Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waddle am 23.10.2007, 9:30 Uhr

Umstellung? Schlafsack - Bettdecke

Hallo zusammen,

meine tochter ist jetzt 16 mo. und schläft nach wie vor mit einem Schlafsack.

Wollte mal nachfragen, wann ihr auf Bettdecke umgestellt habt und wie es geklappt hat? Vielleicht habt ihr ein paar gute tipps zu diesen Thema.

Danke schonmal im vorraus
waddle

 
5 Antworten:

Re: Umstellung? Schlafsack -> Bettdecke

Antwort von Schokotörtchen am 23.10.2007, 9:50 Uhr

Wir haben umgestellt, als das Kind sich urplötzlich weigerte, den Schlafsack anzulassen....da war sie etwas jünger als deine jetzt. Es hat aber Monate gedauert, bis sie die Decke nicht mehr im Schlaf abstrampelte. Wenn dein Kind keine Einwände hat, würde ich sie den Winter über noch im Schlafsack lassen.

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schokotörtchen

Antwort von waddle am 23.10.2007, 10:22 Uhr

ja, wir werden auch demnächst einen neuen schlafsack kaufen, da er 90 cm zu klein wird.

Basteln auch grad am 2. Baby und daher werden wir sicherlich noch bis zum Frühjahr warten und es dann versuchen.
Vielleicht dann auch gleich im neuen bett.

Bisher hat sie ncoh nie ihren schlafsack ausgezogen oder sich geweigert in anziehen zu lassen. *freu*
Hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schokotörtchen

Antwort von clavi am 23.10.2007, 12:46 Uhr

Hi,

unsere ist nun 20 Monate und schläft im 110 cm Schlafsack meisterhaft (3x Klopf auf Holz), Decke würde sie sich wegstrampeln.

Wir werden es solange dabei belassen, bis sie es nicht mehr möchte (bzw. wir ein Größenproblem mit dem Schlafsack bekommen *gggg)

LG, Claduia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung? Schlafsack -> Bettdecke

Antwort von RR am 23.10.2007, 14:53 Uhr

Hallo
unser Sohn wird jetzt 4 u. mit 2,5 wollten wir ihn an die Decke gewöhnen weil die 110er Schlafsäcke zu kurz wurden. Die Nacht war ein Greuel! Alle 2 min brüllte er "Decke ist falsch" - auch wenn gar nichts verrutscht war.... Nach 2 h !!! hab ich ihm den Schlafsack wieder angezogen u. 5 min später hat er selig geschlafen. Also habe ich in Eigenregie die Schlafsäcke nach unten verlängert - und er schläft heute noch drin. Einerseits bin ich froh denn er ist die ganze Nacht "zugedeckt". Beim MS schläft er übrigens schon seit 1 Jahr problemlos unter der Decke, ich denke irgendwann klappts dann auch nachts...


Also ich würde dein Kind auch noch im Schlafsack lassen...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung? Schlafsack -> Bettdecke

Antwort von waddle am 23.10.2007, 23:29 Uhr

Stimmt nachmittags schläft meine ebenfalls problemlos mit einer decke.
Aber nachts hab ich es noch gar nciht getestet, da ich dann total unruhig bin. Hab angst sie liegt dann irgendwann mit dem Kopf unter der decke, da sie sehr viel rumkullert wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.