Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama@Joschua am 21.02.2008, 10:16 Uhr

unruhiger Schlaf

Hallo an alle Mama's!

Mein Sohn Joschua (fast 5Monate) war schon immer ein etwas unruhiger Schläfer. Doch seit etwa 2Wochen ist es deutlich schlimmer geworden.
Ich stille ihn gegen 20Uhr in den Schlaf (weiß, dass das nicht so toll ist, aber anders geht's nicht) und dann schläft er seine 4-5Stunden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er immer mit seinen Armen umherwedelt und sich hin- und herwälzt, weshalb wir ihn in eine Decke einwickeln. Dann leg ich ihn wieder an die Brust und er schläft auch wieder ein. Jedoch befreit er sich jetzt schon schneller aus der Decke und ist durch seine wilden Bewegungen gegen 4Uhr wieder wach. Ich stille also wieder, er hat auch die Augen zu, aber seine wilden Armbewegungen lassen sich kaum bändigen. Er liegt also neben mir und ich versuch seine Ärmchen etwas fest zu halten, damit er sich beruhigt. Leider klappt das seit etwa 2Wochen überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht ob er währendessen schläft - ich jedenfalls nicht. Zu guter letzt ist er dann punkt 5.30Uhr dann richtig wach und nichts bringt ihn wieder zum Einschlafen.
Habt ihr nen Tip, was man da machen kann?
Danke schon mal im Voraus.
Mandy

 
5 Antworten:

Re: unruhiger Schlaf

Antwort von nightstar am 21.02.2008, 10:41 Uhr

ohje, kann dir auch nicht helfen, da es bei uns haargenau das gleiche ist!!! meiner ist erst 3,5 monate, aber was du da beschreibst mit in den schlaf stillen, arme wedeln und in decke einpucken...genau wie bei uns...bin mal gespannt, ob jemand rat weiß....lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhiger Schlaf

Antwort von magistra am 21.02.2008, 13:04 Uhr

das einzige das ich raten kann, ist, fester zu pucken, so dass die ärmchen nicht so leicht rauskommen (das ist dann schon zwangsjackenmäßig). wir haben das bis 7 monate gemacht, dann kam unsere große da auch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhiger Schlaf

Antwort von bebinchen am 21.02.2008, 13:04 Uhr

Hallo,
versuch doch mal ihn in Bauchposition schlafen zu legen (vielleicht erst zum Mittagsschläfchen). Das auf dem Bauchschlafen soll für die Kleinen so beruhigend sein wie Bauch an Bauch mit Mama.
Meine Kleine schreckte auch immer total auf wenn sie auf dem Rücken lag...sie ist einfach eine Bauchschläferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhiger Schlaf

Antwort von Muddie2006 am 21.02.2008, 13:13 Uhr

Google mal den SwaddleMe. War das Beste überhaupt, denn mein Sohn war wie deiner und hat sich ständig die Ärmchen "befreit" und konnte dann nicht mehr schlafen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhiger Schlaf

Antwort von Andi4 am 21.02.2008, 21:08 Uhr

Also wir pucken unsere Zwillige nach wie vor (6 Monate); hatten 2 Wochen mal ausgesetzt weil wir ein schlechtes Gewissen wg. Zwangsjacke hatten aber nachdem sie deutlich schlechter schliefen wieder begonnen. Wir machen das aber mit normalen dünnen fleece Decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.