Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanaa am 04.11.2007, 22:34 Uhr

Wie bekomme ich meinen Kleinen aus meinem Bett?

Hallo,
mein Sohn ist 5 Monate alt und möchte nicht in seinem Bettchen schlafen. Der Einfachheit halber lasse ich ihn immer bei mir mitschlafen, sodass ich ihn praktisch im Schlafen stillen kann und auch zur Ruhe komme (habe noch eine 2-jährige Tochter). Ich habe aber das Gefühl, dass der Kleine nachts am Liebsten ununterbrochen an mir Nuckeln würde. Sobald ich versuche, ihn in sein Bettchen zu legen, wacht er auf und schreit. Was soll ich machen. Langsam müsste er doch auch längere Schlafphasen haben, ohne immer aufzuwachen und Mama zu suchen, oder?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Hanaa

 
5 Antworten:

die Zwerge gehn von selber :-))

Antwort von Tränchen97 am 05.11.2007, 7:56 Uhr

dein Baby ist fünf Monate alt! Verlang nicht von ihmallein zu schlafen wenn es das gar nicht möchte..nachts an Mamas Brust, gemütlich nuckelnd und die wärme geniessend lässt es sich doch logischerweise tausendmal besser schlafen als allein im kalten einsamen Babybett...ICH würd auch nicht allein schlafen wollen :-)
Glaub mir irgendwann kommt der Tag an dem du spürst: Er schaffts alleine...setz dich bis dahin nicht unter Druck und versuch etwas zu "entspannen" so gut das geht..klar ist das Dauernuckeln vielleicht anstrengend und auch "nervig" aber bedenke dass ein Baby ein "SÄUGling" ist und er dieses Nuckeln einfach braucht. Es ist ein ganz normales Verhalten :-)
Und manchmal geht eine "Ablösung" schneller als man glaubt...halt noch ein bisschen durch, der Zwerg ist noch sooo klein!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tränchen

Antwort von Hanaa am 05.11.2007, 20:15 Uhr

Hallo Tränchen,
danke für die aufmunternden Worte. Ich kann den Kleinen wirklich verstehen, wer will nicht eingekuschelt schlafen. Nur mein Rücken macht das einseitige Schlafen auf einer Matraze bald nicht mehr mit. Aber ihm zuliebe werde ich durchhalten :) Du hast recht. Er ist ja noch soooo klein.
Lieben Dank
Hanaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränchen

Antwort von BiggiMael am 05.11.2007, 23:17 Uhr

Hallo, ich finde es auch schön, wenn er bei Dir schläft, aber umdrehen müsste doch drinsein? Er nuckelt doch nicht die ganze Zeit? Und Du tust ihm dabei normalerweise nicht weh.
Immer nur eine Seite würde ich auch nicht so besonders gut durchstehen.
Viel Glück, Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränchen

Antwort von melli20072007 am 06.11.2007, 11:32 Uhr

Hallo hannaa,

mein kleiner ist zwar erst 3 Monate aber so etwas ähnliches habe ich auch schon durch!!! Habe ihn aber erfolgreich unlegen können! Tagsüber und abends bis zum ersten nächtlichen stillen schläft er in seinem bett danach darf er für die restliche Nacht mit zu mir ins Bett!!! So hast du den ersten teil der Nacht für dich!
Als erstes habe ich ihn an den Nuckel gewöhnt, in dem ich ihm einfach während der nuckelphase an meiner Brust den nuckel zwischen seine Lippen geschoben habe! anfangs hat er dies noch gemerkt, aber nach kurzer Zeit hat er den Nuckel als ersatz akzeptiert.
Dann habe sein bett mit seinem Stillkissen (u-Form) und einem getragenen T-Shirt von mir(Geruch) kuschelig gemacht! als ritual stille ich ihn vor dem schlafen gehen und singe ihm noch ein guten nachtlied, dazu gibs noch den Nuckel in den Mund und kurze zeit später schläft er! Ich bleibe dann immer so lange an seinem Bett bis er tief schläft und bin dann so schnell wie möglich bei Ihm wenn er wach wird. Achso: Anfangs habe ich Ihn nur Tagsüber in sein Bett gelegt, damit er ich nach und nach daran gewöhnen konnte und nun klappt es auch Abends.

Mfg melli20072007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben Antworten:)

Antwort von Hanaa am 06.11.2007, 20:40 Uhr

Danke für eure lieben Antworten... Es ist doch toll, dass man so geliebt wird von ganzen Herzen und für die Kinder der wichtigste und tollste Mensch ist:) Gruß Hanaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.