Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schwitzen beim Schlafen, Anziehsachen

Thema: Schwitzen beim Schlafen, Anziehsachen

Hallo, ich habe leider so eine kleine Schwitzmaus (21 Monate) lafzimmer hat 20-21 Grad, weiter runter geht es nicht, beim offenen Fenster schlafen ist keine Option, da zu laut. Ich ziehe ihr einen dünnen Baumwollschlafanzug an und einen Übergangsschlafsack (von TCM im Moment), da der Odenwälder Prima Klima zu warm war. Trotzdem ist sie vor allem am Anfang klitschenass, dann kühlt sie aber etwas ab, ab Mitternacht. Ich habe dann immer eher das Gefühl, dass ihr zu kalt sein könnte...sie kuschelt sich dann auch an mich und will in den Arm, oder teils auch unter meine Decke. Mit Wolle\Seide Body hatte sie sogar auch geschwitzt. Jetzt ist sie krank und schwitzt noch mehr, so dass ich sie sogar bis zu 3x umziehen muss (ohne Fieber). Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand auch so eine Schwitzbombe Zuhause und wie wird das gelöst? Danke!

von Valentina_Sunny am 03.11.2016, 13:57



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

was ist mit bettdecke statt schlafsack. und einem zwei-teiler schlafanzug ohne füße. so mach ich das bei meinem großen schwitzer. ich denke sie will dann zu dir, wegen der nähe oder weil sie das schwitzen ausgekühlt ist. nicht weil ihr sooo kalt ist. schau einfach im nacken nach, ob sie kalt oder warm ist. dann hast du klarheit. hat sie noch einen body drunter? wenn ja, dann ausziehen.

von Biene88 am 03.11.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Am Material vom Schlafsack könnte man noch was verändern. Manche sind ja aus Polyester, darin schwitzt nahezu jedes Kind. Den TCM Schlafanzug kenne ich selbst leider nicht. Alvi Schlafsäcke sind recht gut, was das Schlafklima angeht. Ansonsten kannst du auch schauen, ob die Luftfeuchtigkeit im Raum evtl zu hoch ist. In jedem Fall würde ich vor dem Schlafengehen nochmal ausgiebig lüften. Vielleicht hilft das schon ein bisschen. Ob es ein körperliches Problem ist, kannst du abklären lassen, wenn alles andere nicht hilft. Ich drücke die Daumen für "trockenere" Nächte

von mama-nika am 03.11.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Wir haben auch so einen kleinen Ofen zuhause (27 Monate). Wir haben ihr jetzt einen zweiteiligen Schlafanzug und eine Bettdecke gekauft. Sie strampelt nachts die Decke weg und liegt dann ohne da. Unser Schlafzimmer ist etwas kühler als eures. Daher ziehen wir ihr "Schlafsocken" (Wollsocken) an und lassen sie so liegen. Bisher ist sie deswegen auch nicht krank geworden. Sie ist auch morgens warm, wenn sie nach dem Aufwachen (oder in der Nacht) zu uns ins Bett kommt. Aber sie schwitzt even nicht mehr so wie mit Schlafsack.

von SuInJu am 06.11.2016, 21:35