Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frances78 am 20.10.2008, 13:16 Uhr

wacht ständig auf

Hallo an alle,

kennt ihr das auch? Mein Sohn 6 Monate wacht am Tag alle 30- 40 Minuten auf und schreit. In der Nacht schläft er von ca. 19 Uhr bis 6 Uhr. Ab und zu wird er aber auch wach und schreit.
Wenn er wach wird, gebe ich ihm meistens seinen Schnuller oder versuche ihn so zu beruhigen. Er schläft dann wieder seine 40 Minuten und fängt wieder an zu schreien. Ich habe ihn auch schon mal aus dem Bett genommen. Er war total quengelig und ist dann nach einer halben Stunde auf meinen Arm eingeschlafen.
Das ganze geht jetzt schon Monate.
Was sagt ihr dazu?

Lg Frances

 
6 Antworten:

Re: wacht ständig auf

Antwort von simone979 am 20.10.2008, 13:38 Uhr

Hallo...
schläft dein Sohn den ganzen Tag? Wie kann es denn sein das er aller 30-40 min aufwacht? Was habt ihr denn so für Schlafenszeiten?

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wacht ständig auf

Antwort von Frances78 am 20.10.2008, 14:02 Uhr

Hallo,

nein er schläft nicht den ganzen Tag. Er wird morgens so zwischen 6 und 7 Uhr wach. Um 08:30 Uhr ist er dann wieder müde. Dann schläft er ca. 30- 40 Minuten. Der Mittagschlaf beginnt so zwischen 11 und 12 Uhr und dauert bis ca. 14 Uhr. In der Zeit geh ich manchmal 5 - 10 mal rein. Ich hab ihn auch schon mal aus dem bett genommen, aber er ist wie gesagt dann gleich wieder bei mir eingeschlafen. Mit seinem Schnuller schläft er dann sofort weiter.
Auf den späten Nachmittag schläft er dann noch ca. 30 Minuten im Kinderwagen. Um 19 Uhr gehts ins Bett.

Frances

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wacht ständig auf

Antwort von Himbaer am 20.10.2008, 16:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn (6 Monate) schläft auch schon lange so, allerdings auf mir- im Bett würde er noch kürzer schlafen (also tagsüber meine ich jetzt).
Ich sag immer, er schläft halt auch Mittags nicht durch.
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, er schläft auf mir und zwischendrinn gehts an die Milchbar und er schläft weiter ohne groß wach zu werden.
Ich mache einfach eine Pause mit, die ich auch brauche.

Mein Großer hat auch relativ lange Mittags auf mir geschlafen und das hat sich von alleine gegeben.
Und genauso entspannt sehe ich das jetzt auch.

Ich denke, wenn deiner etwas älter wird, wird er auch von alleine mittags "durchschlafen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wacht ständig auf

Antwort von Hotsprings am 20.10.2008, 17:21 Uhr

Ich kenne das und ich kann es mittlerweile auch erklären.

In der Schrei-Ambulanz wurde das so erklärt:

Babies im ersten Jahr haben Schlafphasen von 30 bis 45 Minuten (bei Erwachsenen sind das 90 Minuten), d.h. in diesen Abständen sind sie wacher oder werden sogar ganz wach, erschrecken vor etwas oder wissen grade nicht wo sie sind und deshalb schreien sie. Mit der Zeit lernen sie mit diesen Aufwachphasen umzugehen und zu überbrücken.

Hast du vielleicht ein Schmusetier oder ein paar kleinere Spielsachen mit im Bett? Das hab ich gemacht. Meiner beschäftigt sich dann ein paar Minuten und schläft wieder weiter. Das funktioniert auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten beitrag häufiges aufwachen von kathischmidt

Antwort von pittiplatsch80 am 20.10.2008, 19:13 Uhr

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht zu viel schlaf?

Antwort von schnadchen am 20.10.2008, 22:02 Uhr

meine kleine ist jetzt knapp 7 monate, wobei der schlaf die letzten 2, 3 monate von der dauer gleich ist. sie schläft 2-3 mal 30 bis 45 min. nachts schläft sie von etwa 19 uhr bis 7 uhr, wobei sie oft munter ist und ich stille. vielleicht braucht er mittags keine 2-3 stunden schlaf? ich finde das etwas viel.
ich habe übrigens keine festen zeiten zum schlafen. wenn sie müde ist leg ich sie hin.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.