Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Thema: Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Hallo an alle! Mein Sohn ist jetzt acht Monate und schläft in seinem Bett neben meinem im Schlafzimmer. Er wird häufig Nachts wach und möchte seinen Schnuller wieder haben. Ich hab gehört, das die Kinder bis zum ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen sollten, aber ich habe langsam das Gefühl, das er viel wegen mir wach wird. Was würdet ihr machen??? Es einfach mal Probieren??? Lg und danke!

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , na klar versuche es. Wir mussten unseren Sohn entgültig mit 1 1/2 rausschmeißen weil er immer unruhiger wurde. Bis dahin haben wir ihn in sein Bett zum Schlafen gelegt (so ab ein 3/4 Jahr) und wenn er Nachts wach wurde haben wir ihn zu uns geholt. Vor allem in der Winterzeit (Erkältungszeit) ist es für die Kinder schwerer zu schlafen und werden unruhiger. Lege ihn in sein Bett. Im Moment hat er wieder eine Phase das er mit einem von uns schlafen möchte. Wir haben uns jetzt eine Matratze vor sein Bett gelegt und wenn er Nachts einen von uns braucht geht er rüber. Klappt super. In der Ruhe liegt die Kraft. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Probier es! Meist haben die Mütter mehr ein Problem damit, als das Kind selbst! Unsere Maus kam schon mit 8 Wochen ins eigene Zimmer und es war gar kein Problem! Also versuch es einfach mal!! Alles gute

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

versuch es einfach mal. als unsere tochter mit sieben monaten dem beistellbett entwachsen war (schllief total unruhig, hatte wenig platz, ich wurde auch ständig wach) haben wir sie in ihr eigenes "großes" bett in ihr eigenes zimmer gelegt - und was soll ich sagen? mutter und tochter schlafen seitdem besser, länger, ruhiger:) das problem hatte wohl eher ich, war wirklich anfangs sehr traurig, als sie nicht mehr neben mir lag, aber mittlerweile genieße ich die ruhige nacht und weiß, dass es meiner tochter nebenan gut geht und sie gut schläft.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Probieren. Kinder sind verschieden - und meine wacht mehr auf, wenn sie alleine schläft. und schläft am Liebsten dicht an mir dran - aber das war auch schon anders. Einfach ausprobieren. Eigenes Bett hat bei ihr am Anfang überhaupt nicht und jetzt auch nur Beistellbett (wir haben das größere Bett genommen und eine Wand abmontiert und an unser Bett gebunden - hat aber in ihrem Schlafverhalten nicht wirklich was geändert.) und nicht die ganze NAcht.

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 22:21