Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Thema: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Hallo alle zusammen, wir haben zur Zeit immer mehr Diskussionen, wann unser Zwerg ins Bett soll. Gg. 18:45 Uhr ist Abendessen und um 20 Uhr ist er dann im Bett und schläft. Durchschlafen gibts bei uns leider noch nicht - aber z.Zt. wirds morgens immer eher. Erst wars halb 8 nun sind wir schrittweise bei halb 7 angelangt. Blöde, wenn man schon nicht durchschlafen kann... Meint Ihr, dass später ins Bett gehen etwas bringen würde? Mein Mann meint nicht später ins Bett, da wir abends so auch mal 1-2Std. für uns haben. Wie ist das bei euch?

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist auch fast 9 Monate und wir gehen gegen 20 Uhr ins Bett. Er ist doch sicher müde um 8, oder? Ich würde das Ganze nicht in die Länge ziehen. Das ist ja für alllle Beteiligten kein Spass.... Mmh...halb 7 finde ich jetzt auch nicht sooooo dramatisch. Eine Zeit lang war für mich 5-5:30 die Nacht vorbei. Das fand ich auch nicht lustig. Aber wir können sie ja nicht zum Schlafen zwingen. Mittlerweile steheh wir gegen halb 8 auf. Äh, durcschlafen? Das hat sie seit sie 4 Monate ist nicht mehr gemacht. Aber auch das ist vollkommen in Ordnung....sie wird ca. 4-5 Mal wach!

von MaSchie26 am 28.02.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Meine Maus ist knapp 8 Monate alt und geht so gegen 20 Uhr +/- 1 Stunde ins Bett, halt dann wenn sie müde ist. Sie wird in den Schlaf gestillt und schläft dann etwa 11 Stunden mit ganz vielen Unterbrechungen. Ich bleibe abends direkt bei ihr liegen und schlafe auch. Einen gemeinsamen Abend mit meinem Freund habe ich seit der Geburt nicht mehr. Durchgeschlafen hat sie übrigens noch nie. Ich würde es abends nicht in die Länge ziehen. Ein übermüdetes Kind ist auch nicht so lustig. Ich kenne das außerdem durch meine kleinen Brüder, egal wann die ins Bett gehen, die stehen trotzdem nicht später auf, sind teilweise um 5 Uhr am Sonntag putzmunter. Da passiert es eher, dass sie am Tage nörgelig sind.

von Missy27 am 28.02.2011, 18:45



Antwort auf Beitrag von Missy27

Meine Tochter ist zwar "schon" 11 Monate alt, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, wenn man sie später ins Bett bringt. Das Einschlafen dauert nur viel länger weil sie schon so "drüber" ist und aufwachen tut sie morgens auch nicht später. Das hab ich mir schnell wieder abgewöhnt und jetzt darf meine Kleine ins Bett wenn sie müde ist und das ist zwischen 19 und 20 Uhr der Fall.

von -kili-81 am 28.02.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

bin ich froh das zu lesen :-) es tut einfach gut zu wissen das man nicht allein ist. werde es bei 20 uhr belassen, da ist er wirklich müde und schläft echt schnell ein. nur das mit dem wach werden ist so eine sache. z.zt. sehr nervenraubend.... die zähne :-( letzte nacht fast jede stunde... frage mich, wie das werden soll wenn ich im juni wieder arbeiten gehe... mich grausts... gute nachti :-)

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

leo (14 monate) geht zwischen 18 und 19 uhr spätestens 19.30 uhr schlafen, je nachdem wie der mittgasschlaf war und er die nacht zuvor geschlafen hat. er bekommt seid er 10 monate ist fast jede woche einen zahn bzw. alle 3wochen bricht einer durch und schläft oft sehr schlecht und hat schmerzen und alles was zum zahnen dazu gehört, sein bruder (jetzt4jahre) hatte das alles nicht. er ist wirklich arm...und ich/wir oft mit ihm, weil kein schlaf. eigentlich schaue ich genau auf die zeichen des müde werdens, wir haben jeden abend die selben abläufe und leo schläft immer so in 10 minuten ein, weil er die signale/rituale sehr schätzt. tja und hat er arge zahnungsschmerzen kanns auch sein dass er zwischen 5 und 6 uhr wach wird, normalerweise schläft er aber bis 7ben, ganz selten bis halb8! außerdem muss der große sowieso in den kiga, also ich hab verdammt wenig schlaf, bin baer trotzdem recht fit...so gehts halt als mama :)) mittlerweile schreibe ich trotzdem diplomarbeit und mach auf der uni 1 bis 2 kurse, mir wurscht ob mit oder ohne geschwollenen augen, das leben geht weiter, auch ales unausgeschlafenen mama, ich seh das meist recht gelassen und meine kinder haben mir bis jetzt immer deutlich gezeigt, wenn sie müde sind. tja der große schläft durch seid er so 3,5jahre alt ist, vorher ist er noch so 1-2mal nahcts wach geworden...da habe ich auch uni und prüfungen gehabt, kein problem. deswegen, ,amn schafft eigentlich viel, wenn man sich was zutraut, du auch. ich würde das kind nicht später ins bett brigen, dann geht routine verloren, die sehr wertvoll für ein kleines baby ist :) glg meli

von meli28 am 01.03.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen sieben und acht geht mein Max ( 9 Monate ) ins Bett und inzwischen schläft er auch nicht mehr bis halb neun sondern wird gegen sieben Uhr wieder wach... ist bei meinem Großen ( 3 Jahre ) übrigens ähnlich, nur dass er erst 21 Uhr schlafen geht... Liebe Grüße, BenMaxMama

von BenMama1979 am 03.03.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Mein Sohn Max (scheint ein weitverbreiteter Name zu sein...der ist ja auch total schön!!!!!) geht mit seinen 7 Monaten um 18.30/19 Uhr ins Bett. Da ist er aber dann auch schon wirklich total müde. Und um 5 Uhr ist bei uns die Nacht vorbei, leider. Und später ins Bett bringen bringt bei uns gar nix. Er ist trotzdem um 5 Uhr wach. Lg!

von joghurtkultur am 03.03.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von joghurtkultur

MAX :))

von meli28 am 03.03.2011, 14:51