Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta87 am 27.08.2008, 11:03 Uhr

Wenn der Papa da ist schläft sie abends nicht ein :(

Hallo Mädels,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...

Meine kleine Julina ist 5 wochen und 2 Tage alt. Wenn mein Mann spätschicht/Nachtschicht hat schläft meine kleine Problemlos nach der letzen Flasche Abends so c.a. 20.00-21.30 ein und hält auch bis um 1.00/3.00 aus je nach dem wann sie das letzte mal bekommen hat aber so im durchschnitt min. 5 std. Ist mein Mann zuhause oder hat Frühschicht schläft sie abends partu nicht ein. Ich kann dann machen was ich will Nach purer erscöpfung schläft sie dann gegen 12-2.00 Nachts endlich ein. WORAN kann das liegen? Kann es sein, dass sie unter der Wechselschicht leidet?

Seid gestern hab ich auch angefangen sie nach der Flasche ins Bettechen zu legen, weil ich das Gefühl habe, dass ihr das im Wohnzimmer zu unruhig zum einschlafen war. Hat gut geklappt das "einschlafritual".

LG und danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Wenn der Papa da ist schläft sie abends nicht ein :(

Antwort von Jasi24 am 27.08.2008, 12:04 Uhr

hallo!!
Also am anfang hab ich meinen kleinen auch im wohnzimer einschlafen lassen, hab aber bald gemerkt das es nicht so gut ist, da er nur einen leichten schlaf hatte. Und dann hab ich ihn nach der letzten flasche ins bett gebracht und schwub ist er gleich eingschlafen. Die brauchen ruhe wenn sie einschlafen. Mein freund schichtet auch, aber seit dem er in seinem bettchen einschläft, wacht er nicht mehr auf wenn der papa kommt oder geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Papa da ist schläft sie abends nicht ein :(

Antwort von alsame am 27.08.2008, 12:57 Uhr

Du sagst es, deiner Kleinen wird es einfach zu unruhig im Wohnzimmer sein. Fernseher, Telefon, Stimmen... nimmt sie alles schon war, aber kann es einfach nicht oder nur schwer verarbeiten. Und das führt dann schnell zu Überreitzung. Gerade auch wenn die Väter zu Hause sind oder von der Arbeit kommen, wollen sie gern die verlorene Zeit nachholen und mit den Babys spielen, halligalli machen. Gerade das sollte in den Abendstunden unterlassen werden. Da sollte man mit Ruhe und Einschlafritualen die Schlafenszeit einläuten. Ich habe es damals meinem Mann verboten sie abends noch so aufzupeitschen. Ist ihm zwar schwer gefallen aber damit war uns ja allen 3 nicht gedient, wenn sie so aufgedreht, überreitzt und überhaupt nicht mehr runter zu bekommen war.
Da unsere immer nur eingeschlafen ist wenn es leise war, haben wir sie von Anfang an mit Einschlafritual und im Bettchen einschlafen lassen. Und dadurch hatte sie auch nie Probleme allein in ihrem Bettchen zu schlafen und einzuschlafen.

Meine Schwägerin hat ihren Kleinen die ersten 4 M. von früh bis spät im Wohnzimmer. Und sie haben sich immer gewundert warum er abends soviel schreit. Mein Schwager hat auch gerne mal den Fernseher lauter gemacht, weil er ja durch die Schreierei nichts verstanden hat. Der Kleine hat heute noch Schlafprobleme.

Ich vergleiche es immer so: Wir Erwachsenen legen uns ja auch nicht in eine Disco zum schlafen. Und genauso wenig sollte man ein Baby soetwas antuen. Denn die abendliche Wohnzimmeratmosphäre muß auf Babys wie eine Disco wirken.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.