Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joanna82 am 26.02.2013, 19:45 Uhr

Wie lange habt ihr euer Kind getragen?

Hallo,
Wie lange habt ihr eure Kinder zum einschlafen getragen? Hat das irgendwann von alleine aufgehört und das Kind konnte mit Elternkontakt liegend einschlafen oder musstet ihr es abgewöhnen? Wann ist ein guter Zeitpunkt und wie am besten anfangen? Geht es auch ohne Schreien lassen?Über Tipps würde ich mich freuen!

 
6 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr euer Kind getragen?

Antwort von marijanam79 am 26.02.2013, 20:27 Uhr

Hallo,

Hab meine getragen bis sie 16 monate alt war.sie hatte dann abends von alleine immer auf ihr bett gezeigt.seitdem leg ich sie wach ins bett und sie schläft alleine ein.manchmal dauerts 5 min,manchmal 30.je nach müdigkeit.

Klappt bis heute.alles ohne zwang und schreien lassen.sie ist jetzt 25 monate alt.

Wann es bei deinem kind soweit ist,kann ich dir nicht sagen.manche brauchen etwas länger einschlafbegleitung.du wirst den zeitpunkt schon merken.hast du denn schon was ausprobiert in der richtung?

Lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr euer Kind getragen?

Antwort von dee1972 am 26.02.2013, 20:34 Uhr

Bis etwa 1,5 Jahre.

In der Krippe klappte es übrigens von Anfang an auch ohne Tragen (und natürlich ohne Schreien;)

Irgendwann fingen wir einfach an, im Bett die Gute-Nacht-Geschichte zu lesen und da fiel das Rumtragen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat ja schon mal geklappt!

Antwort von joanna82 am 26.02.2013, 20:52 Uhr

Im Kinderwagen und Auto war es kein Problem. Und mit 7./8. Monaten ist er immer Abend im Bett einschlafen.Saß daneben und habe kurz eine Geschichte erzählt. Dann Spieluhr.Hat manchmal nur 5 Min gedauert, höchstens 20. Aber seit er angefangen hat zu Zahnen klappt es nicht mehr.Er kommt Std.lang nicht zur Ruhe, steht auf, setzt sich hin und ist dann wieder putzmunter. Manchmal jammert er aber auch oder er er weint. Das ertrage ich nicht. Er schläft nachts auch sehr schlecht, so dass ich ihn auch trage, das er zur Ruhe kommt. Wir kriegen so schon kaum Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beruhigt mich

Antwort von joanna82 am 26.02.2013, 21:01 Uhr

Wenn ich höre dass ihr eure Kinder auch länger getragen habt beruhigt mich das schon.
Man kriegt immer zu hören, dass man das abgewöhnen soll, aber es ist echt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr euer Kind getragen?

Antwort von rabarbera am 26.02.2013, 21:47 Uhr

Mein Sohn wurde bis zum Alter von 10 Monaten entweder in den Schlaf gestillt oder getragen; ab 10 Monate (nach dem Abstillen) wurde er sogar immer in den Schlaf getragen, bis er 12 Monate alt war - dann hat er es sich von ganz allein abgewöhnt. D.h. er ist beim Tragen einfach nicht mehr eingeschlafen, dafür aber, wenn ich mich mit ihm ins Bett gelegt, mit ihm gekuschelt und ihm vorgesungen habe. Abgewöhnen musste ich nichts, es hat sich wirklich von ganz allein so ergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr euer Kind getragen?

Antwort von golfer am 28.02.2013, 14:24 Uhr

gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.