Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkShark am 04.04.2013, 23:01 Uhr

Sie schläft einfach nicht (lang)

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus ist heute ganze sechs Wochen alt. Die ersten Wochen hat sie das Liebsein quasi erfunden. Irgendwann kam aber die Zeit, dass sie ab 22H nur noch geschrieen hat. Teils bis halb 3 Nachts. Der Kinderarzt sagte direkt "hat Bauchweh! Dreimonatskoliken!" und das wars. Aber ich konnte mir das nicht vorstellen, weil es grundsätzlich nur ab 22H losging. Hatte mich irgendwann an die Schreiambulanz gewendet, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste und die meinten, "Dreimonatskoliken kann sein, aber in den seltensten Fällen sind es Bauchweh, sondern andere Dinge, meistens können die Babies die Eindrücke des Tages nicht verarbeiten". Na gut. Da war ich etwas beruhigt.
Nun schreit sie seit 'ner Woche zwar weniger, dafür schläft sie nicht mehr. Sie ist zwischen 7 und 12 Std. am Tag AM STÜCK wach. Das halte ich für viel zu viel für 6 Wochen.
Sie will keinen Tee, nichts essen (ich stille leider nicht), hat eine frische Windel, will nicht in ihr Bett, nicht in meins, nicht kuscheln, keine Musik, will Licht, dann dunkel, schläft ein, reißt die Augen auf und Strampelt sich wieder wach. Auch rumtragen hilft nur für maximal 10 minuten (nach dem Rumtragen). Ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp oder Rat? Sollte ich schon wirklich alles getan haben / tun, dann danke fürs jammern.
Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Marmeladendame am 04.04.2013, 23:34 Uhr

Was bei uns sehr oft geholfen hat war das Tragetuch... Meine Tochter hat monatelang fast darin gewohnt. Manchmal war sie nachts so unruhig, da habe ich sie mir umgebunden und mich versucht bequem hinzuetzen/aufrecht liegen. Hast du sowas schonmal probiert?
Die Babys können da ohne Probleme auch mal mehrere Stunden am Stück verbringen.

Hat sie einen Schnuller? Den fand ich auch sehr hilfreich aber meine Tochter hat ihn erst mit 5 Monaten genommen.

Würde den Tee weglassen. Der kann bei Babys auch Bauchschmerzen verursachen (zb zuviel Fencheltee). Die ersten Monate am Besten nur Pre-Milch also wenn nicht gestillt wird.

Wünsche dir viel Kraft, die erste Zeit ist seeehr anstrengend aber es wird besser! Versuche es mal mit dem Tragetuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von PinkShark am 05.04.2013, 0:08 Uhr

Ganz blöd gefragt: wie bindet man sich selbst so ein Tuch um, dass es auch sicher ist? Ich hab so eine Art "verkehrter Rucksack" aber ohne Hilfe kann ich den nicht umlegen.
Sie schreit nun schon seit 4 Std. am Stück. Ich bin echt am Ende. Ich habe keine Chance sie zu beruhigen. Sie hat immer mal ein paar Minütchen, in denen sie ruhig ist (so wie jetzt) und ich mal eben etwas Kaffee trinken kann.

Schnuller hat sie. Will den auch, spuckt ihn aber gleich wieder aus oder schreit mit Schnulli einfach weiter.

Beim Essen ist sie so unruhig, dass es über eine Stunde dauert, sie zu füttern.
Und das Schreien, klar mich macht das unruhigt, das macht sie unruhig und so schaukeln wir uns gegenseitig hoch. Sie aber einfach schreien zu lassen bringe ich auch nicht fertig. Es ist ein Teufelskreis. Und die Maus findet und findet keine Ruhe... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Marmeladendame am 05.04.2013, 0:25 Uhr

Hast du evtl den genauen Namen von deinem "umgekehrten Rucksack"?
Ich war damals bei einer Trageberaterin, die gibt es in den meisten großen Städten aber vielleicht kann deine Hebamme dir das auch zeigen oder benutzt evtl eine Freundin von dir sowas? Ich musste mir das auf jeden Fall zeigen lassen, nur nach Anleitung hätte ich das nicht hinbekommen und wenn man kein sicheres Gefühl dabei hat, benutzt man es auch nicht. Die ersten vier oder fünf Monate hatte ich ein Moby Wrap, das bindet man erst um sich rum und dann wird das Kind reingesetzt. Bitte lass dir nur nicht sowas wie eine Baby Björn Trage andrehen, die sind nicht gesund für das Baby. Die meisten Tragetücher sind aber gut!
Was auch noch gut ist und einfach zu binden wäre ist ein Marsupi. Tragetücher oder fertige Tragen bekommt man oft und günstig gebraucht/Ebay. Bei mir hat es auch etwas gebraucht bis ich mir die Kleine alleine umbinden konnte. Ich habe echt oft üben müssen!

Ich weiß genau wie anstrengend das gerade für dich ist. Es wird auf jeden Fall besser, das darfst du nie vergessen! Ich habe oft im dunklen Raum gestillt, da war meine Tochter nicht von allem abgelenkt... Vielleicht könntest du das ja auch mal probieren?
Meine Tochter hat sofort angefangen zu weinen wenn sie den Hautkontakt zu mir verloren hat. Also habe ich sie ständig auf und an mir gehabt. Sogar auf dem Klo Das wurde aber mit der Zeit immer besser.

Lass sie bitte nur nicht alleine schreien! Ausser natürlich, du braucht mal Zeit um wieder einen klaren Kopf zu bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von wir6 am 05.04.2013, 8:03 Uhr

Tragetuch ist wirklich eine sehr gute Idee.

Auch meine Kinder haben darin gewohnt ;)

Und wenn die Nacht mal daneben war, hab ich sie in das Tragetuch gebunden und eben aufgeräumt (weil ich mich Tagsüber, wenn sie schliefen doch lieber hinlegen wollte, als dann noch aufräumen)

ist doch wurscht, wenn du eh wach bist

und siehe da, im Tragetuch haben sie alle geschlafen (selbst die Jüngste heute noch mit 15 Monaten)

Und ich danke war du jetzt hast ist eine negative Schlafspirale

hatte bei meinen echt das Gefühl, wenn sie jetzt im Tragtuch schlafen können, sind sie später nicht überdreht und können besser im Bett schlafen.

Mag verquer klingen, aber funktionierte.

Ich denke diesen verkehrten Rucksack, kann das ein Ergo Carrier sein?
Den habe ich auch, doch meine Kinder haben das elastische Tragetuch (auch ein Moby Wrab) bevorzugt.

Was noch gut war: dadurch, dass ich sie sooft getragen habe, konnte die Hüftdylapsie ohne Spreizhose behoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von PinkShark am 05.04.2013, 8:48 Uhr

Sie hat also letztendlich 6 Stunden geschrieen. Ich fast mit. Bin irgendwann nur noch heulend zusammengebrochen.

Das Trageteil, dass ich hab, ist dieser Marsupio von Chicco. Aber alleine komme ich mit dem leider nicht zurecht. Meine Hebamme und ich hatten zusammen ziemlich lange gebraucht, bis das geklappt hat.

Das Schlafproblem ist ja nicht nur nachts. Sie wacht morgens zwischen 8 und 9 auf und ist dann bis 02:00 - 03:00 nachts wach. und in der Zeit ist sie dann nur am jammern, meckern, schreien. Und genau das macht mich so fertig. Schreit sich sozusagen von Mahlzeit zu Mahlzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von wir6 am 05.04.2013, 9:04 Uhr

das Moby Wrap kostet neu ca 50 Euro, gebraucht bestimmt günstiger, würde ich mir an deiner Stelle sofort bestellen mit Expressversand.

Das ist doch kein Zustand , weder für dich, noch für dein Kind


http://www.baby-markt.de/MOBY-WRAP-Classic-elastisches-Baby-Tragetuch-rot.html

vielleicht kennst du jemanden, der eins hat. Meins habe ich einer Freundin geschenkt, sonst hätte ich es dir sofort geschickt.

Bindeanleitung sind drin (kann man wirklich ganz leicht alleine binden, war auch erstaunt, hatte da gewisse Vorurteile) oder sonst auf youtoube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von MaSchie28 am 05.04.2013, 11:01 Uhr

Ich würde dir auch ein Tragetuch empfehlen. Am besten du schaust mal nach einer Trageberaterin in deiner Nähe.

http://www.trageschule-dresden.de/

http://www.clauwi.de/

Hebammen sind da nicht immer die ichtigen Ansprechpartner, sonst hätte dir deine gesagt das die Trage von Chicco Schrott ist ;-)

Außerdem würde ich euch einen Gang zum Osteopathen empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Bubbles am 05.04.2013, 11:12 Uhr

Ich schließe mich mal den Trage-Vorschlägen an.

Meine haben ihren Tagschlaf auch oft im Kinderwagen gemacht. An manchen Tagen musste man da aber schon erstmal eine Weile laufen, bis sie einschliefen. Und dann bloß nicht irgendwo abstellen, sondern immer schön weiterschuckeln...

Und noch ein ganz simpler Tipp: ohropax. Das mindert die Lautstärke des Geschreis, und damit deinen Stresspegel. Denn man wird ja irre, wenn einem das Baby 6 Stunden ins Ohr schreit, während man versucht, es zu beruhigen! (Zugegeben, das wird man auch mit Ohropax, aber es hilft wirklich ein bisschen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Lieschen am 05.04.2013, 11:15 Uhr

Erstmal will ich loswerden, dass es toll ist, wie Du Dich um Dein Kind sorgst und kümmerst! Es ist sicher eine harte Zeit, aber Du wirst sie gut meistern! Hab ein wenig Vertrauen und Geduld!

Mir sind ein paar Dinge ein- und aufgefallen, die vielleicht helfen:

- Die unruhige Trinkzeit hatte ich mit meiner Tochter auch. Zieh dich in einen abgedunkelten Raum ohne akustische/visuelle Ablenkung zurück - meine hat sogar zeitweise gestört, wenn ich gesummt habe. Stimmen, Radio, Lichtspiele, etc. führten zum sofortigen Jammern und Trinkstop! Wenn sie beim Trinken zu weinen beginnt, beruhige sie und probier es, wenn es ruhig ist wieder, alles andere verschlimmert meiner Erfahrung nach den Stress beim Trinken.

- Meine Kleine (sie ist die Kleinere von Zwillingen) ist überdies hinaus (ich denke, das könnte auf Deine Maus auch zu treffen) sehr sensibel und leicht zu überreizen! Sie spüren den Stress der Mutter sofort, und reagieren darauf selber gestresst - das ist ein beidseitiger Lernprozess: die Kleine wird lernen, dass es kein Drama ist, wenn du mal gestresst bist, und Du wirst lernen, Dich nicht so leicht stressen zu lassen bzw. es dir nicht mehr so deutlich anmerken zu lassen. Nimm dir regelmäßig zwei Minuten Pause, setz dich auf den Balkon oder ans offene Fenster, atme durch und sammel Dich! Das ist wichtig für Dich und entspannt die Situation.

- Bezüglich der Überreizung: So merkwürdig es klingen mag, berühre Deine Tochter fest und ohne viel Gestreichel. Leg ihr einfach mit leichtem Druck die Handfläche auf Brust oder Rücken, so dass sie dagegen atmen kann. Leichte Berührungen und Streicheln können die Kleinen nicht gut interpretieren, es macht sie nur nervös. Ähnliches gilt für die Stimme. Probier sanft aber ruhig und sicher mir ihr zu reden! Außerdem gib ihr so viel Begrenzung wie möglich, so dass sie sich im Raum orientieren kann! Weniger Reize, dafür deutliche Reize! (es sind simple Verhaltensänderungen, können aber den entscheidenden Unterschied machen!)

- Die Einschlafbegleitung sieht im Übrigen bei uns so aus, dass sie ganz innen im Familienbett neben ihrer Schwester liegt, sie dreht ihren Kopf, wenn sie nicht zur Ruhe findet, zu Wand (ich denke, so schützt sie sich vor Ablenkung/Reizen). Sie will keinen oder kaum Körperkontakt - ich bleibe einfach bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, streichel sie aber nicht! Das muss nicht die Lösung sein - ich will nur zu Bedenken geben, dass es auch Kinder gibt, die man primär vor der Reizflut schützen muss, und die dann die zufriedensten Kinder der Welt sind.

Und für wirklich wichtig erachte ich, dass Du Dir regelmäßig Auszeiten nimmst. Wie stehts mit dem Papa? Verwandte, Freunde? Ich denke das wäre wirklich wichtig, um den angesprochenen Teufelskreis immer wieder zu durchbrechen!

Alles Gute für Dich und Deine Kleine und baldige ruhige Zeiten wünsche ich Euch Beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Marmeladendame am 05.04.2013, 11:27 Uhr

MaSchie hat recht....
Habe gerade mal das Chicco Dingen gegoogelt... Das Teil ist genauso ein Schrott wie ein Baby Björn :-(

Schläft deine Tochter denn in der Zeit von 8 -2 Uhr überhaupt nicht, keine Minute? Meine ist nämlich nur beim Stillen eingeschlafen aber es waren immer nur so ganz kurze Mini-Schläfchen von ein paar Minuten, das hat ihr wohl gereicht. Erst später schaffte sie mal 30 Min am Stück. Mit 8 Monaten hat sie das erste Mal länger als diese 30 Min geschlafen....

Sie ist mit ihren 6 Wochen noch so frisch und braucht ihre Zeit um sich einzugewöhnen. Vielleicht ist sie einfach überreizt...

Wünsche dir so sehr, dass hier ein paar Tipps dabei sind die dir/euch helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von MaSchie28 am 05.04.2013, 11:29 Uhr

Gerade für so ein kleines Baby, bei dem die Hüfte ja noch unreif ist ist de Anhock- Spreiz Haltung sehr wichtig beim Tragen.
Eigentlich gut, das du nicht damit zurecht kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von PinkShark am 05.04.2013, 19:15 Uhr

Danke erstmal für Eure aufbauenden Worte.

Das mit dem Tuch werde ich mal in erwägung ziehen. Wenn manche von Euch dass allein geschafft haben, dann schaffe ich das auch.

Vater, Freunde, Familie...
Also: der "Erzeuger" ist für mich ein verkommenes Subjekt und im Nachhinein stelle ich mir die Frage, wie ich mich überhaupt nur mit dem Einlassen konnte. Er hat mir zwar Hilfe angeboten, aber die will ich nicht. Wenn er da ist, bin ich mega angespannt und sehr unruhig. Dieses Subjekt ist für mich mehr eine Be- als eine Entlastung. Die Treffen mache ich wirklich nur für die Maus, weil sie hat ein Recht auf den Vater und sie kann nichts dafür.
"Freunde"...äh ja...es gibt sehr viele, die mir Hilfe angeboten haben und genau die (die auch noch um die Ecke wohnen) haben es noch nicht mal geschafft uns zu besuchen. Die, die wirklich da sind, haben aber auch eigene Familien und können eben nicht mal spontan nachts 30-50km zu mir kommen. Familie, da bleiben nur noch meine Eltern und da höre ich schon ständig "wir müssen uns auch mal um unseren Haushalt kümmern". Wir sehen uns etwa 1x die Woche bis alle zwei Wochen einmal. Und falls die Frage zu meinem Alter kommt: Ich bin 31 ;-)

Heute hat Mausi den ganzen Tag geschlafen. In meinem Bett und ich gleich mit und nebendran. Nach dem Abendfüttern hat sie 'ne Stunde geruht (und war wieder sehr unruhig) und nun geht das Ganze wieder von vorne los. Wach sein und schreien,......ich hoffe, heute dauert es keine 6 Stunden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von novemberfee am 05.04.2013, 20:37 Uhr

Oh mein Gott, das muss so anstrengend sein.
Ich denke, sie schreit abends Stunden am Stück, weil sie tagsüber nicht geschlafen hat. Schläft sie denn nicht im Kinderwagen?
Ich war damals immer spazieren, wenn Schlafenszeit war (bei meiner ersten Tochter). Da mein zweites Kind den Kinderwagen nicht mochte (es wurde geschrien), schlief er fast drei Monate im Tragetuch. Ich "hopste" ihn in den Schlaf auf einem Pezziball...was frau nicht alles tut.

Mit 4 Monaten konnte ich ihn einfach hinlegen (gepuckt) und den Raum verlassen, er hatte vermutlich anfangs die Nähe bekommen, die er brauchte um ein vertrauliches Verhältnis zum Schlaf zu bekommen.

Ich glaube wirklich, dass es daran liegt, dass dein Baby die Schlaffenster nicht nimmt, daraufhin überreizter und überreizter wird und schlussendlich gar nicht mehr einschlafen kann, egal wie fertig so ein kleines Wesen ist.

Versuche also regelmäßg stündlich bis anderthalbstündlich Schlaf einzuführen und Einschlafsituationen zu schaffen. Sei es durch Spazieren gehen, Tragetuch, Schunkeln im Arm etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von fee1985 am 05.04.2013, 20:39 Uhr

Hallo!

So wie ich deine Situation interpretiere, vermute ich das deine kleine total übermüdet ist und deswegen schreit. Wir hatten zeitweise das selbe Problem. Tragetuch ist super. Kinderwagen schieben solange bis sie fest schläft und singen hat uns total geholfen. Pucken hilft ebenfalls total beim einschlafen.
Sorry für die kurze Antwort. Leider hab ich nicht mehr Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von somane am 05.04.2013, 21:01 Uhr

hey

Habe die anderen antworten nur überflogen. Ich glaube, "pucken" hat noch niemand vorgeschlagen?!? Google mal. Wirkt bei manchen Babys Wunder.

LG viel Glück und gute Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Missy27 am 05.04.2013, 21:42 Uhr

Würde auch sagen, dass sie wegen Übermüdung schreit.
Empfehle auch Tragetuch oder gute Tragehilfe (Bondolino, MeiTai) und unbedingt den Gang zum Osteopathen. Einige Krankenkassen übernehmen auch einen Teil der Kosten, brauchst nur ne Empfehlung vom Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von PinkShark am 05.04.2013, 22:25 Uhr

Übermüdung haben auch die in der Schreiambulanz gesagt. Und ich würde da sofort zustimmen. Die arme hat Augenringe, das ist unglaublich. Die Augen hängen auf halb 8, aber kaum eine Chance. Sie strampelt sich wirklich krampfhaft wach, sobald die Augen zu gehen. Auch im Schlaf selbst ist sie völlig unruhig. Hatte vorhin (da hat sie es mal geschafft) nach ihr geschaut, sie zuckt im Schlaf bei vorbeiwandernden Schatten, schläft nur mit Licht, hat im Schlaf selbst wie eine Art Abwehrhaltung. Die Arme über Kreuz vor der Brust in die Luft gestreckt.
Können die denn mit so wenigen Wochen schon Angst empfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von MaSchie28 am 05.04.2013, 22:29 Uhr

Ja natürlich haben Babys in dem Alter Angst.
Darf ich fragen wo sie schläft? Hast du sie bei dir?
Die Sache mit dem Gymnastikball wollte ich noch raten....viele, viele Babys brauchen einfach auch die Bewegung zum einschlafen. Ich bin lange mit meiner Tochter stillend durch die Wohnung gelaufen mit Föngeräusch im Hintergrund. Versuch das doch auch mal...nennt sich weißes Rauschen und erinnert die Kleinen an die Geräusche im Mutterleib.

Einen Buchtipp hätte ich auch noch für dich:
"24 Stunden Baby" von W.Sears.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von MaSchie28 am 05.04.2013, 22:30 Uhr

http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bringen-103.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von PinkShark am 05.04.2013, 22:43 Uhr

Danke für den Buchtipp und den link.

Sie hat von Anfang an im Stubenwagen geschlafen. Aus Platzgründen bei mir im Schlafzimmer und dann auch direkt neben meinem Bett. Die letzten vier Tage schläft sie bei mir im Bett. Manchmal kann ich sie hinlegen und es ist direkt Ruhe. Sie will dann auch ihre Ruhe. Manchmal aber, so wie gestern und vorgestern bringt es nichts. Spazieren gehe ich ständig mir ihr, aber auch da schläft sie nicht so wirklich.
Das mit dem Pezziball hatte meine Hebamme mir mal erzählt. Leider habe ich keinen. "Hüpf" dann leicht mit ihr auf meiner Matratze. Bring selten was.
Sie ist da wirklich wie eine kleine Zicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Lieschen am 05.04.2013, 22:45 Uhr

Erinnert mich an meine Kleine im Inkubator auf der Intensiv - der kleine Körper (1400g) völlig gestresst und überreizt (das unreife Nervensystem hat es nicht mitgemacht - Krämpfe).
Tagsüber pack sie in den Kinderwagen! Lange Runden an der frischen Luft, das Schaukeln entspannt, die frische Luft macht müde, und Du hast auch ein bisschen Ruhe (ich mach das immer so, wenn es viel wird; bin auch allein mit meinen Zwergen).
Wie reagiert sie auf Baden? Warmes Wasser kann Kinder auch entspannen und macht müde. Das Geräusch von plätscherndem Wasser ist etwas, worauf meine gut reagiert hat. Den Wasserhahn mach ich heute noch manchmal an :-)
Schlaft ihr gemeinsam in einem Bett? Ich denke, das wäre gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von Oktaevlein am 08.04.2013, 1:36 Uhr

Hallo Pink Shark,

du schreibst irgendwo, dass sie "von Mahlzeit zu Mahlzeit schreit". Da es schon so spät ist, hab ich jetzt nicht alles gelesen, ob du irgendwo schreibst, wie oft sie trinkt? Ich schreib das weil wir folgende Erfahrung gemacht haben: Unsere Tochter kam 6 Wochen zu früh und war deshalb nach ihrer Geburt noch 3 Wochen in der Klinik. Dort bekamen die Babys alle 4 Stunden was zu trinken. Ich hatte zwar auch gehört, dass man nach Bedarf füttern soll, vor allem weil meine zum Teil auch abgepumpte Muttermilch bekam, dachte aber das wär ja praktisch, nur alle 4 Stunden....

Kurz: in der Nacht nach unsere Entlassung waren wir direkt wieder in der Klinik, weil unsere Tochter nicht aufhörte zu schreien. Ich dachte, Hunger kann es ja nicht sein, sind ja erst 2 STunden rum......

Und was war: nachdem sie eine Flasche bekommen hatte, war sie sofort viel ruhiger. Sie wurde im Krankenhaus kurz untersucht, war alles ok. und wir sind wieder nach Hause. Da ist mir dann irgendwie ein Licht aufgegangen und ich habe von da an nach Bedarf gefüttert. Muttermilch und Pre-Milch.

Nur so als Idee... Vielleicht liegt das Problem ja bei euch ganz wo anders, vielleicht hiflt dir aber diese Erfahrung auch.

Ach ja und den Tee würde ich auch weglassen. Welche Sauger nimmst du? Vielleicht bekommt sie da nicht genug heraus?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht (lang)

Antwort von PinkShark am 10.04.2013, 14:52 Uhr

Hallo Oktaevlein,

Ich fütter sie ca. alle 2-4 Std. Je nachdem wann sie "um die Ecke kommt". Manchmal liegt auch nur 1 Std. zwischen den Mahlzeiten. Ich mache immer eine Kleinigkeit, wenn sie dann isst, kriegt sie mehr, meist will sie aber gar nicht. Im Durchschnitt hat sie um die 125 - 150 ml pro Mahlzeit (alle 2 Std.). Dann ist sie für maximal eine Stunde "ruhig", reißt die Augen auf und fängt erst an zu jammern bis sie sich ins Schreien reinsteigert. Und dann ist vorbei.
Das geht seit 3 Tagen schon mittags los und dann weiterhin bis nachts um 2H.

Und langsam bin ich echt am Ende. Ich genieße zwar jede einzelne Sekunde mit der Maus, aber ich kann auch nicht immer 12-14 Std. nur bei ihr sein.
Sie schreit zwar keine 12 Stunden durch, aber sie ist immer nur wach. Die Schreiphasen sind "nur noch" 4-6 Std. über den Tag verteilt. Auch im Kinderwagen schläft sie nicht mehr. Die letzte 2 Tage hat sie ca. 6-9 Std. pro Tag geschlafen. Auch sanftes wiegen oder Tragen hilft nicht bzw. nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.