Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orange_angel am 16.11.2007, 19:52 Uhr

Wie Einschlafzeit nach hinten verschieben?

Wir haben derzeit das Problem, dass meine Tochter (10 Monate) etwa um 19 Uhr ins Bett geht. Sie wird dann gestillt und schläft meistens gut und schnell ein. Seit einiger Zeit wird sie aber nicht erst um 6 Uhr morgens, sondern schon um 5 Uhr so wach, dass unser Tag definitiv anfangen muss. Also würde ich sie gerne erst um 20 Uhr ins Bett bringen, aber das schafft sie gar nicht, so lange aufzubleiben. Selbst wenn ich sie um 18 Uhr nochmal stille, wird sie so müde und knatschig, dass es einfach keinen Sinn mehr hat.
Die Nächte sind etwas unruhig, deshalb holt sie den Schlaf vormittags und nachmittags nach (je ca. 1/2 bis 1 Stunde). Tagsüber schläft sie also eigentlich nicht zu viel.
Wie kann ich das denn bloß hinkriegen? Auch 10-minutenweise nach hinten schieben klappt nicht, hab ich schon probiert. 19 Uhr ist einfach Schicht im Schacht.

 
2 Antworten:

Re: Wie Einschlafzeit nach hinten verschieben?

Antwort von Muddie2006 am 16.11.2007, 20:15 Uhr

Bei uns war das eine Phase und auch das Nachhintenschieben der Einschlafzeit hat nichts gebracht! Die Phase ging bei uns knapp zwei Monate und ich bin irgendwann echt am Stock gegangen ;-) Sohnemann war gegen 5h wach und zwar hellwach. Und dann gegen 7h wieder total müde :-( Er hat dann noch mal geschlafen oder auch nicht und wir waren beide den ganzen Tag müde...
Ging ca von 11-13 Monate. Dann wars vorbei und er schläft wieder super!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Einschlafzeit nach hinten verschieben?

Antwort von MichaelaPo am 16.11.2007, 20:48 Uhr

Hallo

bei meinen Kinder habe ich gemerkt: je mehr sie schlafen (auch untertags) - desto besser schlafen sie. Meine haben in dem Alter alle noch 3 mal geschlafen: ca. 11/2 Stunden nach dem Aufstehen, mittag und am fruehen Abend.Vielleicht koennte Deine so um 5 Uhr nochmal 1/2 Stuendchen schlafen und dann gehts erst spaeter ins Bett????
Alles liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.