Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schreien, weinen

Thema: Schreien, weinen

Hallo, Meine kleine ist nun 7 Monate alt. Bis vor kurzem hatte sie sowas wie ein Rhythmus beim schlafen.sie wachte 2mal in der nacht ca zur gleichen Zeit auf.seit einer Woche weint sie viel und wacht auch fast Stündlich auf.sie schläft sofort wieder ein, wenn ih sie aufm arm nehme oder zur Seite drehe und den schnulli gebe.auch wenn sie morgens aufwacht schreit sie richti auf.vorher ist sie immer wach geworden und hat bissel gespielt bevor sie sih durch leichtes gebrabbel bemerkbar gemacht hat.nun weint sie sich aus dem Schlaf raus.ih war schon bei der Kia.sie ist nicht erkrankt.was kann dS sein? Wie kann ich ihr helfen? Hab sie schon mal ne Nacht zu mir ins Bett genommen.half auch nicht viel.ich bin selbst total gerädert, da wir nun seit fast 2 Wochen kaum noch schlafen. Sie hat auch ihren Mittagsschlaf aufgeben.

von Hürem am 10.10.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hat sie evtl. was neues gelernt? Dann ist es gut möglich das sie es Nachts verarbeitet.

von Dori1983 am 10.10.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Hürem

Hallo, gibt es vielleicht Anzeichen dafür, dass sie die Zähnchen drücken? Dann schreien viele Babys sehr schrill. Nähe und Nuki helfen oft ganz gut. Wenn es ganz schlimm ist und sie sich nicht mehr so einfach beruhigt, könntest Du ihr dann auch mal ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen geben. Oder sie träumt einfach zurzeit schlecht... LG

von lanti am 10.10.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich denke auch, dass bei ihr einfach jetzt was passiert. Bei uns war mit 8 Monaten auch alles anders und bei anderen Mamis und Babies um den Zeitpunkt auch. Vielleicht lernt sie wieder etwas und muss sich noch damit zurecht finden. Sei für sie da, zusammen findet ihr das Vertrauen, dass alles gut ist. Schließlich lernen Babies alles übers Üben und Wiederholen, auch das Vertrauen in sich und die Mama. Meine kleine hat damals auch den Mittagsschlaf verweigert. Ich habe mich damals einfach zusammen mit ihr hingelegt und wir lagen einfach da. tagelang, über ne Stunde. Irgendwann ist sie eingeschlafen und nach weiteren Tagen konnte ich auch wieder rausgehen. Wenn es dir wichtig ist und sie es zulässt, versuch immer wieder deinen Weg. Ich drücke dir die Daumen und schicke dir starke Nerven. alles wird wieder gut, es ist nur leider nicht alles so einfach.

von biene2012 am 10.10.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Hürem

haben Babys ab diesem Alter nicht Alpträume und verarbeiten den Tag. Bei meiner Kleinen fing das auch so ca im 7. Monat an, das sie einmal die Nacht aufwachte und fürchterlich geweint hat. Am Anfang haben wir sie auch aus dem Bettchen geholt und gewiegt und gut zugereden und sie ist dann so nach 5 min wieder ins Bettchen und hat weiter geschlafen. hab letzten gelesen das man nicht gleich hinrennen sollte wenn die Kleinen aufwachen, man soll langsam bis 20 zählen un dann erst gehen. Bei meiner Tochter (ca.9Monate) kommen diese Träume oder dieses Aufwachen jetzt nur noch selten vor und wenn dann warte ich auch und eigentlich schläft sie dann von alleine weiter.

von Tekitisie am 11.10.2012, 16:37