Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 22.03.2008, 18:26 Uhr

Schläft nur an der Brust oder auf dem Arm

Hallo zusammen,
mein Marlon ist jetzt knapp 3 Wochen alt und will seit ein paar Tagen nachts nur noch auf meinem Arm oder an der Brust schlafen. Wenn ich ihn nachdem er eingeschlafen ist ablege in sein Balkonbettchen oder auch zwischen uns ins Elternbett ist er nach kurzer Zeit wach und schreit. Schläft er an der Brust reicht es schon wenn ich mein T-Shirt wieder runterziehe und er wacht auf. Hunger kann er nicht haben denn er läuft nachts regelrecht über und ich laufe aus weil er nur an die Brust will.
Ich möchte soooo gerne, dass er auch mal in seinem Balkonbettchen schläft denn sonst finde ich auch keinen richtigen Schlaf. Tagsüber schläft er ja auch schon nur auf mir drauf auf dem Sofa.
Ist er noch zu winzig ihm das beizubringen und habt Ihr Tips wie ich das anstellen kann? Schreien lassen kommt für mich nicht in Frage! Habe es schon mit einem schön angewärmten Bettchen versucht aber das interessiert ihn auch nicht wirklich ;-)
LG Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Schläft nur an der Brust oder auf dem Arm

Antwort von Bübchen_2006 am 22.03.2008, 22:16 Uhr

Hast du es schon mit Pucken versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur an der Brust oder auf dem Arm

Antwort von yam am 22.03.2008, 22:29 Uhr

die babys haben mit 3 wochen einen entwicklungsschub und brauchen mehr nähe als sonst. alles ganz gut in dem buch "oh je ich wachse" beschrieben. bei meiner kleinen ging der 9 tage lang und sie wollte 24 stunden am tag an die brust. und zwar nicht "einfach so", sondern sie war nur zufrieden, wenn ich mich hingelegt habe und sie auf mir drauf liegen durfte an der brust nuckelnd. das haben wir also 9 tage so gemacht. auf dem sofa gelegen, ich habe nebenbei gelesen und musik gehört. geht auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schl�ft nur an der Brust oder auf dem Arm

Antwort von Tamar am 25.03.2008, 13:05 Uhr

Das ist bei so kleinen ganz normal, meine ist jetzt 8 Wochen alt und so langsam wirds besser. Aber ich kann Dich verstehen, manchmal bekommt man einfach die PAnik,,, HILFe er kann nicht ohne mich, bzw. will man ja gerne auch mal schlafen.
Fange einfach an ihn alleine hinzulegen. Rythmus: schlafen, stillen wach sein. und dann achte auf die Muedigkeitszechen und versuche!! ihn hinzulegen, mit streicheln, mit beruigen, vielleicht nochmal hochnehmen, wieder hinlegen. wird langsam besser, ich verspreche es. und nachts, versuche sicher zu sein dass er satt ist, dann kann er es auch mal ein paar Stunden aushalten.
Ich wuerde versuchen das Stillen ein bisschen herauszuzoegern, nicht beim ersten Wachzeichen die Brust herausholen, vielleicht mit dem NUckel, vielleicht schlaeft er noch ne halbe Stunde laenger.
Viel Gluck, vielleicht helfen meine Tipps ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Tips und Anregungen :-)

Antwort von Mollie80 am 25.03.2008, 21:46 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.