Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen jeden Tag der Horror

Thema: Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie 3-4h. Bekommt dann Flasche und dann schläft sie wieder 5-6h. Ich häng mit meinen Nerven total durch. Ich mach echt alles immer gleich! Weis nicht, wo unser Problem liegt. Einmal klappt es super jeden Tag 1-2 Wochen lang und dann geht wieder gar nichts! Was mach ich falsch? Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch völlig Normal an! Les mal bei Dr. Posth im Forum nach. Mein Sohn schläft übrigens seit Anfang an nur 2 - 3 Stunden am Stück. Er ist jetzt 7 Monate alt!!! Also genieße die 5 - 6 Stunden in der Nacht. Das hört sich für mich an wie ein Traum! LG, Luzi

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird in drei Wochen ein Jahr alt und hat noch nie durchgeschlafen. Für mich klingt das auch völlig normal. Mir hilft es, wenn ich nicht mehr auf die Uhr gucke und nicht mehr zähle wie oft er mich weckt. Einen Tag am Wochenende hab ich Ausschlaftag, da nimmt mein Mann den Kleinen mit raus und ich kann schlafen, das hilft auch sehr. Irgendwann schlafen sie schon durch, spätestens mit 16... Also, viel Geduld und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich will nicht böse klingen, aber ich denke, du bist einfach "verwöhnt" von der Zeit, in der deine Kleine gut geschlafen hat. Mamas wie ich können davon nur träumen . Meine Maus ist 29 Wochen alt und hat (mal wieder) ihre Schlafgewohnheiten umgestellt. Das passiert wohl in diesem Alter. Andererseits erleben die Zwerge doch auch so viel und lernen ständig was neues - das muss verarbeitet werden! Bei Frau Höfel im Hebammenforum gibt es einige nette Gedanken zu diesem Thema! LG Marion Und... es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten!

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange schläft sie denn tagsüber? Und wann genau? Vielleicht ist das zu lang oder zu oft? Denn wenn sie abends noch nicht richtig müde ist, könnte das sein. Es gibt ein paar einfache Regeln: Umso mehr ein Kind tagsüber schläft, desto weniger nachts. Und gegen abend sollte sie die längste Wachphase haben. Schläft sie nur mit Flasche ein?

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sie schläft tagsüber wenn überhaut ca. 1-3h auf 2-3 Schläfchen verteilt. Manchmal aber auch gar nicht! Ich versuche nach 17Uhr keinen Schlaf mehr, außer wir sind mit dem Auto unterwegs.

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

gratulation zu so einem braven kind. wir können ja mal tauschen, meine kommt seit sie 4 monate alt ist bis ich ins bett geh ungefähr halbstündlich und dann still ich die restnacht noch 5-10 mal. ich denke das ist ganz normal. sie lernen in dem alter mehr und das muss verarbeitet werden. versuch dich darauf einzustellen, dann geht es leichter.

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 22:20