Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Thema: Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Unsere Tochter (2,5) kam früher ab und an mal zu uns ins Bett. Seit 6 Wochen ca. kommt sie jeden Abend bzw jede Nacht. Mal um 21 Uhr, mal gegen Mitternach, mal um 2 usw... In den letzten Tagen wir des als früher! Wir lieben die kleine sehr aber hätten nachts gerne unser Bett mal wieder für uns. Mein Mann steht um kurz nach 4 auf. Die kleine kommt zu uns ins Zimmer, legt sich in die Mitte und rammelt. Mein Mann schläft so unbequem dadurch dass er schon bald auf seinem Nachttisch liegt *g* Sie tritt und legt sich quer... Viel Schlaf bekommt er wenn sie da ist nicht. Rüberbringen bringt nicht viel da sie dann schreit.... (wir haben noch ein Kind was in die Schule geht) Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei uns ist das genauso . unser sohn 2 1/2 Jahre alt hat von klein an super durchgeschlafen und jetzt hat er auch angefangen nachts aufzustehen. vor paar wochen ging das noch, weil es auch nicht jede nacht war. aber mitllerweile kommt er auch jede nacht (ok, seit gestern kriegt er auch kein schnuller mehr zum schlafen, das kann ich noch verstehen). haben auch noch einen sohn, er ist grade ein jahr alt geworden, und der schläft bis jetzt super, hoffe dass es da wenigstens so bleibt.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es genau das selbe, meiner ist 25 Monate alt. Seit ein paar Wochen schläft er JEDE Nacht bei uns. Teilweise wird es immer früher, dass er rüber will, 22 Uhr war bisher das früheste - was ich unmöglich finde, weil wir da noch gar nicht im Bett sind :-( Mittlerweile nimmt ihn einer von uns ins Gästebett. Ist zwar auch doof, aber so haben wir wenigstens alle Platz zum Schlafen. Ansonsten liegt der Kleine auch quer (Kopf in meinem Bauch, Füße in Papas Bauch), oder fast ganz auf mir drauf . Ich hoffe, das geht irgendwann wieder vorbei, bei uns ist schon den ganzen Sommer über Theater mit dem Schlafen (nicht, dass es schon mal GUT geklappt hätte, aber ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer statt besser). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

^Ja und??? dann geht er eben in ihr bett oder auf die Couch, wenn sie kommt. vielleicht nicht so bequem, aber man gewöhnt sich daran und es kommen auch wieder bessere Zeiten. LAsst sie einfach gewähren. lg PS, ich weiß wovon ich rede, wir sind beide vollberufstätig und die Situation ist die gleiche, nur nicht erst seit 6 Wochen, sondern schon immer, mal mehr, mal weniger.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nee neee das ist auf Dauer auch nix dass mein Mann auswandert!!! Wir haben ihr heute das Reisebett ausm Keller geholt und ihr gesagt wenn sie heute NAcht kommt, dass sie dann ins Reisebett muss zum schlafen. Und dass sie gerne morgen früh zum kuscheln kommen darf... ich bin gespannt!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

klar versucht es. Aber ganz ehrlich und das trifft jetzt nicht nur auf euch zu. erst jammert man, dann bekommt man Kompromisse genannt, mit denen eigentlich allen geholfen ist, der wird aber abgelehnt, Niemand darf aus seinem Bett vertrieben werden, er will ja da schlafen. - die kleine aber auch - wer hat jetzt mehr rechte????? Wer kann es besser verstehen ?????? ich finde es bedenkenswert. Letzentlich muss das jeder selbst wissen, aber dann jammern, ist dann irgendwie auch nicht das wahre. Trotzdem liebe Grüße und ich wünsche euch ruhig Nächte, egal wie es für euch richtig ist.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

hy! bei uns ist es genauso. unsere ist jetzt 3 geworden. glg

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:47