Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen nur bei uns im bett

Thema: schlafen nur bei uns im bett

Hallo meine zwei jungs ( 5 jahre u 3 Jahre) schlafen nur bei uns im bett. u da schlafen sie auch nur ein wenn mein mann bis zu 3 std bei ihnen liegt. In ihren betent schlafen sie nicht da ist nur theater u geschrei nun wurde mir von der ferber methode vor geschwärmt. was haltet ihr davon o was für tipps hätte ihr für uns was könnte man noch machen das sie in ihren betten schlafen.

von rodi11 am 21.03.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von rodi11

Hallo Ferbern heisst, die Kinder schreien lassen, bis sie irgendwann einsehen, dass weder Mama noch Papa zum Beruhigen kommen. Deine Kinder werden wohl einfach aufstehen und nicht freiwillig liegen bleiben. Wenn sie drei Stunden zum Einschlafen brauchen, dann sind sie wohl nicht müde wenn sie ins Bett müssen. Würden sie vielleicht ein gemeinsamen Bett akzeptieren? Also, dass die Kinder zusammen in einem Bett schlafen? Dann sind sie nicht alleine. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 21.03.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von rodi11

Hallo! Ich halte generell nichts von der ferber Methode und ich denke auch, dass sie mit 3 und 5 Jahren nicht liegen bleiben werden wenn ihr nicht kommt. Vielleicht könnt ihr ein Bett in euer Zimmer stellen damit sie sich langsam daran gewöhnen in einem eigenen Bett zu schlafen aber bei euch in der Nähe. Und dann nach einiger Zeit mit Ihnen gemeinsam das Kinderzimmer einrichten, oder dekorieren, damit sie sich richtig darauf freun ein eigenes Zimmer zu haben. Liebe Grüße!

von Sonnenschein 77 am 21.03.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von rodi11

Mein Sohn ist erst 2, vielleicht bin ich da also etwas naiv und blauäugig, aber kann man mit den Kindern (zumindestens dem 5 jährigen) nicht schon reden? Also fragen warum er nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte und dementsprechend die Situation verändern: Zu dunkel ~> Nachtlicht Zu leise ~> Kassettenrecorder Will mehr kuscheln ~> zusammen gekuschelt eine gute Nacht Geschichte vorlesen Etc. Oder eine tolle Bettdecke (mit Cars, Mickey mouse, oder was auch immer gerade angesagt ist) in Aussicht stellen, dafür müsste man aber auch im eigenen Bett schlafen. ^^ Oder ein neues plüschtier, quasi als Mama-Ersatz. Oder eben den Bruder :-) Ferbern dürfte wohl nicht mehr funktionieren. (Halte da auch nichts von)

von Baerchie90 am 21.03.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Sehe ich auch so!Würde nachfragen! Ist das nur Gewohnheit? Dann müsst ihr ein neues Abendritual finde und die die Kinder "umgewöhnen". Aber bitte bitte nicht mit Federn. Zumal die dazu eh zu alt sind...Vieleicht tut es ein gemeinsames Bett ? Oder es ist wirklich Angst? Ich würde gegenfals die Tür auflassen und mit den Kindern reden. So was wie " Höre jetzt mal dein Hörspiel, ich mache eben die Wäsche und gucke dann noch mal nach dir!"

von dana2228 am 22.03.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hi mit 5 und 3 Jährigen Kindern kann man reden. Erklären, warum das so nicht mehr geht. Die machen nämlich den Kaspar mit Euch. Liebevolle Konsequenz ist hier angezeigt. Und ev. später ins Bett legen, 3 Stunden ist ganz schön viel. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von rodi11

Hallo Rodi11, haben die beiden schon vorher mal in ihrem Zimmer und Betten geschlafen oder waren beide bisher immer bei euch im Familienbett?

von CK18 am 25.03.2015, 17:09