Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Probleme beim Einschlafen und Dutchschlafen...

Thema: Probleme beim Einschlafen und Dutchschlafen...

Einschlafen und durchschlafen Hallo ihr Lieben, brauche dringend einen Rat... Mein Baby ist 8 Monate alt und wacht 9 bis 11 mal nachts auf... ich bin müde sehr müde geworden... Es wird noch gestillt und will die ganze Nacht gestillt werden oder die Brust im Mund haben...jede Stunde oder alle 45 Minuten wacht er auf... Ich habe seit Anfang an ein Beistellbett gehabt und jetzt kommt es immer in mein Bett von allein und verlangt nach die Brust. Ich habe schon versucht ihn im Arm zu nehmen und zu tragen anstatt die Brust zu geben...dann wacht er auf und ich muss ihn 40 Minuten tragen (ins Bett will er auf gar kein Fall...((() und dann schläft er wieder ein und nach ca. 1 Stunde weint wieder und verlangt die Brust oder ich muss ihn dann tragen... Und so habe ich ca. 3,5 Wochen gemacht mit tragen... kann aber nicht mehr und gebe wieder die Brust... ich kann heulen von Müdigkeit... Ein Arm auf ihn zu legen oder ihn zu streicheln bevor es aufwächt... alles bringt nichts... in so einem Zustand befinden wir uns schon 6 Monate lang... Hilfe! Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

von Tanyshka am 04.04.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Tanyshka

Hallo. Wie sieht denn sonst so euer Tagesablauf aus? Isst er schon? Wenn ja, was und wieviel? Möchte er tagsüber auch oft an die Brust? Trinkt er dann (auch nachts) viel oder will er lieber nuckeln? Vielleicht holt er sich nachts die Nährstoffe, die er tagsüber nicht bekommen hat? Isst er viel Gemüse? Zwar gesund, macht aber nicht satt. Dort evtl verstärkt Kohlenhydrate anbieten (Kartoffeln, Brot, Vollkornnudeln...) zum Gemüse. Nach dem Essen auf jeden Fall noch stillen. Will er nicht, dann später, auch wenn er nicht danach verlangt. Und direkt vor dem Schlafen auch stillen (falls ihr das nicht eh schon macht), auch wenn er abends gegessen hat. Die Herumtragerei nachts würde ich lassen, wenn das so lange dauert, dann doch besser im Liegen stillen, dann kannst du dich wenigstens ein bisschen entspannen, wenn du schon nicht schlafen kannst. Oder ihn gleich angedockt lassen, falls deine Brustwarzen das mitmachen. Wenn er nachts eher nicht trinkt, sondern "nur" nuckelt, würde ich evtl in dem Alter versuchen, ihm jedes zweite Mal statt Brust den Schnuller anzubieten, aber nicht, wenn er aktiv trinkt. Lg N.

von Nachtwölfin am 04.04.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

... und suche dir tagsüber jemanden, der mal für 2 Stunden mit ihm spazieren geht, damit du etwas Schlaf nachholen kannst. Wenn keine Großeltern in der Nähe oder diese berufstätig, dann finden sich meist junge Schüler(innen), die sich was dazu verdienen wollen. Oder ein Nachbarsmädel. Ich habe als Teenie oft bei den Nachbarn babygesittet, wenn die abends weg wollten, oder nachmittags mal die Kinder mit zum Spielplatz oder sonstwie spazieren genommen.

von Nachtwölfin am 04.04.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hallo liebe N. :), Vielen Dank für deine Antwort! Am Morgen wachen wir zwischen 7 und 7:30 Uhr auf. Dann spielt und kuschelt er ganz toll mit mir. Dann Morgentoilette, Frühstück: Brust. Um ca. 10:30 11:00 geht er schlafen. Ca. 1 St. Selten 2St. 12 - 13 Uhr Mittagessen: Gemüse immer entweder mit Kartoffel oder Fleisch oder Reis, Hirse, Haferflocken ( koche selbst) beim Essen meckert er nach halbe Portion und ich muss sehr kreativ sein, damit er alles aufisst... ca. 200 gr. Dann spielen oder Spazieren... um 14:00 Uhr geht er wieder schlafen für ca. 1,5 St. Dann ca. 16:00 Uhr Obst mit Brust oder Zwieback mit Brust. Dann Spaziergang, Baden, etc. Ca. 19:00 Uhr gibt es Abendessen: Brei und wieder meckert er... allerdings oft klappt es besser als mit Mittagessen. 20:00 Uhr Brust und einschlafen. Die Brust gebe ich auch, wenn er traurig wird, wenn er sich nicht beruhigen lässt... nach dem Mittagessen selten, da er nachher Wasser trinkt und dann Spucken kann... sonst Tagsüber kein Wasser mehr. Schnuller nimmt er schon gar nicht... mehr mals habe ich versucht mit Schnuller... klappt nicht! Habe schon verschiedeneM oder ausprobiert :((( auch Fläschchen mit Milch Abends macht ihn voll beleidigt und nur mit der Brust bleibt er zufriedener. Nachts trinkt er nicht zu viel. Ehe nuckelt und ich habe schon Rückenproblemme und meine Ärztin rät mir aufzuhören ihm ständig die Brust zu geben... aber wie soll ich es tun :(...

von Tanyshka am 04.04.2016, 14:41



Antwort auf Beitrag von Tanyshka

Stillst du dann nachts im Sitzen, wenn du von Rückenpeoblemen sprichst, im Liegen hättest du die nicht. Für einfach nicht mehr nachts stillen ist er finde ich noch zu jung.

von Nachtwölfin am 04.04.2016, 16:20



Antwort auf Beitrag von Tanyshka

Hallo, würde er denn nachts die Flasche nehmen? Hast du das schon mal versucht? Evtl. bleibt er dann länger satt und schläft vielleicht mal 2 Stunden am Stück. Das wäre ja vielleicht schon ein kleiner "Erfolg".

von Oktaevlein am 04.04.2016, 22:35