Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha m am 07.10.2014, 13:20 Uhr

Schlafproblem 15 Monate Junge

Hallo,

ich weis leider nicht mehr weiter und wende mich mal an hierher. Vielleicht ist jemand in der gleichen Situation.
Ich habe einen 15 Monaten alten Sohn, welcher nur nachts gestillt ( eigentlich mehr Beruhigungsnuckeln) aber nicht vor 0:00 gestillt wird. Bin im Moment am abstillen und vekürze die Abstände.
Nun ist es so, dass er , wenn er dann mal schläft so gegen halb 8 bis 8, wacht er nach einer Stunde wieder auf , meckert , ich muss hin ihn beruhigen. Er ist auch wie oben beschrieben mittlerweile ohne Stillen wieder zum Schlafen zum bringen. Soweit so gut. Geh ich dann wieder, schreit er wieder nach einer halben ,dreiviertel Stunde.. Bis elf geht das teilweise 4-5 Mal....
wie ich abends noch gestillt habe, war dass das gleiche. ALso daran kann es nicht liegen.
Er liegt bei uns noch im Bett in der Mitte. Er wird also auch nciht umverlagert oder so etwas. Ich möchte ihn erst in sein Bett tun, wenn er die Brust gar nicht mehr möchte.
Ich weis nicht was ich machen kann. Ich kann abends nicht wirklich was machen, da er ja immer ruft und ich dann bei ihm bin. Wenn es ganz schlimm ist, merkt er auch, wenn ich gehe und wacht sofort aufl...... Kleiner Teufel ;-)
Ist das ein Schub?? ( wäre ja schon eeeeewig) . Kennt das jemand=?
Wenn wir einschlafen ist die erste Tiefschlafphase doch auch relativ lang... Die restliche Nacht ist auch ohne Probleme. Aber da sind wir ja dann auch daneben... Ich bin echt kurz davor auch mal zum Kinderarzt zu gehen. Ist schon ein bisschen nervig :-/
Vielleicht weis jemand was dazu!

 
2 Antworten:

Re: Schlafproblem 15 Monate Junge

Antwort von betty2013 am 07.10.2014, 15:35 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Es tröstet dich wahrscheinlich nicht, wenn ich schreibe, dass mein Sohn mit fast zwei Jahren zeitweise genauso häufig wach wird. Er wird dann aber immer wieder gestillt.
Er wacht seltener wieder auf, wenn er später, also nach 22 Uhr schlafen geht und schläft manchmal durch.
Dieses ständige Aufwachen kann mehrere Gründe, als nur Schübe haben, wie z.b. Zahnen, versteckte Infekte oder Laufen lernen. Da wird nachts viel neu gelerntes verarbeitet.
Ist manchmal wirklich nervig.
Ich würde an deiner Stelle noch gucken, ob dein Kleiner vielleicht aufwacht, weil er noch Hunger oder Durst hat.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem 15 Monate Junge

Antwort von Kräuterzauber am 07.10.2014, 22:31 Uhr

Ja das ist nervig und anstrengend, aber da musst du durch ;) In dem Alter hat mein Sohn zb sein Laufen "Optimiert" und auch so viel neues gelernt. Wir waren da sogar nochmal kurz zum vollstillen zurück gekehrt....
Zähne waren auch immer ganz schlimm! Zum Glück kommen jetzt gerade die letzten Backenzähne. Also ich geh auch immer sofort wenn er schreit und wenn er sich mit dem Schnuller nicht beruhigt, dann stille ich ihn. Er ist jetzt 2 3/4 Jahre und es ist schon seit längerem entspannter, oder besser gesagt ICH bin entspannter. Die Abstände werden immer länger und jetzt haben wir manchmal Nächte, da wacht er nur einmal auf.
Also ich an deiner Stelle würde ihn stillen wenn er aufwacht. Ich bin von Natur aus etwas bequem und mein Schlaf ist mir sehr sehr wichtig, deshalb mache ich das, was ihn am schnellsten beruhigt. Und stillen ist weit weniger anstrengend als ihn zu tragen oder sonst etwas zu machen. Es geht ja vorbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.