Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buschbaby am 02.11.2007, 23:05 Uhr

Wann Umstellung vom Gitterbett auf Kinderbett?

Hallo Mädels,

ich habe eine Frage an Euch:
wie alt waren Eure Mäuse, als Ihr vom Gitterbett auf`s "grosse Bett" umgestellt habt?

Zum einen ist es so, dass Celina (2 1/2 Jahre) immer wieder sagt, dass sie im grossen Bett schlafen will (so eins, wie die Mama hat ;O) ), zum anderen liegt sie quer im Gitterbett! Also das Bett ist 70 x 140 cm und Celina liegt eben oben quer am Kopfende in den 70 cm und da sie ja bereits 94 cm gross ist, sind die Beine eben angewinkelt! Ihr Kopf liegt ganz oben in der Ecke.
(Sie liegt übrigens schon immer so, also auch schon als Baby!) Ist irgendwie witzig, in dem Bett hätten echt 4 Kinder Platz!

Ich denke halt, dass sie das kuschelige vermissen könnte, wenn sie im grossen Bett schläft! Ich würde ihr natürlich das Bett auch kuschelig einrichten, mit Nestchen, Kissen...

Das vorhandene kleine Gitterbett kann ich übrigens nicht zum Juniorbett umbauen, sie hätte dann eins mit 90 x 200 cm!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse, Claudia

 
6 Antworten:

Re: Wann Umstellung vom Gitterbett auf Kinderbett?

Antwort von Clavi am 03.11.2007, 12:24 Uhr

Hi,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt, unsere kleine ist nun 92 cm groß (allerdings erst 20 Monate *gggg*) und wir üben für Nr. 2. Da wäre es schon, wenn neele im normalen Bett schläft, ich habe aber Bedenken, ob sie drin bleibt und nicht irgendwie nachts rausfällt.

Bis heute verlangt sie noch nicht nach einem großen Bett und sie wühlt viel rum und liegt in allen möglichen Richtungen. Ich habe mir nun gedacht, wenn sie wirklich WILL und nicht mehr in ihrem Gitterbett schlafen möchte, dann wird sie das große bekommen. So würde ich es an deiner Stelle auch tun, solange sie nicht AKUT nach bettelt und noch gut in ihrem Bettchen schläft, würde ich es so belassen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clavi

Antwort von buschbaby am 03.11.2007, 20:03 Uhr

Hallo Claudia ;O)

Dankeschön für deine Antwort! Wir kennen uns doch aus dem "Noch ein Baby"-Forum, oder?
Ich bin echt hin und hergerissen.
Celina schläft ja auch ganz ruhig, also sie wühlt nicht so arg rum wie deine Maus. (Hatte sie aber auch mal, als sie noch "klein" war! *grins*)

Ich werde es doch noch beim kleinen Bett belassen und wenn sich dann "endlich" das zweite Baby anmeldet, haben wir noch Zeit, sie an das grosse Bett zu gewöhnen.

Ganz liebe Grüsse, (auch) Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clavi

Antwort von Clavi am 03.11.2007, 21:16 Uhr

Ja, ich schreibe - allerdings nicht so oft wie andere - im "Noch ein Baby, bitte", weil mich das auf Dauer einfach zuuuu hibbelig macht ;-))) Aber manchmal kann ichs doch nicht lassen. Bei Neele hat es 9 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde, mal schauen, wie's diesmal wird, sind nun im 2. ÜZ.

Ich werde es genauso wie du machen, und abwarten, bis sie den Wunsch äußert, zur Not müssen wir halt ein 2. Bettchen kaufen, wenn Neele immernoch gerne im Gitterbett schläft, wenn Mini2 unterwegs ist. Und erst schläft das Baby sowieso in der Wiege in unserem Schlafzimmer (ist so geplant, wenn es so wie bei Neele wird, schläft es wahrscheinlich erst bei uns im Bett *ggg*)

LG und eine kurze Verweil-Dauer im NEBB-Forum und auf baldiges "Wiedersehen" im Schwanger - wer noch? Forum *ggg*

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clavi

Antwort von upssorry am 04.11.2007, 16:44 Uhr

Hi
unsere kleine war 2 als sie nicht mehr im kleinen ett schlafen ollte hat sich ständig angehauen etc...

sie lag schon nicht so gern in der Wiege und Stubenwagen

Was soll ich sagen klappt wunderbar...

Ich denke sie wirds sich bemerkbar machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten, o.T., aber LG!! ;O)

Antwort von buschbaby am 04.11.2007, 21:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Umstellung vom Gitterbett auf Kinderbett?

Antwort von Hanaa am 05.11.2007, 20:21 Uhr

Hallo,
seit mein kleiner Sohn auf der Welt ist, schläft meine Tochter (2.1 Jahre) im große Bett. Wir haben ein paar Wochen vorher damit angefangen, damit sie nicht denkt, ihr Bruder hätte ihr Bettchen geklaut. Wir haben aber mit einer großen Matraze auf dem Boden angefangen. Sie ist auch prompt jede Nacht herausgekugelt. Auch heute schläft sie noch nach ca. 4 Monaten auf der Matraze am Boden (Lattenrost kann ja unten drunter). Zusätzlich habe ich noch ein Gitter (aus Plastik zum unter die Matraze schieben)befestigt, da sie sehr unruhig schläft. Das klappt super und sie liebt ihr Bett. Aus einem richtigen Bett würde sie wohl noch herausfallen, da sie nachts des Öfteren noch zu mir kommt und das im Halbschlaf. Wann ich sie in ein richtiges Bett lege weiß ich noch nicht. Mal schauen, wie es läuft. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Hanaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.