drei stunden nächtlicher und ergebnisloser überzeugungsarbeit gewinnt das kind und landet zufrieden schnarachend in unserem bett.

jetzt sitze ich wien zombie in der redaktion und versuche, meinen chef von der sinnhaftigkeit des büroschlafs zu überzeugen...

ein zahn ist nicht in sicht, aber söhnchen kann sich seit ein paar tagen hinstellen. ist das vielleicht alles so neu und aufregend?

hat einer einen tipp, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass sein bett das allertollste ist?


jetzt habe ich gerade hier von dem buch "ohjeh, ich wachse" gelesen. was ist denn das genau? liege ich vielleicht richtig mit meiner vermutung, dass das hochziehen und die welt neu entdecken einfach so aufregend und schlafraubend ist?

müde grüße
dr.snuggles

 
1 Antwort:

ja,ich denke du liegst richtig...

Antwort von pittiplatsch80 am 14.01.2007, 12:04 Uhr

in dieser zeit des mobilwerdens merken sie auch langsam,dass mama weggehen kann und dass macht angst.

bei dne eltern zu schlafen ist übrigens ein urbedürfnis und kann nicht an-oder abgewöhnt werden,nur unterdrückt (komtm dann aber bei vielen später wieder hoch).

wenn dein kind sonst alleine schläft,wird es dass nach dieser phase sicher auch wieder tun. solange,wie er es braucht, gib ihm die nähe und die sicherheit,denn nur wenn man sich sicher fühlt,kann man tagsüber voller mut die welt entdecken...

und ein kind "gewinnt" nicht,es äussert das ihm so wichtige bedürfnis in entsprechender stärke (was soll es auch sonst machen??) und kann erst wieder beruhigt schlafen,wenn sein gefühl sagt "jetzt ist es ok"..

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.