Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 24.07.2008, 19:48 Uhr

Seitenschläfer?

Huhu, mein Sohn ist jetzt kapp 21 Wochen alt und dreht sich seit einiger Zeit nachts immer auf den Bauch. Wenn ich ihn beobachte sieht es aber ehr so aus also wolle er auf der Seite liegen aber kippt dann halt um. Ende vom Lied ist, dass er weint und ich ihn wieder umdrehen muß. Und das ganze Spiel mehrmals in der Nacht
Blöde Frage aber gibt es eine Möglichkeit ihn auf die Seite zu legen und so "festzulegen" dass er nicht rollen kann?
LG Mollie

 
4 Antworten:

Re: Seitenschläfer?

Antwort von Schätzelein am 24.07.2008, 20:10 Uhr

Hallo, es gibt so ne Art Nackenrollen in klein für Babys, die kann man vor den Bauch und an den Rücken legen. Genauso gut kann man aber auch Handtücher z.B. aufrollen. Ich weiß von Freundinnen, dass es so funktioniert.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer?

Antwort von pendragonkk am 24.07.2008, 22:18 Uhr

Hallo,
es gibt sogenannte Seitenschläferkissen. Die sind aber nur bis 6 Monate. Bestehen aus zwei dreieckigen Teilen. Ein größeres für hinten und ein kleineres für vorne und sind durch einen Stoffsteg verbunden. Darein legst du das Kind, dann können sie sich nicht auf den Bauch drehen. Kostest so 20 Euro und gibts in Babymärkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer?

Antwort von Bübchen_2006 am 24.07.2008, 23:30 Uhr

Diese Kissen bringen dir nichts mehr, da dein Kind sich schon selber drehen kann. Da halten die Kissen nicht mehr. Du wirst warten müssen bis er sich von alleine drehen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer?

Antwort von Ronja1982 am 27.07.2008, 21:53 Uhr

Meine will jetzt auch meist auf der Seite schlafen und sie rollt aber zurück auf den rücken, wird dann wach und meckert. Ih leg das Stillkissen dahinter also in deinem Fall davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.