Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wie baby zum schlafen bringen?

Thema: wie baby zum schlafen bringen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist heute 10 Wochen alt, er schläft tagsüber nur mal 10 Minuten in seinem Kinderwagen, da muß ich allerdings mit ihm gehen, daß es schön schuckelt, oder mal im Tragetuch, bekomme allerdings recht schnell Rückenschmerzen, er schläft auch beim Stillen sehr gerne ein, wird allerdings sofort wach, wenn ich ihn abdocke. Nachts ist es auch so, daß er sehr oft wach wird, ein paar mal nuckelt und dann wieder einschläft, sobald ich mich von ihm wegdrehe, wird er wach und läßt sich nur durch die Brust beruhigen. Bin wirklich mittlerweile ziemlich am Ende. Er schläft maximal 6 - 8 Stunden in 24 Stunden. Das ist doch nicht gesund, oder? Einen Schnuller nimmt er leider nicht, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe schon überlegt abzustillen, es macht so echt keinen Spaß, wenn die Brust wirklich ununterbrochen in seinem Mündchen ist.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zwischen der 10 und 12 woche bekommen babys einen wachstumsschub. und was noch gut wäre wenn du ihn stillst einfach wartest bis er sich selber abdockt dann ist das weglegen kein problem mehr und er wird dir wenn der wachstumsschub vorbei ist wieder mehr schlafen. lg

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat seit 10 Wochen einen Wachstumsschub :-) Außerdem dockt er sich nie von alleine ab......

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ja das kenne ich ... wobei meine Tochter nun schon 10 Monate alt ist .... Sie hat auch nur beim stillen mal tatgsüber 20 Minuten geschlafen oder wenn ich glück hatte im Kinderwagen mal etwas länger solange ich geschuckelt habe ( Schwierig da es letzten Winter sehr kalt war ) Ich bin sogar im Haus gefahren damit sie schläft, weil sie auch so quengelig und unglücklich war. Ich dachte auch immer das es viel zu wenig Schlaf ist , und setzte mich eine Zeitlang total unter druck, weil auch ich fertig war. Alle anderen Mütter ( auch meine Mutter ) erzählten das ihre Kinder fast den ganzen tag schlafen usw. und ich etwas falsch mache ... dem Kind keine Ruhe lasse , sie zu sehr verwöhne weil ich sie nicht mal schreien ließ, sie viel getragen habe usw. Es war eine sehr harte Zeit und ich bin froh eine tolle Hebamme und meinen Freund gehabt zu haben, sonst hätte ich diese schwierige Zeit nicht geschafft... Heute ist es immer noch phasenweise sehr schwierig was das schlafen tatgsüber angeht, ich denke das liegt an ihrem temperament , offenheit, neugier usw. LG (gern mehr wenn es dich interessiert )

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Söhnchen. Er hat seit ca. 2 Wochen vormittags extrem lange Wachphasen, ca. 5 - 6 h. Er döst zwischendurch immermal kurz ein aber mehr nicht. Und das auch meist nur, wenn der Kinderwagen schuckelt oder er bei mir auf dem Arm liegt. Es ist schon ziemlich anstrengend jeden Tag von ca. 5 Uhr ab.... Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es liegen kann? Er trinkt auch nicht sehr viel, schläft dabei ein.

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 15:37